DSF sucht 4 Automarken

  • Also ich wäre am "Isutzu" gescheiter der sich "Isuzu" schreibt.

    Heftiges Quiz Shocked

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Guckt Euch doch mal die Moderatorinnen an! So sieht man also aus, wenn man beim Hot Button gekündigt wurde. Immerhin hat man wie man sieht dann doch noch ne reelle Chance Hartz IV zu entrinnen. LaughingLaughing

    Mich würds mal interessieren, wieviele Knallschoten da pro Quiz wohl anrufen Rolling Eyes

  • Viel besser als die Automarken (welche es immerhin gibt) finde ich die Aufgabe "zählen sie die Kilos" Egal wie man rechnet man kommt einfach nur auf eine zahl zwischen 7 und 100... Bei der Auflösung meldet dann die Plaudertasche (sah selber ein bisschen verwundert aus, aber das wunderte mich nicht) das 473kg die richtige Antwort gewesen währe...

    Z.k.

    Weiss jemand wie die diese Zahlen ausrechnen???

  • Hallo,

    eine Vermutung, die die hohe Zahlen aber auch nur annähernd zu erklären versucht ist folgende, z. B. bei dem Kilo-Rätsel

    http://home.c-otto.de/dsf/#kilo

    1. alle Zahlen addieren (78,5)
    2. die Scheiben als solche wiegen die aufgedruckten Werte (39,25)
    3. alle Ziffern einzeln addieren (110)
    4. Anzahl der Abkürzung kg (12)
    5. Quersumme jeder Zahl (z. B. 2,75 = 14) ergeben noch eimal 110, aber eigentlich dasselbe wie 3 (Auslegungssache Smile

    fehlen noch 17,5 KG

    Alles in allem totaler Blödsinn und Zeitverschwendung sowie Abzocke.

    Interessant sind auch immer die 4 Hauptstädte, und Anrufer mit den Standard-Pisa-Antworten Sydney, Zürich, etc. Laughing

    Gruß
    Timo

  • timo_b schrieb am Sat, 07 January 2006 14:21

    Hallo,

    eine Vermutung, die die hohe Zahlen aber auch nur annähernd zu erklären versucht ist folgende, z. B. bei dem Kilo-Rätsel

    http://home.c-otto.de/dsf/#kilo

    1. alle Zahlen addieren (78,5)
    2. die Scheiben als solche wiegen die aufgedruckten Werte (39,25)
    3. alle Ziffern einzeln addieren (110)
    4. Anzahl der Abkürzung kg (12)
    5. Quersumme jeder Zahl (z. B. 2,75 = 14) ergeben noch eimal 110, aber eigentlich dasselbe wie 3 (Auslegungssache Smile

    fehlen noch 17,5 KG

    Alles in allem totaler Blödsinn und Zeitverschwendung sowie Abzocke.

    Interessant sind auch immer die 4 Hauptstädte, und Anrufer mit den Standard-Pisa-Antworten Sydney, Zürich, etc. Laughing

    Gruß
    Timo



    Vieleicht sind die Gewichte auf der Rückseite 5x Beschriftet und die muss man natürlich auch mitzählen!!!!!! Evil
    Ich finde es eine Sauerei das da das gesetz nicht's unternimmt... Ist für mich ganz klar Betrug!!! Der Hmmer ist ja das man sich danach auch noch dem Zufall überlassen muss... ThumbsFrown

  • Du MUSST gar nicht... Wink
    bin überrascht wieviel Detail-kenntniss ihr zu den Sendungen habt, also ich zappe gleich weg bei dem Kram

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Sat, 07 January 2006 16:54

    Du MUSST gar nicht... Wink
    bin überrascht wieviel Detail-kenntniss ihr zu den Sendungen habt, also ich zappe gleich weg bei dem Kram



    Anrufen würde ich nie aber manchmal bleibe ich hängen und versuche einfach für mich das Rätsel zu knacken... Aber eben bei den Kilos ist das unmöglich!!!

    Jetzt habe ich des Rätsels lösung die Frau "Ich kann Dir 2h lang am Stück die Oren voll labern" sagt ja Zählen sie alle Kilos die sie hier sehen... Da muss man Ihr Körpergewicht natürlich auch miteinrechnen... Also doch kein Betrug!!! Shocked

  • das besste ist wenn man auch die richtige lösung hat, hat man nur die chance auf das Jackpotspiel. Die chance dabei zu gewinnen ist gleich 0.
    aber wenigstens bekommt man eine "super coole DSF Tasse" wenn man den Jackpot nicht knackt. Laughing

    Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

  • ZH-127-129 schrieb am Sat, 07 January 2006 16:50

    ......................................................
    Ich finde es eine Sauerei das da das gesetz nicht's unternimmt... Ist für mich ganz klar Betrug!!! Der Hmmer ist ja das man sich danach auch noch dem Zufall überlassen muss... ThumbsFrown




    Warum sollte denn das Gesetz etwas unternehmen ? Solange es Leute gibt, die da pausenlos anrufen, sind sie doch selbst ihres Glückes Schmied. Wink

    Wobei es ja dabei auch leichte Spiele gibt, wo viele schon beim ersten mal durchkommen. usw.....usw.....

    Jedem das seine.

    Und DAS ist meine Meinung dazu. VeryWink

  • Marko schrieb am Mon, 09 January 2006 17:01

    ZH-127-129 schrieb am Sat, 07 January 2006 16:50

    ......................................................
    Ich finde es eine Sauerei das da das gesetz nicht's unternimmt... Ist für mich ganz klar Betrug!!! Der Hmmer ist ja das man sich danach auch noch dem Zufall überlassen muss... ThumbsFrown



    Warum sollte denn das Gesetz etwas unternehmen ? Solange es Leute gibt, die da pausenlos anrufen, sind sie doch selbst ihres Glückes Schmied. Wink

    Wobei es ja dabei auch leichte Spiele gibt, wo viele schon beim ersten mal durchkommen. usw.....usw.....

    Jedem das seine.

    Und DAS ist meine Meinung dazu. VeryWink




    Denke vor allem in Anbetracht dessen das uns der Gesetzgeber sonst schon immer vor uns selber zu schützen versucht... Warum nicht auch da? Wie viele Privatpersonen überschulden sich jahr für jahr wegen solchen Dienstleistungsnummern?


  • Christian (ZH......),

    solche Leute die du meinst, sind auch jene die z. Bsp. noch 50,- € für den "Rest" des Monats in der Tasche haben, dann irgendwo in der Citi sind, sehen was in nem Laden, was sie "nur" mal gerne haben möchten, und kaufen es sich ohne über die "Konsequenzen" nachzudenken. (Hoffe, es ist so rüber gekommen wie ich´s gemeint hab)
    Solchen Leuten kannst du doch gesetztlich sowas nicht verbieten, bei diesen TV-Shows ist es doch das gleiche. Jeder muss soviel selbstdisziplin haben und entscheiden, was und wieviel geht.

    Oder siehst du das anders ?

    Aber.......eigentlich wollte ich jetzt garnicht damit soweit gehen. Wink

    Wie gesagt, jeder muss es selbst wissen.

    Gruß,

    Marko Smile