Hallo,ich bin der neue im Forum...angenommen mann findet gaaaaaaaaanz viel Geld auf der Strasse,will keinen NSX oder Porsche und steckt das ganze Geld in den S2k...
Einzeldrosselklappen,scharfe Nocken,auf 2.2l erweitern,Metallkat,Edelstahl Fächerkrümmer,Sportauspuff,Kopf bearbeiten,aber keinen Turbo und Kompressor.
Was wäre eure realistische Einschätzung an Pferdchen???
mfg.Moritz
Einem S2K richtig Feuer unterm Hintern machen!Aber wie?
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weil dann alle pferdchen durch ein loch im Block rausgehüpft sind
Ernsthaft? Mir der richtigen Abstimmung, und damit MEINE ich eine richtige wie sie kaum einer hier in Europa machen kann währen einiges an über 300PS locker realistisch, vorausgesetzt der Motor hällt das aus, damit meine ich einen komplettumbau durch zubehör-innereien. -
300PS=20k€???
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Overkill19 schrieb am Wed, 07 September 2005 01:15
300PS=20k€???
Könntest damit grade so hinkommen.
Wo willst denn Dir den ganzen Kram besorgen, bzw. willst es selber alles einbauen? -
Die Problematik bei so Hardcore NA Tuning ist das mein einfach keinen Vergleich hat. Wenn du dir einen Kompressor draufbaust, kann man zumindest vorneweg pauschal sagen du solltest deine 320PS danach haben. Aber NA Tuning ist im Gegensatz zum FI Tuning mittlerweile, und vor allem bei diesen Umbaumaßnahmen, kein Sinnloses "reingeballere" an verschiedenen Teilen, das ist dann schon wirklich die hohe Kunst des Tunings. 20k € ist relativ realistisch wenn du ein volles Programm willst. Die meisten denken das die Abstimmung mit das teuerste ist, aber selbst wenn du jemanden einfliegen lassen würdest aus den USA kostet das dich "gerade" mal 1500€ für die Abstimmung, aber DANN hast du auch eine richige Abstimmung.
Nur als Bsp weil ich es da weiß: Ein Bekannter von mir hat ein Opel C Coupé, dort schlummert ein C20XE Motor, das ist der allseits bekannte vom Kadett GSi 16V oder Calibra 16V. Der Irre fährt das Ding auch mit Renneinspritzung (Einzeldrossel) und allem fatz, die Serienleistung d. Motors liegt nominal bei 150PS und 196NM, das Teil hat jetzt 269PS - Drehmoment weiss ich leider nicht. Aber ich finde den Leistungszuwachs enorm für einen Sauger. Das Teil ist der Horror, wie Honda... unter 4000 U/min kommt nix aber dann.... -
Hi,
also wenn ich die Liste seh, würd ich mal das *achtungjetztkommtwasemotionsloses* Kosten/Nutzenverhältnis checken. Warum nicht nen schönen Kompressor oder Turbo und DEN dann standfest gemacht oder gleich nen stärkeren Motor (Blasphemie ! Er will den F20C ausbauen ! Steinigt ihn ! ).
Um die serienmäßigen 240 Hotties von der anderen Seite aufzuzäumen...wie wäre es mit Gewichtstuning* ? Da kann man eine ganze Strasse voll Geld reinstecken:
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 716
Gruß
ArrowS2K -
Ich denke 300 N/A PS sind reines Wunschdenken!!!
Selbst J's Racing holen nur 290 Ps aus ihrer 2.2l Maschine! Und bis auf die EDKA dürften dort wohl alle Register gezogen worden sein! -
was ist EDKA?
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Einzeldrosselanlage
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McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:11
was ist EDKA?
Ein neuer Schweizer Einkaufsmarkt für Tuningteile!!!
Nein Quatsch, ist die Abkürzung für: Einzeldrosselklappenanlage! -
Hallo,
also 300 PS, nur auf Sauger-Basis, mal ehrlich, wie lang soll das halten? Auch mit einer richtigen "Abstimmung", gebe ich dem Rumpf dann höchstens 5000 km.
Noch einmal zur Einzeldrosselklappengeschichte; diese bewirkt tatsächlich um einiges mehr, als viele glauben. Wäre es hier in Deutschland ein nicht all zu großes Problem betreffend der Eintragung, würde ich so ein Teil schon lang spazieren fahren.
viele Grüße
Willenlos -
Driftking schrieb am Wed, 07 September 2005 10:18 McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:11
was ist EDKA?
Ein neuer Schweizer Einkaufsmarkt für Tuningteile!!!
Nein Quatsch, ist die Abkürzung für: Einzeldrosselklappenanlage!
cool! Adresse? Öffnungszeiten? -
McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:26 Driftking schrieb am Wed, 07 September 2005 10:18 McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 10:11
was ist EDKA?
Ein neuer Schweizer Einkaufsmarkt für Tuningteile!!!
Nein Quatsch, ist die Abkürzung für: Einzeldrosselklappenanlage!
cool! Adresse? Öffnungszeiten?
Nix da, die bleibt geheim!!! -
Ich würd nenn komplett anderen motor einbauen. 3-4liter Hubraum mitten auf die VA-Achse. Hauptsache verlässliche, standfeste Power.
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....oder dann doch gleich ein anderes Auto. Sorry, ich versteh ja
die Freude am Tunen, aber für richtig "viel Kohle übrig", da
schau ich mich nach was anderem um.
und das größte Problem ist doch dann die Standfestigkeit
Ich, für meine Person, fahr dann doch lieber mit 240 PS rum,
z.B. sehr große Tagestouren, Rennstrecke, Urlaub etc. und das
Einzige, was ich dann am Abend mache ist das Oel nachzusehen und neu aufzutanken.
Uwe -
Naja aber ich finde ein paar PS aus dem S zu kitzeln ohne das die Standfestigkeit flöten geht ist schon möglich.
Ich würde nur den Motor selber nicht anpacken mit Hubraumerweiterung, Kanäle schleifen und so nen Kram. -
Hi,
also wenn du 10k€ investieren willst würde ich mir auf jeden fall einen vernünftig aufgebauten turbo bauen mit so knapp 1bar DD.dann dürftest du bei 350 ps liegen, schön harmonisch abgestimmt auf den s gibt es meiner meinung nach nix besseres. optimal auf nem dyno eingestellt und gut ist. sauger mit knapp 300 ps bei 2 l hub halten auf keinen fall lange, kann ich dir aus erfahrung sagen.
gruß
dennis -
nur mal kurz am rande. wenn du den geräuchpegel einigermaßen hinkriegst ist die eintragung auch kein problem.
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meinte die geschichte mit der edka die nicht einzutragen in deutschland
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heyward schrieb am Sun, 18 September 2005 20:51
meinte die geschichte mit der edka die nicht einzutragen in deutschland
Servus....wie kommst du darauf
es ist ja nicht nur das Ansauggeräusch ( würde mir zwar gefallen)
Uwe