Hi Leute,
hat einer von euch das schon mal gemacht bzw. kennt jemand prof. Umbauer? Bilder? Kosten?
Gruß Flow
Umbau Digi zu Analog
-
-
Prinzipiell müsste es möglich sein. Aber sag mal, wer macht denn sowas? Das ist jawohl eine der geilsten Sachen an der Karre.....
-
Noch geiler ist ein analoger Drehzahlmesser der ab 6.000 rpm ruckartig bis 9.000 rpm nach oben dreht DAS will ich auch mal haben
-
Wenn ich ehrlich bin finde ich das "80er Mäusekino" nicht so doll eigentlich das schlimmste an dem schönen Auto...
Ist halt Geschmacksache... das Blinken im roten Bereich wäre jedoch (wie bereits in einem anderen Thread von einem Forumskollegen erwähnt) wirklich ein cooler Hinweis zum schalten
Gruß Flo -
LL Cool J schrieb am Sun, 15 January 2006 00:32
Prinzipiell müsste es möglich sein. Aber sag mal, wer macht denn sowas? Das ist jawohl eine der geilsten Sachen an der Karre.....
DITO ! ......eine der geilsten Sachen an unsemem Baby.
Aber......Geschmacksache eben. -
Wußte, dass ich da auf Granit beisse!
Aber macht nücht -
Hatte ich auch schonmal im Kopf den so ein schöner plasma tacho wäre ja fett finde ich!!!
Aber nach dem ich meine idee einem anderen s fahrer ins gesicht gesagt habe hat er mich erstmal geschüttelt und da war mir klar digi ist fett genug -
Sei froh das er nicht das mit dir gemacht hat ! ....
-
Mir wuerde ein schoener grosser analoger Drehzahlmesser seeehr gut gefallen -
ich schliesse mich der frage an - habe auch schon ein wenig recherchiert. mein traum:
rundinstrumente im vdo-stil (blatt in schwarz mit weißen ziffern und signalroten zeigern), nullstellung auf 6 uhr.
die 2 runden instrumente für drezhzahl und kmh. den rest in einer schicken digitalanzeige oder 2 kleineren rundinstrumenten (kombi) rechts und links.
das ganze auf glanzschwarzem plexiglas oder gebürstetem alu..
fände ich hammergeil...
problem: außer bei stack habe ich nix gefunden, was die drehzahl mitmacht. wollte mal im motorradbereich nachsehen (auch wegen der größe) - habe aber auch nix gefunden. selbst wenn man etwas findet, dann ists meistens nur zubehör als extra dzm, ohne passenden tacho für km/h--- -
Umbau von Mäusekino auf klassische Rundinstrumente würde mich auch interessieren!
Das Problem ist aber wohl eher die elektronische Umrüstung der Signale, nicht so sehr das mechanische Problem des Einbaus.
Das Cockpit ist das einzige was mich an meinem S2000 stört .
Gruß
Bernd -
Mann oh Mann!
Who the fuckin' hell.... hätte das gedacht, dass ich nicht der Einzigste bin!
Na, dann mal los Jungs bis ich meinen S habe will ich bei einem von euch den Umrüstsatz kaufen können
@ Speedfreak!
Wir verstehen uns, deine Beschreibung ist eine Kopie meiner Gedanken
Bevor es hier philosphisch wird...
Gint es nicht eine Art Instrumentebausatz?
Bin kein Elektriker aber irgendwie wäre es sicherlich möglich da was zu kreieren...
@ blafasel: und das Lenkrad sieht auch nicht so schnörke aus... -
In diesem Video haben die es geschafft...
http://autobacs-asm.com/event_report/051208/051208_TSUKUBA_A SM.avi