Lackversiegelung...aber welche ist am besten ?

  • Habe vor in ein paar Wochen meinen schwarzen S versiegeln zu lassen. Vorher sollen die kleinen Lackkratzer entfernt werden und poliert werden soll er auch noch.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage:

    Welche Lackversiegelung ist am besten ?

    Habe hier im Forum schon von diversen Methoden gelesen z.B. DITEC (Düsseldorf), Autoblitz Mayer (Nähe Stuttgart Rolling Eyes ) oder ProTech (Dortmund Hr. Buschlinger)

    Was für Methoden gibt es ? Ich kenne einmal die NANO-Versiegelung oder die normale Versiegelung. Gibt es noch andere Methoden ? Welche ist die beste Methode momentan ?

    Wäre für mehr Input dankbar...

    Saludos

    Miguelito

  • Hi,

    inzwischen denke ich, dass man nicht pauschalisieren kann, welche Art der Versiegelung die beste ist (Lackunterschiede). Beim S2000 in schwarz würde ich jedoch wieder die LZ Versiegelung von Mayer favorisieren. Mein S glänzt immernoch wunderbar und wird wohl kommende Saison eine Nachbehandlung bekommen (sind doch echt schon wieder 2 Jahre). Von Nano halte ich persönlich nicht soooo viel. Mir ist es lieber, wenn mit "Material" versiegelt wird. Die LZ hat einfach mehr Schichten die den destruktiven Umwelteinflüssen entgegen stehen.
    Eine Kombination beider Konzepte fänd ich nett...also Mehrschichtnano...aber das widerspricht wohl dem Nanokonzept ansich.

    *Rumspinnen im Winter an*
    Am liebsten hätte ich eine aktive Nanoversiegelung, die sich selbst regeneriert. Oder eine organische Schutzschicht mit Selbstheilung...so wie bei Babylon5 die Vorlonenschiffe...krasse Technik ! Laughing
    *Rumspinnen im Winter aus*

    Zu anderen Versiegelungen kann ich natürlich nichts sagen. Auch den Grad der Perfektion der Vorarbeiten bei anderen kann ich nicht beurteilen. Bei einem bin ich mir jedoch sicher. KEINER bringt eine 100%ig PERFEKTE (Hubble-Teleskopspiegelartige Wink) Lackoberfläche hin die sich über den Showroom hinaus erhalten läßt. Dazu ist das Zeuchs das heute auf die Autos geschmiert wird (der Lack) einfach zu empfindlich. Beim S (schwarz) ist der Lack noch recht gut. Und das obwohl es ein Unilack ist. Im direkten Vergleich zu Audilack (schwarzmetallic) ist der Audi-Lack schlicht eine Unverschämtheit. Selbst wenn man die gehärtete Metallicpampe "weich" anguckt, gibts schon Oberflächenkratzer. Apropos Oberfläche...auch die ist völlig anders. Der S2000 war von Anfang an (auch ohne Versiegelung) gut sauber zu bekommen. Man könnte von ergonomischem Waschen sprechen. Der AudiLack hat von Beginn an den Dreck quasi gefressen und nicht mehr hergegeben (besonders Insekteneinfressungen). Manchmal kommts mir so vor, als ob dieser Lack ähnlich einer Pampers alles aufsaugt und im Kern zwischen Lack und Grundierung einschließt. Ich rechne damit, dass die Front mitte des Jahres platzt Laughing

    Hach ja...hab im Sommer kurz mit einem DeLorean Owner gesprochen (hatte nicht viel Zeit, da er wohl von irgendwelchen Libyern verfolgt wurde). Jedenfalls brauchte der für seinen DeLorean nur Stahlfix und ggf. noch Plutonium. Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • Hallo Miguelito,

    also meiner war bei Ditec in Amerang zur "Behandlung" und hat sich da seeehr wohlgefühlt.
    Kann ich nur weiterempfehlen. Erstklassige und akribische Arbeit bis ins letzte Detail.
    Bilder gibts hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13103&p revloaded=1&rid=2455&S=921dfb58d949b95d1a6d8f76e9083 5d3&rev=&reveal=&start=0&count=15

    Wenn Düsseldorf nicht allzuweit von dir weg ist, fahr doch einfach mal hin und schau es dir an.

    Gruss,
    Bernd

  • Hi,

    hab kürzlich einen Bericht gesehen über ein Unternehmen, das eine Nanoversiegelung anbietet (war entweder auf AMS-TV oder irgendein Automagazin auf XXP). Da war ein Typ mit seinem silbernen M6. Die Versiegelungsaktion dauerte wohl gute 6 Stunden (3x Handwäsche, Polieren, dann versiegeln). Laut Aussage vom M6 Mann muss er den Wagen jetzt nur noch grob mit Wasser abspritzen um ihn sauber zu bekommen. Preis wurde allerdings nicht erwähnt.

    Dies ist KEIN Erfahrungsbericht meinerseits. Ich war nie bei der Firma und hab von denen auch noch keinen Wagen gesehen. Ist vielleicht für jemanden interessant, der von den anderen Betrieben zu weit weg wohnt. Hier die URL von der Nanobude Wink

    http://www.nz-fulda.com/index2.html


    Gruß
    ArrowS2K

  • snuggels schrieb am Wed, 25 January 2006 07:20

    musste gerade feststellen, das so ein DiTec Vertragspartner sage und schreibe nur 1 km weiter weg ist


    Wo kann man DiTec Vertragspartner nachlesen? Suche einen, der möglichst nahe bei Braunschweig ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meine Frage beantworte ich selbst...

    Homegage von DiTec
    http://www.lackkonservierung.de

    Manchmalist es simpler, als man denkt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ach mensch ja Smile Hab ich glatt übersehen.

    Möchte wetten, die URL steht schon anderswo auch im Forum? Es lebe Google! Smile

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich würde sagen, einer fährt hin und handelt nen guten Preis, für alle die hin wollen, aus.

    Denke das wir dann alle was davon haben. Der Bernd (VT58) hat ca. 300,- € bezahlt. Wenn 5 oder 6 von uns fest zusagen, werden sie bestimmt was machen.

    Bernd,

    vielleicht könntest du bei dem netten Herrn anrufen und ihm sagen das noch einige "verrückte" hast die es kaum abwarten können zu kommen. Smile

    Wer wäre noch dabei ?

  • Quote:

    Ich würde sagen, einer fährt hin und handelt nen guten Preis, für alle die hin wollen, aus.

    Denke das wir dann alle was davon haben. Der Bernd (VT58) hat ca. 300,- € bezahlt. Wenn 5 oder 6 von uns fest zusagen, werden sie bestimmt was machen.


    Problem dabei ist, dass alle woanders hin wollen. Also ich fahre nicht ins Chiemgau, wenn ich das im 50km entfernten Magdeburg machen lassen kann.

    Dazu müsste nun also jeder, der Interesse hat, mal schauen, welcher Betrieb mit DiTec-Versiegelungen in seiner Nähe ist. Gibt es da dann mehrere für einenen Betrieb, liesse sich sicher was verhandeln.

    Parnterbetriebe findet man hier...
    http://www.lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_part ner.htm

    Ich würde nach Magdeburg wollen... noch jemand?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Hab grad mal geschaut. Das nächste wäre etwa 100 KM von uns entfernt, in 56357 Miehlen. Das liegt zwischen Wiesbaden und Koblenz.

    Hast eigentlich Recht. Nach Düsseldore müsste ich sonst etwa 240 KM fahren. Wobei sich dabei meine Frau freuen würde.....Auf die Einkaufsmeile "Kö". Rolling Eyes

    Wird also nix draus, gemeinsam was zu machen.

  • Hallo,

    werd mal Kontakt mit Amerang aufnehmen, das ist ja soweit ich weiß die Zentrale von DITEC, ob die einen Einfluß auf die restlichen Betriebe in Deutschland haben.
    Geb Bescheid, sobald ich was in Erfahrung bringe.

    Viele Grüsse,
    Bernd

  • Super Sache Bernd Surprised

    Ich werde wohl nach Düsseldorf fahren...sind 80 km von mir. Alle anderen Standpunkte sind leider zu weit weg.

    Wäre natürlich super wenn die Zentrale ihren Vertretungen was in Sachen Preis sagen könnten für uns alle...egal wo wir hinfahren Rolling Eyes

    Das würde meine Entscheidung auch etwas leichter machen Very Happy

  • Zur Kenntnis:

    Quote:

    Sehr geehrter Herr Eble,

    wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der DITEC Lackkonservierung.

    [...]

    Honda S2000, Fare Nürburgringblau Metallic, Bj. 2006
    Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag


    Kosten für die Lackkonservierung: € 350,- zzgl. MwSt
    6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
    Der Tiefenglanz wird erhöht.
    Der Lackverfall wird gestoppt.

    [...]

    Sie können die Lackkonservierung auch gerne bei unserem Ditec Partner in Magdeburg, Firma Car Cosmetic durchführen lassen. Ihren Ansprechpartner, Herrn Dirk Braun erreichen Sie unter der Telefonnummer 0170 5857173.

    [...]

    Zwischenzeitlich verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Amerang

    Peter Engler
    Classic Motor Farm




    Puh... 350 Ocken PLUS Mwst, das sind 406,00 EUR :-/ Hatte mich irgendwie auf 300 EUR absolut fixiert.

    Schätze mal, wenn wir sagen, wir bringen 10 Fahrzeuge oder so, dann kriegt der in Amerang da bestimmt was gedealt. Bin ganz gespannt auf das Ergebnis der Anfrage!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()