Klicken & Knacken des Verdecks

• Habe im Forum lange danach gesucht aber nicht wircklich eine Lösung gefunden.
    Bei meinem S knackt es bei geschlossenem Verdeck wenn es etwas holprig wird. Ist nur auf der Fahrerseite und nur wenns im Cockpit kalt ist. Dieses "KLICK" geht mir tierisch auf die nuts Very Happy

Vielleicht ist das hier die Lösung Wink

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=219046

Bei den Amis ist seitdem ruhe im Stall Wink

Hat das einer schon probiert? Werd das mal im laufe der Woche probieren.

• Ich habe das Klicken fast seit Anfang an (BJ 08/2005).
    Und zwar egal, ob es kalt oder warm ist.

Da das Geräusch nur bei schlechter Fahrbahn auftritt, tippe ich mal auf ein loses Kabel, welches im Scheibenrahmen verlegt wurde. Die Abdeckung ist ja aus Kunststoff.
    So richtig lokalisieren lässt es sich aber nicht.

Kann es wohl daran liegen?

Da mir das Geräusch auch gehörig auf den Zwirn geht, wüßte ich auch gerne eine Lösung.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Reptiel schrieb am Tue, 22 November 2005 17:20

Ich habe das Klicken fast seit Anfang an (BJ 08/2005).
    Und zwar egal, ob es kalt oder warm ist.

Da das Geräusch nur bei schlechter Fahrbahn auftritt, tippe ich mal auf ein loses Kabel, welches im Scheibenrahmen verlegt wurde. Die Abdeckung ist ja aus Kunststoff.
    So richtig lokalisieren lässt es sich aber nicht.

Kann es wohl daran liegen?

Da mir das Geräusch auch gehörig auf den Zwirn geht, wüßte ich auch gerne eine Lösung.

Aus diesem Grund vermeide ich "Huppelstraßen".

Bei mir auch seit Anfang, 07.2004.

• Reptiel schrieb am Tue, 22 November 2005 17:26

Das hilft ja jetzt wirklich gut bei der Problemlösung Marko.

Vielleicht hilft auch, den S zu verkaufen. Shocked

LaughingLaughing

Was soll ich denn sonst dazu sagen. Rolling Eyes

Hab auch nirgend ne Lösung dafür gefunden. Wink

Ich denke das es am Gestänge des Verdecks liegt, vor allem wenn´s kalt ist. (bei mir zumindest)

Grüßle Cool

• Glaube nicht das es ein loses Kabel ist. Wird schon das Gestänge sein. Was ist mit den anderen hier im Forum? Habt ihr das etwa nicht? Oder haltet ihr auch euren Winterschlaf Very Happy Laughing

• servus ,
    ich habe das geräusch auch bj 3.03 ,auf der rechten seite.
    aber nur bei geschlossenem verdeck.
    kommt mir so vor wie wenn es häufiger bei kälte vorkommt.
    und natürlich bei schlechter fahrbahn.

mein hondahändler meinte das es das gestänge vom verdeck ist.
    ein mittel dagegen weiß er leider auch nicht. Evil or Very Mad

• Hi,

hatte das gleiche Problem. Habe das ganze Gestänge mit Silikonspray behandelt, jetzt ist Ruhe im Verdeck. Very Happy

PS: Den Tipp hab ich hier im Forum gefunden. Wink

Gruß
    Jürgen

• Also wenn ihr das Knacken hört, ist das ein eindeutiges Zeichen für zu wenig Drehzahl. Twisted Evil

Aber im Ernst. Hab das Knacken auch. Verdeckgestänge auf der Fahrerseite. Ist nicht immer da. Tritt vor allem bei Kälte auf. Am Anfang hat mich das auch genervt. Mittlerweile nehm ich das gar nicht mehr richtig wahr.

• Paragon schrieb am Wed, 23 November 2005 16:37

Also wenn ihr das Knacken hört, ist das ein eindeutiges Zeichen für zu wenig Drehzahl. Twisted Evil

Aber im Ernst. Hab das Knacken auch. Verdeckgestänge auf der Fahrerseite. Ist nicht immer da. Tritt vor allem bei Kälte auf. Am Anfang hat mich das auch genervt. Mittlerweile nehm ich das gar nicht mehr richtig wahr.

Na dann willkommen zu den restlichen "Hörgeschädigten" ! Cool

• Hallo,
    hatte das Knacken auch. Auch nur wenn's im Innenraum kalt war. Ich konnte die Stelle bei mir eindeutig lokalisieren. Und zwar sitzt auf dem Schanier des Gestänges ein Plastikdeckel drauf, der mit einer Schraube fixiert ist. Diesen Deckel abschrauben. Wenn man sich den Deckel genau anschaut sieht man die Stelle die nicht mehr blank ist und vom Reiben beim Knacken etwas matter wird. In den Deckel habe ich mit dem Finger etwas Silikonfett geschmiert. Seit dem ist Ruhe.

Allerdings habe ich noch ein anderes leiseres Knacken aus Richtung der Heckglasscheibe. Knack auch bei höheren Temperaturen. Konnte die Stelle aber nicht finden.

Gruß Arne

• Hallo Mister2,

dieser Deckel ist wohl derselbe der im S2ki Forum berschrieben wird. Nur fehlen dort die pics mittlerweile Confused -warum eigentlich..?

Naja also das Verdeck hat mehrere Scharniere. Kannst du beschreiben an welcher Stelle.
    Oder noch besser: Bilder reinstellen Wink

Gruss & schöne Weihnachten Cool

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.