• msj schrieb am Wed, 14 September 2005 14:54


    Ich kann mir auch nicht vorstellen , das der
    Anwalt da was rausholen kann.

    Ich würde an deiner Stelle den S zum Lackierer bringen
    und die Stelle ausbessern lassen.

    Ich glaube damit ersparst du dir jede Menge Ärger.

    Klingt hart, ist aber so.




    Sehe ich auch so. Hatte an meinem Landcruiser nach 3 Jahren auch böse Rostspuren an Achsen und Schrauben, viel schlimmer als bei Dir. Mir hat der Händler ein gutes Angebot für einen Neuwagen gemacht, der wurde dann bei einer Karosserie-Werkstatt behandelt.

    Ich glaube, der Weg dahin wird wohl der sein, der Dir am wenigsten Ärger bereitet. Die können dann auch gleich mal schauen, wie man sowas in Zukunft verhindert.

    Im Übrigen scheinen die Autos weltweit so vor 3 Jahren ihren Qualitäts-Tiefpunkt gehabt zu haben. Da sind die Reklamationen extrem angestiegen, insofern ist es gut, dass sich hier alle mit solchen Mängeln zu Wort melden. Wenn das nur einer macht, wird das nicht für voll genommen.

    Ich fahre meinen S nur bei trockenem Wetter und kann im Punkt Rost nicht mitreden. Das Dach wird nur im Winter geschlossen, oder bei einem zufälligen Regen - so einmal pro Saison etwa. Das sind Autofahrer, wie sich die Firmen das wünschen.

    HD
    HD

  • Ein Bekannter von mir ("S2000-Shark"), der hier zwar angemeldet aber sehr selten im Forum ist, hat mir erzählt, daß er das gleiche Problem bei dem vorderen Metallträger hat, der die Frontschürze hält!! Die ist auch schon ziemlich verrostet (2002er oder 2003er Modell, weiß ich nicht genau).

    Er hat das auch nur bemerkt, weil er den S gerade umbauen läßt und somit die Frontschürze abmontiert ist. Mit etwas Glück findet er die Zeit, ein paar Bilder zu machen und sie hier reinzustellen.

    Damit geht er/wir (wir haben denselben Händler) dann zum Händler und lassen es auf Garantie/Kulanz regeln, falls das geht.

  • msj schrieb am Fri, 09 September 2005 23:12

    Und was kann man jetzt dagegen machen???


    Und was kann man vorsorglich am nagelneuen S machen, damit alle diese schwachstellen gleich gefixt werden? Wo überall Hohlraumwachs hinballern? Könnten wir mal ne Strategie zusammen stellen? Kenne sowas vom alten Mini, gute Schrauber wissen genau, wo was zu tun ist, damt ein einstmals neuer Mini nicht wie üblich wegrostet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos schrieb am Tue, 21 March 2006 12:09

    msj schrieb am Fri, 09 September 2005 23:12

    Und was kann man jetzt dagegen machen???

    Und was kann man vorsorglich am nagelneuen S machen, damit alle diese schwachstellen gleich gefixt werden? Wo überall Hohlraumwachs hinballern? Könnten wir mal ne Strategie zusammen stellen? Kenne sowas vom alten Mini, gute Schrauber wissen genau, wo was zu tun ist, damt ein einstmals neuer Mini nicht wie üblich wegrostet.



    Schreit förmlich nach nem WÖRKSCHOPP Very Happy

  • Da wär ich sogar dabei! Es sei denn, es ist irgendwo im Nirvana! Very Happy

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos schrieb am Tue, 21 March 2006 15:03

    Da wär ich sogar dabei! Es sei denn, es ist irgendwo im Nirvana! Very Happy



    Wie wärs mit Kelkheim, der Metropole im Rhein-Main-Gebiet Laughing