Hallo,
ich habe folgende Problem, ich bin im Besitz von 2 Tieferlegunsfedernsätzen von der Firma H&R mit 25mm und der Firma AP mit 35mm. Jetzt zu meinem Problem/Frage, welche Federn würdet ihr bevorzugen? Ich lege wert auf Optik und sportlichkeit, ich kann mich einfach nicht entscheiden, daher brauch ich von euch Erfahrungsberichte!
Gruß Matthias
H&R vs. AP Tieferlegungsfedern
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Probiere mal mit der Suche!
Über dieses Thema gibt es schon einige Treads -
Ich hatte die AP!!
Super Federn und war eigentlich auch ziemlich tief für 35er Federn. Würde die AP wieder nehmen.
so long -
Hallo Matthias
das wird ein Spaß ( da wirste nachher nicht schlauer sein. )
also Lui mag die AP und ich find HR besser.
Kann sie zwar nicht vergleichen, da ich die HR verbaut habe, aber 35 mm tiefer bei sportlicher Fahrweise ist schon heftig tief.
Uwe -
Ich mag auch die Ap lieber!
Finde 35mm gar nicht zu tief, bin auf jeden Fall noch nirgendwo aufgesetzt.
Allerdings hab ich auch noch keinen S mit H&R-Federn gefahren... -
Also ich ...,
ich hab auch H&R !
Denke mal , letztendlich schenken sich beide Sätze nix. Die H&R kann ich dir empfehlen,weil ich sie selber habe und sie auf keinen Fall wieder hergeben würde. Das Fahrverhalten ist fast immer besser/direkter als mit OEM. Allerdings streuen die H&R in Bezug auf tatsächliche Tieferlegen recht stark.
Z.B. Sunshine's S lag - obwohl beide H&R drin hatten - deutlich tiefer als meiner.
Vom Fahrverhalten würde ich sagen... mach's einfach, besser als OEM ist es allemal.
Und 35 mm sind nicht zu tief! Können glaub ich einige hier bestätigen.
Ach jaaaa.... und nochwas .... Tieferlegung / Fahrwerk / Reifen / Felgen hin oder her .... die Wirkliche Limitierung für den Fahrspaß ist und bleibt bei diesem Wagen der Fahrer !!! -
Kommt auf die Rädergröße an. Tiefer als die H&R mit 18" sollte es nicht sein. Da habe ich schon ziemlich gegen das Streifen was tun müssen
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Jan_B schrieb am Sun, 18 December 2005 01:15
Da habe ich schon ziemlich gegen das Streifen was tun müssen
Für mich als OEM-Ballon-Faher ... was kann man da tun ? -
Hab heuer im März die H&R Federn einbauen lasen bin der
meinung gewesen das sie 35mm haben, dann hat der Händler
zu mier gesagt das Gesetzt wurde geändert auf 30mm.
Wenn ich die 35mm Federn nehmen würde kann ich sie
nicht eintragen zu tief. -
Wie bitte???
Wer hat das gesagt??
Zu tief für die originalen Stossdämpfer oder einfach nur so zu tief??
so long -
Hab mich vertan es sind 25mm die ich drinn hab
plus eintragung. -
Jetzt kommt was ganz schlaues Verkauf beide Sätze und kauf Dir einen anständigen Satz Eibach Federn!! Die gibts auch in 35mm
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mirko_mallorca schrieb am Sun, 18 December 2005 20:18
Jetzt kommt was ganz schlaues Verkauf beide Sätze und kauf Dir einen anständigen Satz Eibach Federn!! Die gibts auch in 35mm
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Mirko, du bist raus !
[weiterverwirr: EIN]
Wenn überhaupt, dann sollte er sich das Double Six (66) - Fahrwerk einbauen!!!
[weiterverwirr: AUS]
Wie ich schon sagte: Bau dir die AP oder die H&R ein, besser als das OEM allemal!
Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du hier im Marktplatz für beide Sätze einen Käufer finden.
Denn WIRKLICH besser wird's erst mit Komplettfahrwerk ! -
Moment, hier ging´s ja nur um die Federn
Ein GW Fahrwerk is natürlich das Non plus Ultra, hab ja selber ein D66 drin -
Also ich schwöre da auf das TEIN...
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Vielen Dank für die Tipps
Habe zwei Ferdernsätze zu verkaufen, bei Interesse PN an mich
Nein, scherz.....aber von einem Satz werde ich mich trennen müssen. Ich habe zur seit die BBS Le Mans in 17 zoll drauf und wollte eventuell noch spurverbreiterungen montieren, damit die Reifen bündig mit dem Radhaus stehen. Wenn jemand Bilder von tiefergelegten S2000 mit diesen Federnsätzen hat, dann könnt ihr die ruhig zu mir schicken.