Hi,
obwohl ich den S modell 2005 noch gar nicht habe, spuckt bei mir im kopf bereits jetzt eine to_do_list bzgl. modifikationen.
ganz oben steht eine diskrete tieferlegung mit dezenter, aber sichtbarer keilform auf den oem felgen (der abstand der reifen zum kotflügel sollte hinten so etwa 1 bis 2 cm größer ausfallen als vorne). nun suche ich schon seit zwei urlaubstagen nach einer federlösung von namenhaften herstellern (h&r, etc..), finde aber nichts vernünftiges.
habe als letzte notlösung auch daran gedacht, die h&r federn zu nehmen u. hinten im federteller eine 1 cm hohe distanzhülse zu verwenden ...tüv ade...
gibt es hier noch jemanden mit derart schiefen ideen oder kann sonstwie rat spenden?
mfg,
roku
dezente Keilform nur durch Federn möglich?
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Hi roku,
unser S ist doch schon von "Geburt" an dezent Keilförmig.
Reicht es dir nicht ? Willst wohl mehr Keilform ?
Wenn noch mehr, dann verliert er doch einiges an Kurwenlage.
Ich hatte den Spass bei meinem BMW, aber im nachhinein hab ich es bereut. In Kurwen fäng er dann schön an zu schwimmen, ohne gutes Fahrwerk. (An den Bildern unten kannst du die Abstände am BMW sehen, jeweils mit und ohne Felgen)
Ansonsten würd ich zu nem Reifendealer oder so fahren und mich mal beraten lassen.
Wobei, unsere Jungs hier werden dir auch genug Infos geben können.
attachment.php?attachmentid=5441106 90
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[MOD: Bilder zu groß. Max. 550pixel breite erwünscht!]
Gruß,
Marko -
hääää, sind die Bilder jetzt zu groß oder irre ich mich.
Da stand nähmlich bei "Größe" : bis zu 50 KB.
Machen aber jetzt trotzdem das Forum etwas breiter, obwohl kleiner als 50 KB.
Forumsverbreiterung ! -
roku schrieb am Wed, 19 October 2005 15:43
Hi,
obwohl ich den S modell 2005 noch gar nicht habe, spuckt bei mir im kopf bereits jetzt eine to_do_list bzgl. modifikationen.
Kein Wunder, wenn man aus Regen kommt! -
ist neue rechtschreibung!!! das muss so sein.
nein, im ernst, der s hat wohl schon die letzten restkenntnisse der orthographie verdrängt. ich lass das aber trotzdem so stehen, weil`s offensichtlich nicht unlustig erscheint.
roku -
hallo die federn könnte ich dir besorgen
Honda S 2000 AP 1 VA.25+HA.20
mfg andy -
jetzt mal eine bitte an die mit federn tiefergelegten fahrzeugen unter euch:
wir könnten doch in diesem thread bilder sammeln mit angabe der verbauten federn u. evtl. sogar einem kurzen erfahrungsbericht. das wäre für alle neuen u. unentschlossenen (wie mich) eine klasse entscheidungshilfe.
feedback zum vorschlag?
roku -
Von Keilform beim S ist absolut abzuraten.
Da sich das Gewciht dann nach vorne verlagert werden die negativen Tendenzen vom Fahrwerk noch verstaerkt.
Wenn mann immer 50 Prozent unter Limit bleibt natuerlich kein Problem -
@ stocky
Ich kann dir nur Recht geben, das mit der Keilform ist sicherlich keine so gute Idee! Als ich noch mit meinem Civic auf`m Weg war (ist schon einige Jahre her) hatte ich auch den "Wahn" mit dem Keilfahrwerk... fur sich unter`m Strich wie ein Heckler.
Bei dem S würd ich mir dann erst recht überlegen, die Front tiefer zu setzen als das Heck!
Zur Zeit hab ich die Eibachfedern (30mm) verbaut und bin für`s Erste ganz zufrieden (liegt gut auf der Staße und den Tüv freut`s).
Aber sobald mir die Landesregierung den Segen gibt, hätt ich da ja noch was Anderes vor:
[Blockierte Grafik: http://www.todaracing.com/images/product_s2000_fightex.jpg]
(erhältlich unter http://www.todaracing.com)