Hilfe beim Kauf von einem Modellbau-Autochen

  • Hi an alle,


    habe vor mir ein Modellbau - S 2000 zu holen.

    Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne, wende ich mich an euch.

    Habe einen bei eBay entdeckt, hier die Seite:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=737559 9953&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    an sowas hab ich gedacht. Very Happy

    Ist das Preisleistungsverhältnis OK, oder bekomme ich sowas woanders für besseres Geld.

    Hab dort mal angerufen und gefragt, geliefert wird ein Komplettes vormontiertes und in Wunschfarbe lackiertes Fahrzeug mit allem was mann zum losfahren braucht.

    Das "Teil" soll 70 bis 80 km/h schnell sein ! Shocked


    Was sagen die "Kenner" dazu ????????

    Danke euch schon mal für Infos !!!

    Gruß,

    Marko

  • Preis ist OK ! Nicht supergünstig, aber OK. Rolling Eyes

    Was mich daran stört, ist das alles bereits fertig zusammengebaut ist. Crying or Very Sad

    Was am meisten Spaß macht ist doch der Bau selbst, bzw. das anschließende Tuning. Wink

    Bei mir im Keller steht ein vergleichbarer Porsche GT1, ebenfalls mit Verbrenner. Die Dinger gehen echt wie Sau! Ob das allerdings 80 km/h sind wag ich zu bezweifeln. Very Happy

    Auf jeden Fall macht auch hier - wie bei unserer S in echt auch - das geradeaus fahren am wenigsten Spaß!
    Und tu dir einen Gefallen - bau das Ding auf Heckantrieb um - hab ich beim GT1 auch gemacht ... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • Micha B schrieb am Mon, 19 December 2005 13:49

    Preis ist OK ! Nicht supergünstig, aber OK. Rolling Eyes

    Was mich daran stört, ist das alles bereits fertig zusammengebaut ist. Crying or Very Sad

    Was am meisten Spaß macht ist doch der Bau selbst, bzw. das anschließende Tuning. Wink

    Bei mir im Keller steht ein vergleichbarer Porsche GT1, ebenfalls mit Verbrenner. Die Dinger gehen echt wie Sau! Ob das allerdings 80 km/h sind wag ich zu bezweifeln. Very Happy

    Auf jeden Fall macht auch hier - wie bei unserer S in echt auch - das geradeaus fahren am wenigsten Spaß!
    Und tu dir einen Gefallen - bau das Ding auf Heckantrieb um - hab ich beim GT1 auch gemacht ... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Danke dir für die Tipps !

    Hab da NULL Ahnung von, deswegen bin ich schon froh das alles fertigmontiert ist. Da du ja anscheinend schon erfahren bist, werd ich dich dann mit Fragen Bombardieren, wenn das Teilchen da ist.

    So einen richtigen "Flitzer" wollt ich eigentlich schon immer mal haben. Very Happy

    Jetzt nur noch "das Frauchen" davon überzeugen das sie mir mein Hochzeitstadgeschenk etwas vorverlegt. Wink


    Gruß,

    Marko

  • Marko schrieb am Mon, 19 December 2005 13:55

    ...Da du ja anscheinend schon erfahren bist, werd ich dich dann mit Fragen Bombardieren, wenn das Teilchen da ist.



    Jederzeit gerne ! Cool

    Vielleicht kann ich mich aufraffen, und das Ding mal wieder in Betrieb nehmen...
    Wo wohnst du ? Rolling Eyes

  • hi, ich bin nicht mehr so in dem bereich drin aber es gibt doch so einige modellbau zeitschriften, da wird ich mal schauen was so derzeit nen gut gehenden chassis ist.

    letztendlich kommt es drauf an was man machne möchte. ich bin auch mit nem "normalen" rc eingestiegen. dann tuning, tuning, tuning...alles was beim "grossen" geht, geht auch beim kleinen Wink man kommt aber wie beim grossen schnell in bereiche wo man die kohle nur so raus hau. das war nen grund warum ich das nach drei jahren auch wieder eingestellt habe. ist ne reine materialschlacht geworden. nun steht im keller so ein 1500 euro rc car rum...grr..irgendwie kribbelt es;-)

    wünsch dir super viel spass..und nen tipp den du schon bekommen hast...nicht nur gerade aus auf dem parkplatz. steck dir nen kurs oder besser noch fahr mit gleichgesinnten oder im club...

  • Micha B schrieb am Mon, 19 December 2005 22:04

    Marko schrieb am Mon, 19 December 2005 13:55

    ...Da du ja anscheinend schon erfahren bist, werd ich dich dann mit Fragen Bombardieren, wenn das Teilchen da ist.


    Jederzeit gerne ! Cool

    Vielleicht kann ich mich aufraffen, und das Ding mal wieder in Betrieb nehmen...
    Wo wohnst du ? Rolling Eyes



    Micha,

    auf marsch marsch ! Hol das Teilche aus´m Keller und abgeht´s. Very Happy

    Ich wohne in Nähe von Frankfurt am Main.

  • mäc schrieb am Tue, 20 December 2005 07:04

    hi, ich bin nicht mehr so in dem bereich drin aber es gibt doch so einige modellbau zeitschriften, da wird ich mal schauen was so derzeit nen gut gehenden chassis ist.

    letztendlich kommt es drauf an was man machne möchte. ich bin auch mit nem "normalen" rc eingestiegen. dann tuning, tuning, tuning...alles was beim "grossen" geht, geht auch beim kleinen Wink man kommt aber wie beim grossen schnell in bereiche wo man die kohle nur so raus hau. das war nen grund warum ich das nach drei jahren auch wieder eingestellt habe. ist ne reine materialschlacht geworden. nun steht im keller so ein 1500 euro rc car rum...grr..irgendwie kribbelt es;-)

    wünsch dir super viel spass..und nen tipp den du schon bekommen hast...nicht nur gerade aus auf dem parkplatz. steck dir nen kurs oder besser noch fahr mit gleichgesinnten oder im club...




    Mäc,

    das ist ja cool. Hoffe das ich nicht soooo davon angesteckt werde.... Rolling Eyes

    Wenn er da ist, werd ich mal sehen wo es in meiner Nähe evtl. Gleichgesinnte gibt. Wink

    Denk mal, so´n Flitzer macht sich auf bei einem von unserer Treffen janz jut. Wink


    Gruß,

    Marko

  • Marko schrieb am Tue, 20 December 2005 12:30

    Denk mal, so´n Flitzer macht sich auf bei einem von unserer Treffen janz jut. Wink



    Würd ich nicht tun Laughing , würd ich nicht tun ! LaughingLaughingLaughing

    Das Ding siehst du nie wieder! Wink

    "Darf ich auch mal... ?" x 50 Personen + 20 Beifahrer = "Ich brings dir irgendwann mal zurück! "

    Das ist der "Carrerabahn" oder "Tipkick"-Effekt! Wink

    LaughingLaughingLaughing

    PS: Das was da im Keller schlummert ist übrigens ein Carrera GT... CoolCoolCool

  • Micha B schrieb am Tue, 20 December 2005 12:36

    Marko schrieb am Tue, 20 December 2005 12:30

    Denk mal, so´n Flitzer macht sich auf bei einem von unserer Treffen janz jut. Wink


    Würd ich nicht tun Laughing , würd ich nicht tun ! LaughingLaughingLaughing

    Das Ding siehst du nie wieder! Wink

    "Darf ich auch mal... ?" x 50 Personen + 20 Beifahrer = "Ich brings dir irgendwann mal zurück! "

    Das ist der "Carrerabahn" oder "Tipkick"-Effekt! Wink

    LaughingLaughingLaughing

    PS: Das was da im Keller schlummert ist übrigens ein Carrera GT... CoolCoolCool





    LaughingLaughing Hast ja Recht, ich hab aber nicht gesagt das ich die Akkus auch mitnehme. WinkWinkRazz

    Es kann ja sein das noch einige hier solch "Schmuckstücke" auch besitzen. Dann könnte mann ja gemeinsam was veranstalten. Wink

  • stocky schrieb am Tue, 20 December 2005 13:43

    Gibts eigentlich eine 1:5 Karosse fuer den S ?!




    Ist das so die Größe für Kids ? Ich hab mich das nehmlich auch schon gefragt.

    Wenn mal irgendwann die "Juniors" da sind, sollen sie glei in die Fußstapfen des Papas treten. Cool

    Oder hast wieder irgendwelche "exotischen" Ideen Yves ? Rolling Eyes

  • Miguelito schrieb am Tue, 20 December 2005 13:13

    Schick aussehen tut das Teil auf jeden Fall Wink

    Aber das ist mir glaub ich zu kompliziert...ist ja schon ne Klasse grösser als so ein Funkgesteuertes Etwas Smile

    Und nur für die Vitrine zu schade Wink




    Miguelito,

    dein S steht doch auch nicht die ganze Zeit in der Garage, oder ? Wink

    Wenn ich den Flitzer hole, dann wird er ebenfalls "geheizt". Very Happy

  • Hi

    Im Sommer war ich ja auch auf der Suche nach so einem Geschoss. Habe mich dann für einen Buggy entschieden, und zwar für den KOD, nachdem mir Chrisko einige Tipps gegeben hat.

    Dat Ding läuft wie die Sau und vorallem kann man damit auch im Gelände fahren. Finde ich persönlich besser als ein "normaler" Flachbahner.... Very Happy

    Hier mal zwei Bilder Cool

    attachment.php?attachmentid=544111432


    attachment.php?attachmentid=544111433

    Ist schon ein geiles Hobby, doch es verschlingt unmengen an Kohle und vorallem Zeit. Bin in einem halben Jahr nicht wirklich viel gefahren! Confused

    Meiner ist im Massstab 1 : 8 (nachträglich geändert!) und hat einen Force 3.5ccm Motor mit 1.8 PS!