SLK 350 übers WE gefahren

  • Ich bakam vor zwei Wochen einen Anruf meines Mercedeshändlers : "Guten Tag Herr Huber ab Freitag Mittag steht Ihnen ein SLK 350 bis Montag Abend zur Probefahrt bereit, würde Ihnen dieses Wochenende passen."

    Das konnte ich doch nicht ausschlagen , oder ??

    Nun habe ich den SLK dann Freitags abgeholt und die Herren haben mir zuvor zu zweit das Auto genauesten erklärt.

    Ich also das Dach auf , Motor an und los.
    Erster eindruck : cooler Sound , ich dachte erst da fährt ein BMW hinter mir her. Very Happy
    Das Auto war mit der neuen Siebengang Automatik und diesem Airscarf( Nackenheizung) ausgestattet.

    Also kurz gesagt der Sound ist einfach abartig genial da kommt unser S echt nicht mit .
    Die Autom. ist für das Sportlerherz nix denn das Ding schaltet trotz Tiptronicfunktion selbsttätig bei hoher Drehzahl hoch und das ist vor allen dann schlecht wenn man z.B. im 3.ten in eine Kurve reinfährt und damit auch durch und wieder raus will, aber der Automat schaltet dann in der Kurve einfach hoch.
    Fazit: NIX GUT.

    Dann wollte ich ohne ESP die Kuh fliegen lassen --- ging auch nicht da es sich bei dem geringsten Drift wieder einschaltet.
    Fazit: GAR NIX GUT.

    Aber eines muss man dem Auto lassen : Jeder Depp ( und damit sind nicht automatisch alle SLK Fahrer gemeint ) kann mit diesem Auto ohne besondere fahrerische Talente sauschnell unterwegs sein.

    Nochmals der Motor ist eine Wucht!
    Übrigens Airscarf würde ich mir auch für den S wünschen ohne das Ihr mich gleich als Warmduscher tituliert Cool

    Grüsse
    David

  • speedfreak schrieb am Fri, 09 September 2005 23:01

    da habe ich schon mal drüber nachgedacht - kein scheiß. müsste doch machbar sein, einen luftschlauch hinter dem sitz zu verbasteln, oder? so dass durch die waben warme luft reingeeblasen wird. fände ich ganz cool... Rolling Eyes



    Hi Comfortfreak...und im Sommer kuehle SmileWink

  • stocky schrieb am Fri, 09 September 2005 23:04

    speedfreak schrieb am Fri, 09 September 2005 23:01

    da habe ich schon mal drüber nachgedacht - kein scheiß. müsste doch machbar sein, einen luftschlauch hinter dem sitz zu verbasteln, oder? so dass durch die waben warme luft reingeeblasen wird. fände ich ganz cool... Rolling Eyes


    Hi Comfortfreak...und im Sommer kuehle SmileWink



    rischdisch! Very HappyVery Happy

    (freak halt... brauch den bastel scheiß als ausgleich zu dem schrott, den ich mir tagtäglich in die rübe ziehen muss.... - nein, nicht das Laughing - ich meine das lernen Wink da komme ich zwischendrin immer wieder auf ideen, was man alles basteln könnte... Laughing )

  • stocky schrieb am Fri, 09 September 2005 23:14

    ICh seh Dich schon...der vorne quatscht ueber Steuerklassen udn waehrend die Damen alles fleissig mitschreiben malt unser Speedy fleissig an seiner Rohre-zum-Sitz-Zeichnung Very Happy




    ja, wie kommst du denn auf sowas? Very HappyLaughing

    irgendwie ham die leute auch nicht ganz meinen humor. meine chrom&flammen bzw. motoraver zeitung kennen die auch nicht. und verstehen tun die mich & meine interessen da irgendwie auch nicht... Rolling Eyes und überhaupt fühl mich da schon ein wenig deplatziert... das beste am kurs ist für mich eigentlich immer kurz vor schluss, wenn ich es kaum erwarten kann, endlich mit wildem hks gebrüll (oder auch mal zur abwechslung amg-v-8 sound Twisted Evil ) aus der tiefgarage zu donnern... und die gesichter der anderen kursteilnehmer sind immer das größte.... Laughing ich glaub, die halten mich da für nen asso... was für ein spaß! Twisted Evil

  • Hatte den SLK 350 ebenfalls zur Probe.
    Der Wagen geht wirklich gut und hatte aufgrund der Alltagstauglichkeit auch den Vergleichtest zu dem neuen Porsche Boxster S gewonnen.
    Ging auch subjektiv besser als der 350 Z, den ich ebenfalls zur Probe hatte.
    Aufgrund der Automatik wollte jedoch kein rechter Spaß aufkommen.
    Seit wir die neue Corvette zur Probe hatten, will meine Frau von solchen Autos im Übrigen nichts mehr wissen Wink.

  • Die_Schlümpfe schrieb am Sat, 10 September 2005 19:31

    Hatte den SLK 350 ebenfalls zur Probe.
    Der Wagen geht wirklich gut und hatte aufgrund der Alltagstauglichkeit auch den Vergleichtest zu dem neuen Porsche Boxster S gewonnen.
    Ging auch subjektiv besser als der 350 Z, den ich ebenfalls zur Probe hatte.
    Aufgrund der Automatik wollte jedoch kein rechter Spaß aufkommen.
    Seit wir die neue Corvette zur Probe hatten, will meine Frau von solchen Autos im Übrigen nichts mehr wissen Wink.





    Na das kann ich verstehen,die neue Vette ist der Hammer.Bin sie auch gefahren.Wäre ne echt Alternative zum S. So und jetzt könnt ihr mich steinigen.
    stepnoz

  • war zwar nur Beifahrer - aber das mit Passion Cool
    manch einer titulierte mich als Beifahrer-schlampe, tss Very

    Gemeint ist die GTR dieses Jahr an die Cote d'Azur:
    Dort bin ich mehrfach mit dem Pepperoni Thomas' seinem mitgefahren.
    und das Ding ist schon ne Wucht!
    über die Automatik kann ich dann nix sagen, aber das FW hat nen guten Eindruck gemacht.

    Naja insgesamt wars mir zuviel Komfort-schnick-schnack Rolling bin ja eher so der Heizer-freak Very
    Aber ich möchte mich ja nicht beklagen, gell Thomas Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • speedfreak schrieb am Fri, 09 September 2005 23:01

    da habe ich schon mal drüber nachgedacht - kein scheiß. müsste doch machbar sein, einen luftschlauch hinter dem sitz zu verbasteln, oder? so dass durch die waben warme luft reingeeblasen wird. fände ich ganz cool... Rolling Eyes



    Mir wär da ein Getränkeschlauch von hinten schon viel
    lieber... wenn es warm ist kommt kühles Bier und
    wenn es kalt ist... warmer Glühwein... Rolling Eyes

    LaughingLaughingLaughing