Hallo Zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage:
Will im Winter mein Baby etwas näher dem Boden bringen.
Nicht viel, nur so, dass die Felgen schön im Radhaus sitzen (Ca 2-3 cm).
Bin jetzt eben am überlegen, ob ich meine Federn pressen lassen
soll.
Oder ob ich mir gleich kürzere (z.B H&R) kaufen soll.
Gibt es für den S auch tiefere Federteller?
Mein Problem ist es, dass ich mit dem Fahrwerk sehr zu frieden
bin und Angst habe, dass er mit anderen Federn nicht mehr so
gut liegt.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Habe schon mit einer Firma Kontakt aufgenommen, die mir
die Federn Pressen würden.
Danke!
Gruß
Matthias
Tieferlegungsfedern oder Pressen???
-
-
msj schrieb am Wed, 17 August 2005 12:36
Hallo Zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage:
Will im Winter mein Baby etwas näher dem Boden bringen.
Nicht viel, nur so, dass die Felgen schön im Radhaus sitzen (Ca 2-3 cm).
Bin jetzt eben am überlegen, ob ich meine Federn pressen lassen
soll.
Oder ob ich mir gleich kürzere (z.B H&R) kaufen soll.
Gibt es für den S auch tiefere Federteller?
Mein Problem ist es, dass ich mit dem Fahrwerk sehr zu frieden
bin und Angst habe, dass er mit anderen Federn nicht mehr so
gut liegt.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Habe schon mit einer Firma Kontakt aufgenommen, die mir
die Federn Pressen würden.
Danke!
Gruß
Matthias
Federn pressen?! na super...dann schaegt Dir das FAhrwerk aber sicher durch wobei ich gar nicht sehe wie das funktionnieren soll?!
Die veraendern ja dann komplett Ihre Eigenschaften.
Hol Dir H und R Federn...meines Erachtens nach wird das Fahrverhalten ruhiger als original. -
Die Federn verändern anscheinend eben nicht ihre eigenschaften.
Sie werden nur ein wenig kürzer.
Weis auch nicht genau wie die das machen.
Werde nochmal genauere Infos anfordern.
Ein Freund hat das bei seinem 350SLK machen lassen.
Da es für diesen noch keine Federn zu dem Zeitpunkt gab.
Die haben ihm die Federn auf eine Genauigkeit von 1mm gepresst.
Des Ding liegt jetzt so brutal geil auf der Straße,
des ist unglaublich. -
stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 12:50
Federn pressen?! na super...dann schaegt Dir das FAhrwerk aber sicher durch wobei ich gar nicht sehe wie das funktionnieren soll?!
Die veraendern ja dann komplett Ihre Eigenschaften.
Hol Dir H und R Federn...meines Erachtens nach wird das Fahrverhalten ruhiger als original.
Die H&R sind wirklich gut. Ich find die besser wie die Originalen. Die H&R bügeln kleinere Unebenheiten viel besser aus als die Serienfedern !!!! War auch erst skeptisch aber bin jetzt nach der Montage rundum zufrieden . -
Na gut, dann bau ich mir die H&R ein.
Hast du von deinem Auto ein Bild von der Seite???
Gruß
Matthias -
Guck mal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14483&s tart=60&rid=2237&S=36e25b7a6a2ed165fbe5bdbf7289cf00
Die oberen Bilder wurden unmittelbar nach dem Einbau der Federn aufgenommen. Die Federn haben sich seit dem noch etwas gesetzt. Die Tieferlegung ist aber schon unmittelbar nach dem Einbau bereits ganz ordentlich gewesen .
Weiter unten sieht man ausserdem Bilder von Tj´s S. Er fährt die H&R schon seit Jahren und ist ebenfalls zufrieden. -
Nur H & R, nichts anderes mehr nötig.
Kann ich auch bestätigen. -
habe meine h&r rausgenommen, weil die mit dem 2001er überhaupt nicht sooo dolle waren. my 5 cents.
keine ahnung, wie das mit den neueren modellen ist. -
Super, jetzt bin ich wieder unsicher.
Hat noch jemand Federn drin??? -
msj schrieb am Wed, 17 August 2005 16:16
Super, jetzt bin ich wieder unsicher.
Hat noch jemand Federn drin???
Wir alle haben Federn drin......
Im Ernst lass den Quatsch mit Federn pressen, wenn Du nicht für ein Komplettfahrwerk investieren willst nimm die H&R man hört fast nur Gutes drüber.
Kriegst Du TÜV auf gepresste Federn (Fahrzeughöhe ändert sich)??
Eher nicht oder, also lass es.
Grüße
Walter -
speedfreak schrieb am Wed, 17 August 2005 15:27
habe meine h&r rausgenommen, weil die mit dem 2001er überhaupt nicht sooo dolle waren. my 5 cents.
Warum ??? In meinem 2001er funtzen die super und vom Fahrgefühl hab ich noch nix negatives entdecken können..... ?
Und jetzt erklär mir auch gleich jemand was das mit diesen 5 Cent auf sich hat.
Ist vielleicht nicht meine Generation, oder ich habe ich was verpasst ????
In jeder 2. Mail die ich seit einiger Zeit bekomme steht da son "Cents Kram" drunner......... HILFERUF AUS DEM WEIT ENTFERNTEN BERGISCHEN LAND !!!! -
Äxel schrieb am Wed, 17 August 2005 16:29 speedfreak schrieb am Wed, 17 August 2005 15:27
habe meine h&r rausgenommen, weil die mit dem 2001er überhaupt nicht sooo dolle waren. my 5 cents.
Warum ???
und jetzt erklär mir auch gleich jemand was das mit diesen 5 Cent auf sich hat.
Ist vielleicht nicht meine Generation, oder ich habe ich was verpasst ????
In jeder 2. Mail die ich bekomme steht da son "Cents kram" drunner........ HILFERUF AUS DEM WEIT ENTFERNTEN BERGISCHEN LAND !!!!
Komisch das dir das im "SAUFTREAD" nie aufgefallen sit....
.....woran mag es wohl liegen ????
"my 10 cents" -
Ich bin wieder mal auf dem halben Weg, vom Stuhl zu fallen ! -
Also ich ken nur my two cents und das ist vom Kent Brockman aus Simpsont
Btw: ich hab auch H&R, allerdings erst im Keller liegen -
Marko schrieb am Wed, 17 August 2005 16:33
Komisch das dir das im "SAUFTREAD" nie aufgefallen sit....
.....woran mag es wohl liegen ????
"my 10 cents"
HAAAAAAAA !!!!
Hab mich jetzt erstmalig damit beschäftigt und bin schon auf "2Cents" gestossen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Just_my_two_cents
*leichtesKopfschüttelnwegenVerwunderung*
Glaub ich bin zu alt für son Kram . Das ist meine "BEDEUTENDE" Meinung !!! -
Äxel schrieb am Wed, 17 August 2005 14:01
Guck mal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14483&s tart=60&rid=2237&S=36e25b7a6a2ed165fbe5bdbf7289cf00
Die oberen Bilder wurden unmittelbar nach dem Einbau der Federn aufgenommen. Die Federn haben sich seit dem noch etwas gesetzt. Die Tieferlegung ist aber schon unmittelbar nach dem Einbau bereits ganz ordentlich gewesen .
Die sind ja auch von mir schon gut eingefahren
Mal im Ernst:
im allgemeinen fand ich die H&R nicht schlecht.
Allerdings nicht in allen Fahrsituation ideal, dafür fand ich aber die OEM Federn auch in manchen - anderen - Situation nicht immer gut.
Jetzt weisste mehr - hä
Ist halt schwer zu beschreiben
EDIT:
aber von diesem Pressen würde ich dir abraten
- wie verhalten die sich auf dauer - konstant?? -
Äxel schrieb am Wed, 17 August 2005 16:57 Marko schrieb am Wed, 17 August 2005 16:33
Komisch das dir das im "SAUFTREAD" nie aufgefallen sit....
.....woran mag es wohl liegen ????
"my 10 cents"
HAAAAAAAA !!!!
Hab mich jetzt erstmalig damit beschäftigt und bin schon auf "2Cents" gestossen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Just_my_two_cents
*leichtesKopfschüttelwegenVerwunderung*
Glaub ich bin zu alt für son Kram . Das ist meine "BEDEUTENDE" Meinung !!!
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McHeizer schrieb am Wed, 17 August 2005 16:58
Die sind ja auch von mir schon gut eingefahren
Haste auch fein gemacht
msj
Bau die Federn ein und probier es aus. Für den Alltag/Landstraße empfinde ich die wesentlich besser als die OEM. Für meine Zwecke sind die super. Und alle mit denen ich gesprochen habe, die die fahren ging das bis jetzt genauso.
Es ist so das andere Fahrwerke für die Rennstrecke sicher besser sind, aber wenn Du Dir da Gedanken drüber machen würdest kämmen die H&R Federn überhaupt nicht in Frage. So wie bei Erik, der jetzt ein zigfach verstellbares Fahrwerk fährt und damit sehr zufrieden ist . Gelle ???
Wenn jetzt noch einer mit Eibach-Federn anfängt knallts hier LEUDDE !!!! -
nur
H&R
(p.s gerade im Angebot bei mir )
Andy -
wie wärs denn mit Eibach Federn?
*und wech*