Ersatz für S ?

  • OK. das erklärt einiges! Wink

    Aber dann werden die 20t€ etwas schwierig werden! LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Och nöööö. Rolling Eyes

    Der hat zwar mächtig Bums, aber da fehlt eindeutig Drehzahl! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • nGuYeNz schrieb am Sat, 27 August 2005 11:07

    elipse schrieb am Fri, 26 August 2005 15:10

    Liebäugele event. mit einem BMW 330 Ci.


    ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation

    Kauf dir kein 330Ci, glaubs mir! Mein Arbeitskollege hat ihn auch, und er fährt öfters zu Tanke als wahrscheinlich mit dem S2ooo!!! Der verbraucht höllisch viel Sprit!!! Und so günstig in der Versicherung ist er auch nicht!!! Wie wärs mit so einem 325Ci? 192PS reichen vollkommen aus!!! Du sagtes: "Sportlich" und wenn du ein 330Ci mit "Guter Ausstattung" willst dann kannst du deine 20000,- Euro als anzahlung geben!!! Findest nur Schrott 330Ci mit so einer Ausstattung!!! (Schau mal auf Mobile oder Autoscout) Glaubs mir, wollte mir auch schon einen kaufen! Zum Glück hab ich es gelassen! Hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen!

    SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile



    UI,
    da habe ich aber andere Aussagen, mein Nachbar hat einen.
    Habe gestern den Bordcomputer gesehen: Totalverbrauch seid Anfang im Schnitt 8,5L. Er hat 19" Felgen mit 255 Bereifung.
    Gut, gehe davon aus dass sein Fahrstil gemässigter als meiner ist, obwohl wir im selben Alter sind.
    Aber auch hier im Forum sehe ich meine Verbrauchstendenz im Mittelfeld mit ca. 10L mit dem S. Andere hier brauchen deutlich mehr und ich gehöre sicherlich nicht zu der langsamen Fraktion. Fahre aber auch selten auf der Autobahn mit Vollgas.
    das Angebot liegt etwas über den 20K, finde es trotzdem zumindest so gut, um mal eine Probefahrt zu machen (mit zurückgestellten Bordcomputer versteht sich).
    Heute Abend weiss ich mehr, Danke

  • stocky schrieb am Mon, 29 August 2005 06:05

    A4 Kombi V6 TDI Wink



    An die Dieselfraktion habe ich natürlich auch gedacht. Da gibt es einige Kanditaten.
    Aber solange die Geschichte mit den Partikelfiltern nicht eindeutig geklärt ist, verzichte ich vorerst.
    Zumal Anschaffung und Unterhaltung eines Powerdiesels deutlich teuerer ist, als der vergleichbare Benziner. Muss man halt mit dem Sprit wieder rausfahren, aber vorerst nein Danke zum Diesel.

  • nGuYeNz schrieb am Sat, 27 August 2005 11:07

    elipse schrieb am Fri, 26 August 2005 15:10

    Liebäugele event. mit einem BMW 330 Ci.


    ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation

    Kauf dir kein 330Ci, glaubs mir! Mein Arbeitskollege hat ihn auch, und er fährt öfters zu Tanke als wahrscheinlich mit dem S2ooo!!! Der verbraucht höllisch viel Sprit!!! Und so günstig in der Versicherung ist er auch nicht!!!

    SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile



    Ich glaub mich trifft der Schlag !!!!! Crying or Very Sad
    Habe mal zum Vergleich die momentanen Versicherungsbeiträge aller in die engere Wahl kommende Autos über Huk 24 recherchiert.
    Fahre meinen ja noch nach der alten Kaskoeinstufung (Gott sei Dank)

    Unter absolut gleichen Bedingungen für alle Autos mit meinen Rabatten, gibt es absolut kein Auto welches nur annähernd an die Kosten vom S heranreicht.
    M5, M3, Porsche 996 Turbo Cabrio, alle noch 30% billiger .

    Der oben erwähnte BMW kostet weniger als 1/3.
    Nur Speedster Turbo, EvoVIII kommen in die nähere Region, auch noch 20% günstiger.

    Bin den BMW mittlerweile gefahren, lässt sich mit dem S natürlich nicht vergleichen. Trotzdem auf seine Art kein schlechtes Auto.
    Habe laut Bordcomputer für doch zügige Fahrt 11,5 Liter benötigt.

    Mal sehen

  • Ein Freund von mir ist bei BMW. Er meinte, die Versicherung S minus Versicherung M3 Cabrio = mehr als die Differenz der Leasingraten. Anders: Einen M3 zu leasen ist summa sumarum günstiger als einen S. Ist schon komisch, oder? Ich mein, mir ists wurscht, bei mir kostet jedes Auto pro Jahr 500 EUR (VK + TK + HP) wegen Poolversicherung in USA. Aber als privat zu bezahlendes Auto würde ich da schon mit gespritzem Stift rechnen, ob man fürs gleiche Geld nicht was "anderes" bekommt, sofern man für Alternativen überhaupt offen ist.

    gruss
    ratte