Die bessere Lackpflege

  • Auf der Suche nach der "besten" Lackpflege habe ich Zaino und Liquid Gloss in die Endwahl aufgenommen.
    Um Klarheit zu schaffen und auch anderen bei der Entscheidung zu helfen, postet bitte Eure Erfahrungen bei der Lackplege.
    Bitte versucht Euer post folgendermaßen zu beginnen:

    Ich verwende das Produkt...

    * Verarbeitung: leicht bis schwierig
    * Zufriedenheit mit dem Endergebnis: 1-6 Schulnote
    * Dauer des Glanzes (Schutzes): 1 - 16 Wochen
    * seit ich ... verwende löst sich der Schmutz bei der Autowäsche: besser oder schlechter
    * Gesamturteil: Zaino oder Liquid Gloss ist besser weil...... Begründung

    Vielen Dank fürs mitmachen

    Markus

  • Hi SSM,

    das ist ganz schön schwierig mit der Abstimmung!!! Wie soll ich mich denn entscheiden, wenn ich nur eines ausprobiert hab.

    Das Zaino-Zeugs ist so teuer, dass ich bisher die Finger davon gelassen habe.

    Mein Eindruck (aus S2KI-Forum) zu Zaino ist, dass das Zeug auf dunklen Lacken super sein wird. Auf Silverstone-Silber macht das jedoch nicht soviel Sinn.

    Liquid Glass ist deutlich einfacher in der Anwendung (da hast Du halt nur 2 Mittelchen und gut ist) und musst für die Rundumpflege nicht 7 verschiedene Reiniger kaufen. Zudem kostet es nur etwa die Hälfte pro Reiniger.

    Mein erster Eindruck zu Liquid Glass ist, dass der Glanz einer frischen Hartwachsversiegelung nicht nachsteht (und das nach der ersten Schicht wohlgemerkt!) und DEUTLICH länger hält. Zudem fasst es sich toll an nach der Wäsche Very Happy (kein Schmäh)! Mehr Infos kann ich hier posten, wenn ich die erste Saison damit zugebracht habe.

    Grüße,
    Nick