Hilfe - Beulen im hinteren Kotflügel

• Sad

Hab nach der Autowäsche am Ostersamstag und anschließender Begutachtung in der Sonne festgestellt, dass ich im hinteren Kotflügel zwei sehr dezente Beulen habe.

Lack ist absolut unbschädigt, nur die Bäume spiegeln sich wie in einem Zerrspiegel...

Bin ziemlich sauer und weiss nicht was ich machen soll. Es ist wirklich sehr unauffällig, aber jetzt wo ich es weiss, springt es mir immer in's Auge Shocked !

Funktioniert dieses sanfte Entbeulen wirklich ?!?!?

Grüße,
    Nick

• Ich hatte ja das gleiche Problem mit 3 Dellen im hinteren Kotflügel.

man kommt leider vom Kofferraum her gesehen sehr schlecht mit üblichen Ausbeulwerkzeugen an die Dellen.

Blieb nur die Klebemethode übrig.

Ist aber alles restlos und 100 %ig entfernt worden.

• Hai Volker,

Klebemethode??!?! Kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Danke für Input,
    Nick

@ Karsten:
    Fahr in keine Waschanlage, lag auch nicht an der Garage - ich hab keine Ahnung wo die herkommen...

Wird schon wieder,
    Nick

• Hai Nick
    Ist ja nur äusserlich... attachment.php?attachmentid=2223

Ich würde mich zwar auch... attachment.php?attachmentid=2224

und den Verursacher am liebsten...attachment.php?attachmentid=2225

Gruss sharky

Bilder

• troest.gif
    • mensch9.gif
    • bluboomteamenforcer.gif
  • genau aus diesem grund kaufe ich mir keine neuwagen.

irgendein ein trottel macht immer was dran und dann muß man eh flicken.

derzeit hab ich noch nen parkrempler an der stoßstange (lack ab) ... wenigstens bezahlt Nod

btw. klebemethode -> das teil zum ziehen wird an den kotflügel geklebt und dann wird halt ein stück gezogen (warm gemacht vorher) bis die beule raus ist ... macht man, wenn man eben von innen schlecht drankommt. habs aber selber noch nie machen lassen.

bei schlimmen beulen haben sie früher auch ein stück drangeschweißt, an dem sie dann ziehen konnten ("faltungsfreiheit" vorrausgesetzt) ... das wird wohl hoffentlich nicht bei dir nötig sein.

tip: wenn du es verschmerzen kannst, laß sie einfach drinnen.

a) du gewöhnst dich dran
    b) du vergißt, wo sie sind
    c) irgendein lutscher fährt dir ne woche nachdem du es hast machen lassen dagegen und du machst es nochmal

alles an beulen bei mir, was nicht rostet, bleibt drinnen! Nod

scheiß drauf!!

• Thomas, Du hast recht. Auch ich lasse Beulen drin. Aber so kurz nach dem Entdecken besteht schon der tiefe Drang, das schnell verschwinden zu lassen. Nach einigen Tagen wird es dann eher schnuppe.

Aber wenn gut dran kommt, kann man es ja ein bißchen "unsichtbarer" machen.

Grüße vom noch Beulenfreien

HD

• Hallo Nick,

Heißklebemethode:
    Es wird ein Hebewerkzeug von ausen mittels Heißklebetechnik direkt auf die Delle angebracht. Anschließend wird die Delle herausgezogen.

Nachteil:

In wenigen Fällen bei verschiedenen Lacken kann eine Spur des Heißklebers zurückbleiben (bei ca. 5% der Fälle aufgetreten).

Bei mir war es kein Problem.

(Wir haben ja den gleichen Lack / silverstone)

Ich würde es machen lassen.

• logisch ... ärgern tut mich das im ersten moment auch immer. aber wenn dir das dritte mal jemand die stoßstange bezahlt, die du dann nicht machen läßt ... dann fängt es an witzig zu werden und frust wandelt sich in gier und freude Wink Nod ...

• hi nick

ich hatte das gleiche problem ... zwei kleine beulen am kotflügel ... ich habe beide mit der klebemethode entfernen lassen. danach war nichts mehr zu sehen.

nach einer woche hatte ich schon wieder eine beule! Evil or Very Mad und nur weil so ein blöder autofahrer beim türenaufreissen nicht aufpasst! ich kann nicht jede beule entfernen lassen, sonst bin ich mehr in der werkstatt als auf der strasse. Laughing

mein tip: lass die kleinen beulen sein, ist eine weg, kommt schon die nächste LaughingLaughingLaughing

• ICH lache dich bestimmt nicht aus, ich hasse jeden futzel, der passiert! vor allem diese parkschäden, die wirklich nicht sein müssen! ich habe noch keinerlei dieser ärgerlichen kratzer oder beulen, da ich eigentlich nur so parke, dass kaum was passieren kann! die mini-steinschläge sind zwar auch grauenvoll, aber da weiß ich wenigstens, von was die sind Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil !!!

• Ok ich versuche es nocheinmal diesmal müsst ihr genau machen was ich sage... Wink

zuerst hier klicken...

Auf der soeben geöffneten seite den Link Smart Parking anwählen! Jetzt sollte diese Seite angezeigt sein...

Jetzt etwa auf der mitte der Seite auf den Link Das Video zum Smart Parking klicken...! Nun wie schon oben erwähnt auf die aussage der 3. Frau höhren! Geschaft sie sind soeben um eine Erfahrung reicher geworden... Very Happy

Ich weiss nicht wiso der Link nicht funktioniert aber das ist ja egal...