Wer oder was ist SAT?
Advan, welches Modell?
-
-
TJ schrieb am Mon, 23 January 2006 16:53
Wer oder was ist SAT?
SAT Autosport ist ne Tuningklitsche in Euskirchen die gegen Bares so gut wie alles einträgt. -
palmff schrieb am Sat, 21 January 2006 13:41
Für jede Mitteilung die zur Eintragung führt gibt's 'ne Flasche Champagner (liege ich mit den Größen richtig ??? vo: 7,5 x 18 ET 48 (225/40 Y18) hi: 8,5 x 18 ET 50 (255/35 Y 18) !!
Güsse
Juergen
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Kann ich mir die Marke aussuchen ????
[Blockierte Grafik: http://www.birr-partner.de/images/pics/dubosquet_champagner_gr.jpg]
Mal im Ernst. Das was Dein Tüvler losgelassen hat ist nicht auf jeden TÜV in D übertragbar. Mit meinen Advan kenn ich inzwischen 3 verschiedene TÜVler die die Felgen ohne Gezeter eingetragen haben. TJ ist da mit am preiswertesten wechgekommen. Wäre mein Haustüv nicht in Urlaub gewesen hätte ich bei der Eintragung auch nicht finanziell so bluten müssen. Da ist auch nix illegales dran. Ermessenspielraum ist das. Manche Tüvler sind da schissiger als andere.
Advanfelgen gehören mit zu dem Besten was es gibt auf dem japanischen Felgenmarkt. Wenn man nach der Fertigungspräzision geht müssten alle Ronal, Aez und was weiß ich für Low-Budget Felgen aus Sicherheitsgründen verboten werden. Meine Meinung !!!!!
Wenn nix schleift kann man es auch eintragen. Die Felgen haben Nummern, die in die Papiere eingetragen werden und fertig . -
Jürgen
Für jede Mitteilung die zur Eintragung führt gibt's 'ne Flasche Champagner Güsse
Juergen
Jürgen, ich nehm dich beim Wort!Äxel schrieb am Tue, 24 January 2006 10:40
Mal im Ernst. Das was Dein Tüvler losgelassen hat ist nicht auf jeden TÜV in D übertragbar. Mit meinen Advan kenn ich inzwischen 3 verschiedene TÜVler die die Felgen ohne Gezeter eingetragen haben. TJ ist da mit am preiswertesten wechgekommen. Wäre mein Haustüv nicht in Urlaub gewesen hätte ich bei der Eintragung auch nicht finanziell so bluten müssen. Da ist auch nix illegales dran. Ermessenspielraum ist das. Manche Tüvler sind da schissiger als andere.
Advanfelgen gehören mit zu dem Besten was es gibt auf dem japanischen Felgenmarkt. Wenn man nach der Fertigungspräzision geht müssten alle Ronal, Aez und was weiß ich für Low-Budget Felgen aus Sicherheitsgründen verboten werden. Meine Meinung !!!!!
Wenn nix schleift kann man es auch eintragen. Die Felgen haben Nummern, die in die Papiere eingetragen werden und fertig .
-
@ Äxel:
du meinst den bei mir um die Ecke, oder?
Warum hat der sich dann so angestellt, bzw. geweigert, als ich hinten die Dimension 235/40R17 eingetragen haben wollte?
Weils nicht "mein" Haustüv ist, sondern "deiner" oder was
Nächstes Mal kommst du mit - und wenn ich dir Ohrschützer aufsetzen muss -
McHeizer schrieb am Tue, 24 January 2006 11:01
@ Äxel:
du meinst den bei mir um die Ecke, oder?
Warum hat der sich dann so angestellt, bzw. geweigert, als ich hinten die Dimension 235/40R17 eingetragen haben wollte?
Weils nicht "mein" Haustüv ist, sondern "deiner" oder was
Nächstes Mal kommst du mit - und wenn ich dir Ohrschützer aufsetzen muss
Yip. Aber nimm lieber Marta mit. Die ist schon derbe auf "S" Entzug und kennt die Jungs da auch . Soweit ich mich erinnere hatte der betreffende TÜV´ler (Cheffe) in dem Zeitraum wie auch Du da warst Urlaub. Mir hatte der (meine es war der gleiche wie bei Dir) aber, wohl auch durch die Anwesenheit von Klaus gleich signalisiert das der Cheffe die Eintragung ohne Probs machen würde.
Wir hätten viel Geld sparen können . Mich ärgert das heute immer noch. Nächtes mal warte ich bis der wieder da ist wenn ich nochmal sowas hab und leg keinen "Schnelleintragungschuss" hin der ein Vermögen kostet !!
Irgendwie fehlt jetzt nur noch TJ´s Spot...... los hau schon drauf !!!! -
Hi zusammen,
ich wähle den Champagner aus und übersende. Es soll ja auch noch n# bischen Geld überbleiben um mir ne Digicam zuzulegen, schliesslich sollen auch noch Bilder folgen.
Procerdere kann aber erst im Mai vonstatten gehen wg. Saisonkennzeichen. Bitte erinneren.
Grüße
palmff -
Äxel schrieb am Tue, 24 January 2006 11:23
Yip. Aber nimm lieber Marta mit. Die ist schon derbe auf "S" Entzug und kennt die Jungs da auch . Soweit ich mich erinnere hatte der betreffende TÜV´ler (Cheffe) in dem Zeitraum wie auch Du da warst Urlaub. Mir hatte der (meine es war der gleiche wie bei Dir) aber, wohl auch durch die Anwesenheit von Klaus gleich signalisiert das der Cheffe die Eintragung ohne Probs machen würde.
Wir hätten viel Geld sparen können . Mich ärgert das heute immer noch. Nächtes mal warte ich bis der wieder da ist wenn ich nochmal sowas hab und leg keinen "Schnelleintragungschuss" hin der ein Vermögen kostet !!
Irgendwie fehlt jetzt nur noch TJ´s Spot...... los hau schon drauf !!!!
Jau, Äxel nächstes Mal müssen wir uns besser absprechen!
Klar kann ich deine Frau auf ne Spritztour entführen
Spätestens wenn wir an der NS angekommen sind wird sie aussteigen wollen, hihi -
McHeizer schrieb am Tue, 24 January 2006 12:44
Klar kann ich deine Frau auf ne Spritztour entführen
Spätestens wenn wir an der NS angekommen sind wird sie aussteigen wollen, hihi
yip das glaub ich auch. Zur "Erholung" darf Sie dann auf der NS wieder bei mir in der bayrischen Schiffsschaukel mitfahren . -
Äxel schrieb am Tue, 24 January 2006 11:23
Irgendwie fehlt jetzt nur noch TJ´s Spot...... los hau schon drauf !!!!
Ich sach nix Äxel! Hast schon genug gelitten!
Aber es hat ja auch keinen Armen getroffen...
Bei der Tour zur NS will ich aber auch mit!
Damit Du dir nochmal ein schickes Auto mit schicken Felgen ansehen kannst! -
Also meine NS touren dieses Jahr werden sich frühestens im Spätsommer einfinden. Aber da wars auch letztes Jahr herrlich.
Wer weiss vielleicht kannst du dann noch nen S mit diesen Advans bewundern -
Wer will hier noch meine ADVAN kaufen?
Gibt's nicht! Ausverkauft!
-
Wer hat denn was von deinem Modell gesagt...
die aus diesem thread -
Hie rnoch n paar coole RG II pics:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=355907