Lackversiegelung...aber welche ist am besten ?

  • Hi Thomas!

    Ich denke, ich will DiTec! Erscheint mir renomierter und ich denke, 6 Jahre Glanzgarantie spricht für sich selbst.

    Grüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nein, hat sich leider noch nichts konkretes getan.
    Hab aber schon Antwort von Peter Engler´s besseren Hälfte Wink bekommen, Peter (Herr Engler) kümmert sich um die Sache.

    Hier könnt ihr übrigens mal ihren Mini bestaunen:
    http://www.mini-site.de/MINI-Restaurierung.htm

    Smile

    Lars, der Vollständigkeit halber, die 6 Jahre Garantie bekommst du nur (wenn ich mich Recht erinnere) wenn das Auto nicht älter als ein Jahr ist, und du das ganze nach 3 Jahren wiederholst.

    Ist für mich persönlich aber kein Problem, das Alter hätt bei meinem gestimmt, werd mir die 2te Behandlung aber sparen.
    Ich fahr eh nur im Sommer und bis jetzt glänzt er immer noch wie ein frisch geölter Babybobbo Very Happy (1 Saison jetzt drauf).

    Viele Grüsse,
    Bernd

  • Ja, meiner ist nicht ganz 2 Monate alt, und nach ich meine 1.5 Jahren muss das Top-Coat nochmal aufgetragen werden, wie auch nach 5 Jahren oder so. Das ist aber nur der letzte Arbeitsschritt, dauert nihct so lange wie die initiale Behandlung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Los Eblos & Togo


    Hallo Leute,


    bin auch an einer Ditec-Konservierung interessiert und komme aus dem Raum Hannover (Wochenende), bzw. Braunschweig (Werktags). Aus meiner Sicht sind folgende Ditec-Partner ideal:


    Bad Oeynhausen (H=69km, BS=137km) oder
    Magdeburg (H=160km, BS=97km)


    Wenn man bei einer "Dreier-Aktion" bereits einen guten Preis bekäme, wäre es sicher interessant. Mein S2K ist ca. ca. 7 Monate alt (EZ 09/05) und damit sollte die 6-Jahres-Garantie noch greifen.


    Ist evtl. noch jemand aus dem Einzugsgebiet dabei?


    Wie ist Eure Meinung und wer würde mal anfragen?


    Gruß Roland


  • Togo fragt gerade hier in BS bei der oben gelinkten Firma an. Wollte noch warten, was er macht, was er berichtet und wie sein Auto ausschaut, falls er es hier machen lässt. Immerhin fällt die doppelte Anfahrt mit zwei PKW weg, wenn man es schon in seiner Heimatstadt machen lassen kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hi,


    ich war letzte woche bei car-top die das uniglace 2000 zeug hier in BS anbieten. tja, scheint das gleiche in grün zu sein, garantie ist aber nur 3 jahre (hab aber auch nicht nach mehr bei neulacken gefragt). außerdem machen die auch lackreparaturen und schadenfreie ausbeulungen. der typ sah sofort meinen streifen am linken außenspiegel den ich mir letztes jahr am gardasee zugezogen habe (irgendwie eng die straßen dort...)


    langer rede kurzer sinn: der spaß kost dort 320 tacken netto (kleinwagentarif!) und der wagen bleibt 2 tage dort zum behandeln und aushärten. ach ja: das zeug kommt auch auf die felgen (bremsstaub!)


    erstmal kommt der S jetzt zur inspektion und dann mache ich dort einen termin. nach rabatt für mehrere fahrzeuge habe ich jetzt nicht gefragt - ich war davon ausgegangen, daß ihr nach magdeburg fahrt...


    gruß
    thomas

  • Also ich hab mir diese Webseite zu dem UniGlace abermals intensiv angeschaut. Die gezeigten Bilder zeigen nicht das, was der schwarze S2000 hier im Forum mit Ditec zeigt! FETTEN GLANZ! Skeptisch bin ich auch, weil nicht erläutert wird, was das Zeug genau ist. Es soll auf "Siloxan"-Basis sein. Das klingt nach Silikon. Mit Silikon verbinde ich (und die DieTec-Website auch) Probleme beim Nachlackieren. Mich überzeugt das nicht. Bei DiTEc stehen Zusammensetzungsdetails, es wird erklärt, dass die mit dem Zeug Oberflächenrauhheit verringern, was den enormen Glanz ermöglicht... etc etc.. bei UniGlace steht nur, dass es perlt und dass Dreck leichter ab geht.


    Je nachdem, ob man nun SPD oder CDU wählt... der Blickwinkel macht die Meinung. Ich denke, ich wähle DiTec. Hab bei UniGlace irgendwie kein wohliges Gefühl.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • WACKER H-SILOXAN


    Kennzeichen:


    WACKER H-Siloxan ist ein niederviskoses Poly(methylhydrogen)siloxan mit Trimethylsilylendgruppen.


    häääääää? das kann man nicht mal lesen, geschweige denn aussprechen
    :lol:


    Merkmale:


    * Lösungsmittelfreiheit
    * Niedrige Viskosität



    Anwendung:


    WACKER H-Siloxan kann rein oder in Abmischung mit Polymer VM 86 und geeigneten Katalysatoren für Anwendungen, bei denen ein hitze- und kältebeständiges, flexibles Imprägnierungsmaterial mit guten Beständigkeiten gegenüber Motorölen oder Kühlerfrostschutzmitteln gefordert wird, eingesetzt werden.


    Typische Bereiche sind etwa die Imprägnierung von Faserweichstoffmaterialien für Zylinderkopfdichtungen in der Automobilindustrie.


    Keine Ahnung ob das damit gemeint ist.


    Beim googeln nach Siloxan kommen auch eher andere "Formen" zutage


    :lol: :lol: :lol:


    cu,
    Bernd

  • Es taucht aber immer wieder auf, dass Siloxan ein Hydrophobierungsmittel ist. Also Wasserabweisung erzielen soll. Da der Lack erst entwachst wird, und dann vielleicht ja nur ein Mittel zur Abweisung von Wasser mit UV-blockenden Eigenschaften drauf kommt, scheint diese Füller-Funktion, die diese Wachsbasis des DiTec hat, dort nicht enthalten zu sein.


    Auch wenn das alles akutes Halbwissen ist. Sympathischer wird es mir nicht. Togo, was sagst Du dazu?



    Quelle: http://lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_faq.htm


    Pro DiTec kann man die 6-Jahres-Garantie als Argument nicht anbringen. Ich hatte bislang ungenau gelesen...


    Zitat

    Voraussetzung hierfür:
    Die Nachbehandlung mit dem TopCoat nach 1,5 Jahren.
    Eine Wiederholung der Lackkonservierung nach 3 Jahren und
    der Topcoat wird nach 4,5 Jahren nochmals erneuert.


    Die könnten so auch 12 Jahre Garantie geben, wenn das alle 3 Jahre neu gemacht werden muss :x Das ist n Marketing-Trick, der bei mir bis eben echt wirkte ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • CarCosmetic Magdeburg schrieb:

    Zitat

    [...] die Kosten die Ditec- Lackkonservierung für Ihren S 2000 belaufen sich auf 350.- Netto.
    Einen Rabatt in Form einer Frontscheibenversieglung würde ich bei allen drei Fahrzeugen gewähren,
    mehr ist bei Materialkosten von ca. 150,- Euro und acht Arbeitsstunden leider nicht möglich.
    Felgenversiegelung (nicht Ditec) pro Felge Aussenkranz 22,- Euro zzgl. Steuer. [...]


    Nunja... es scheint, als könne man dabei keine Schnäppchen machen. Man muss es wohl so nehmen, wie viele schon sagten... 8 Stunden Arbeit für 350 EUR + Mwst inkl. Material ist bereits ein fairer Kurs. Kann man ja nicht bestreiten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • bin mit mir auch nicht so ganz im reinen was das thema betrifft. in BS wären halt die felgen mit dabei und die fahrerei 2x nach MD würde wegfallen = kosten+zeit vorteil.


    leider habe ich in keinem forum irgendwelche berichte von leuten gefunden, die das uniglace mal probiert hätten. über ditec gibts ja einige positive erfahrungsberichte.


    aber einer muß sich halt opfern und den ersten erfahrungsbericht mit uniglace schreiben... :-|