Bilder upload !!!

• Hast schon recht Walter.
    Das dumme ist nur, das bei meinem Fotoprogramm die Dateien immer noch zu groß sind, wenn ich sie auf die passende Pixelzahl minimiert habe. Ich muß anschließend immer noch mal einem anderen Programm die Datei bearbeiten, um auf die 30kb zu kommen. Confused
    Vielleicht brauche ich auch nur mal anständige Software! LaughingLaughing

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• TJ schrieb am Sun, 05 February 2006 23:21

Hast schon recht Walter.
    Das dumme ist nur, das bei meinem Fotoprogramm die Dateien immer noch zu groß sind, wenn ich sie auf die passende Pixelzahl minimiert habe. Ich muß anschließend immer noch mal einem anderen Programm die Datei bearbeiten, um auf die 30kb zu kommen. Confused
    Vielleicht brauche ich auch nur mal anständige Software! LaughingLaughing

Ähmm ich nehme mspaint, kost nix und funktioniert.

Wenn ich Jpegs aus meinem Foto lade und wieder speichere sind die hinterher nur ein Viertel so gross Smile

Grüße

Walter

• Das nehme ich auch um die 30kb zu erreichen. Und vorher benutzte ich Irfanview, weil man da diekt die Pixelzahl vorgeben kann auf die man reduzieren möchte. Ist bequemer. Cool Aber eben umständlich, da ich 2 Programme benutzte. Confused

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Die Grenze von 30 kb gibt es schon lange nicht mehr in jedem Forum.
    In FAHREN sind es allgemein 40kb und in GARAGE 50kb.

Im Clubbereich liegt die Grenze sogar bei 8MB, leider geht nicht mehr da es sonst einen Timeout gibt.

Im wesentlichen sind die grenzen aus 2 Gründen eingerichtet:
    1. Wegen den langsammen verbindungen, die aber zugegebernermaßen immer mehr aussterben und daher wird die Grenze auch in zukunft immer mehr angehoben werden.
    2. Um das posten von den übergroßen Bildern einzuschränken. Da sich hier, insbesondere einige alte Forumsteilnehmer, nicht von abbringen lassen und dann lieber Kommentare dazuschreiben wie z.B. Hier noch ein zu grosses Foto!!.

Alles andere bringt die Zukunft irgendwann mit sich und ändert sich erst dann wenn wir einen neue Software haben.

Oliver Smile

• Hab ich gar nicht mitbekommen das ich 40-50kb uploaden kann!!
    Also ich hab den Clubbeitrag eigentlich nur bezahlt wegen der Schweizrundfahrt!! Ich bin auch in einem BB Forum da kostet der Beitrag 2 Euro im Monat. Allerdings 1 Treffen pro Monat f. Clubber oder nicht, Newsletter,private Beratung,ordentlicher Bilder upload,min.1 Umfragen pro Monat wegen Verbesserungen usw
    Das ist halt ziemlich zeitintensiv für die Mods! Hier scheint halt niemand richtig Zeit zu haben oder

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"
    Zitat aus einer Signatur von einem User im Board Cool

Mir war es egal ob ich eine Wilkommensmappe bekam oder nicht weil ich nur an der Schweiz interessiert war aber wenn ich drüber nachdenke ist der Service a bissi lau für 66 Eier!!
    Zumindest mal ein Newsletter oder so.Der Pool is ja au noch ned fertig!! Verteilt doch die Mods neu.Zum Beispiel an andere die mehr Zeit haben und das auch gerne tun würden. Dann kommen auch neue Ideen. Hier sind doch viele S verückte mit Ideen.
    Ich finde das ist das geileste Forum im Netz mit super Leuten und das sollte es auch weiterhin bleiben!!!!

nun ja...mir egal!!! CoolCoolCool

@ nicht Clubber!!
    Die Schweizrundfahrt kostet extra und hat nichts mit dem Clubbeitrag zu tun !! Wink

@Mods
    Ich hoffe meine Kritik schlägt sich nicht auf das private Verhätnis aus!! Kann euch trotzdem noch leiden!! Very HappyVery HappyVery Happy muhahaha

• oliver_f schrieb am Mon, 06 February 2006 13:50

Die Grenze von 30 kb gibt es schon lange nicht mehr in jedem Forum.

Im Clubbereich liegt die Grenze sogar bei 8MB, leider geht nicht mehr da es sonst einen Timeout gibt.

1. Wegen den langsammen verbindungen, die aber zugegebernermaßen immer mehr aussterben und daher wird die Grenze auch in zukunft immer mehr angehoben werden.
    2. Um das posten von den übergroßen Bildern einzuschränken. Da sich hier, insbesondere einige alte Forumsteilnehmer, nicht von abbringen lassen und dann lieber Kommentare dazuschreiben wie z.B. Hier noch ein zu grosses Foto!!.

Alles andere bringt die Zukunft irgendwann mit sich und ändert sich erst dann wenn wir einen neue Software haben.

Oliver Smile

Ich kann 8Mb uploaden ShockedShocked

Mit welcher Software kann ich meine Bilder aufblasen..... Cool

Grüße

Walter

• walter_s schrieb am Mon, 06 February 2006 15:58

oliver_f schrieb am Mon, 06 February 2006 13:50

Die Grenze von 30 kb gibt es schon lange nicht mehr in jedem Forum.

Oliver Smile

Ich kann 8Mb uploaden ShockedShocked

Mit welcher Software kann ich meine Bilder aufblasen..... Cool

Grüße

Walter

aber maximale Breite auf Höhe 580 mal 450 Pixel LaughingLaughingLaughingVery Happy

undddd wech

• oliver_f schrieb am Mon, 06 February 2006 17:12

Um genau zu sein sind es intern eigentlich 800x600 und wenn es da mal größer ist sehen wir es nicht so eng. Razz

Na wenn das kein Grund ist sich anzumelden Rolling Eyes

*stichel*

• Nun ja. Ich bin ja nicht mehr im Club und habe auch kein S2000 mehr und es geht mich ja eigentlich nichts an aber mich würde mal interessieren wieviel Traffic das Forum im Monat verursacht!?!
    Vielleicht sollte man sich die Anzeige in AMS sparen und die Forumsoftware updaten!?!?!

Müsst ihr wissen. Wäre nur schade wenn die Leute wegrennen.
    Is eigentlich ein cooler Laden.

so long

• guido_j schrieb am Mon, 06 February 2006 07:19

Du kannst Doch bei Irfanview die JPEG Qualität beim Speichern eingeben Rolling Eyes

Ich benutzte ausschließlich Irfanview. Im Batch-Modus kann man da sogar hunderte Bilder in einem Lauf farbreduzieren, verkleinern und passend speichern.

Wie geht das denn? Rolling Eyes
    Muß ich ja gleich mal testen!

Zitat Walter Röhrl

• guido_j schrieb am Sun, 12 February 2006 18:45

@TJ:
    File.Batch Conversion/Rename Wink

Aahh!
    Wieder was gelernt! Very Happy
    Danke!

Zitat Walter Röhrl