Lichttest !

  • Ich war eben bei Honda um den Lichttest machen zu lassen. Es war eh nötig, wegen der Tieferlegung die ich vor einiger Zeit mit Marcus_g gemacht hab. Wink

    Beim reinfahren in die Werkstatt, sagt mir der dortige "Meister" wo ich am besten stehen bleiben soll. Das war nähmlich so halb drin in der Werkst. und halb draußen. Dabei lag der Wagen etwas schräg nach vorne rechts geneigt ! Shocked


    Ich weis es nicht genau, aber vom logischen her, denk ich das dafür der Wagen auf ebenem Boden stehen sollte, oder ?

    Ich saß im Wagen, er holt das Gerät und fängt an da rein zu gucke, dabei fragte ich ihn dann, ob denn der Wagen nicht gerade stehen sollte ? Darauf er, ne ne das geht schon so. Rolling Eyes

    Ok, ich dachte mir, wartest mal ab was er dann sagt.....Etwa 30 sec. später schiebt er das Gerät weg und sagt mir, ist alles OK, das Licht ist schon korreckt eingestellt. Evil or Very Mad

    Darauf ich: Hr. .... das kann doch nicht sein, weil ich den Wagen habe tiefer legen lassen.
    Er: Das ist kein Problem, bei Xenon passiert das automatisch.

    Das wird ja langsam hier wie bei nem Aufsatz in der Schule... Very Happy

    Dann ich: Ja, das ist mir schon bekannt, aber ich weis aucch das sich die Scheinwerfer trotzdem per Hand einstellen lassen, und ich bitte sie schauen sie genau weil es definitiv zu tief ist.

    Er: Warten sie mal, machen sie die Motorhaube auf. Dann schaut er in den Motorraum, (in dem Momment kommt ein Mechaniker zu ihm und sagt ihm irgendwas ins Ohr) und sagt dann: Warten sie bitte kurz, wir gucke noch mal im PC nach. Rolling EyesRazz

    Dann standen die zu dritt am PC und suchten..... Smile

    Während dessen ging ich hin und sagte: Ein Kumpel von mir hat seinen S auch tiefer legen lassen und bei ihm wurden auch die Lichter richtig eingestellt, also müsse es gehen. Wink

    Dann fragt er mich doch tatsächlich: Hat der auch Xenon ? ShockedShocked

    Ich: Hr. .... Xenon haben doch alle S 2000 ! Darauf hat er nichts gesagt, nur den Kopf wieder zum PC gedreht.....

    2 Min. später stieg er in den Wagen und fuhr ihn in die Werksatt rein.

    Kurz danach kam er zu mir und sagte: So, das Licht ist jetzt eingestellt. Es lässt sich nähmlich meschanich einstellen. Evil or Very Mad

    Was soll ich da noch sagen, ich frag mich, für was denn diese "Meister" überhaupt noch da sind.

    Denn, hätt ich jetzt darüber überhaupt kein Plan gehabt, würd ich weiterhin mit zu tief eingestellten Scheinwerfern rumfahren. Mad

    Wollt´s nur mal loswerden !


    Gruß,

    Marko

  • Wenn er schon am PC war, dann sag ihm nächstes mal, er soll hier im Forum schauen. Dann findet er es wenigstens. Very Happy

    Steht mir auch noch bevor, mein Licht ist auch zu tief. Aber nach der Winterpause dann... Cool

  • Rastelli schrieb am Sun, 23 October 2005 19:25

    ...hat er auch nach dem Blinker geschaut??


    ..geht, geht nicht , geht, geht nicht.....

    mmmmuuuaaahhhhhh



    Jo. Meine Blinker haben auch diesen Wackelkontakt. Gehen ständig an und aus. Ist wohl n Standardfehler beim S2000 Laughing

  • Marko, in welcher Werkstatt war das denn (Ort genügt mir erstmal, wenn Du nicht öffentlich anprangern willst)? Ich will das nur wissen, weil Hanau ja nicht weit von mir weg ist, damit ich da ja nicht aus Versehen hingehe... Very Happy

    Viele Grüße
    Beate

  • Paragon schrieb am Mon, 24 October 2005 16:49

    Rastelli schrieb am Sun, 23 October 2005 19:25


    ..geht, geht nicht , geht, geht nicht.....


    Jo. Meine Blinker haben auch diesen Wackelkontakt. Gehen ständig an und aus. Ist wohl n Standardfehler beim S2000 Laughing



    das schreit ja nach einer rückrufaktion Very Happy
    den würd ich gern sehen wenn man das usa-blinkermodul drin hat, "hmm was ist denn hier los, ist das licht eingeschaltet brennen die blinker und wenn ich blinke funktionieren sie normal !??!?!!??!!" Laughing

  • Beate schrieb am Mon, 24 October 2005 18:01

    Marko, in welcher Werkstatt war das denn (Ort genügt mir erstmal, wenn Du nicht öffentlich anprangern willst)? Ich will das nur wissen, weil Hanau ja nicht weit von mir weg ist, damit ich da ja nicht aus Versehen hingehe... Very Happy

    Viele Grüße
    Beate




    Es war in Hanau. Wink

    Was mich halt sehr wundert, ist das ich nicht der einzige S-Fahrer bin den sie dort "behandeln".

    Muss aber auch dazusagen das ich sonst nie dort war, habe bis jetzt alles beim Fugel in FFM machen lassen. Wollte nicht nur wegen einem Lichttest extra nach Frankfurt fahren, und das hatte ich wohl davon. Laughing

    Gruß,

    Marko

  • Marko schrieb am Mon, 24 October 2005 19:07

    Beate schrieb am Mon, 24 October 2005 18:01

    Marko, in welcher Werkstatt war das denn (Ort genügt mir erstmal, wenn Du nicht öffentlich anprangern willst)? Ich will das nur wissen, weil Hanau ja nicht weit von mir weg ist, damit ich da ja nicht aus Versehen hingehe... Very Happy

    Viele Grüße
    Beate



    Es war in Hanau. Wink

    Was mich halt sehr wundert, ist das ich nicht der einzige S-Fahrer bin den sie dort "behandeln".

    Muss aber auch dazusagen das ich sonst nie dort war, habe bis jetzt alles beim Fugel in FFM machen lassen. Wollte nicht nur wegen einem Lichttest extra nach Frankfurt fahren, und das hatte ich wohl davon. Laughing

    Gruß,

    Marko



    Na dann besteht keine Gefahr. Danke für die Info.
    Gruß und schönen Tag allerseits
    Beate