Reifenfrage S 04

  • Hallo Jung,

    wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, besitze ich einen S 04 mit den Felgen 215/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten.

    Bei mir ist es nun soweit, das ich bald neue Reifen brauche und jetzt fangen meine Probleme erst an! Rolling EyesRolling Eyes

    Welchen Reifen mache ich drauf, ich benutze meinen S auch um auf die Arbeit zu fahren. Für miche wäre wichtig das die neuen Reifen gute nässe Eigenschaften haben. Ich war zwar sehr zufrieden mit den Bridgestone R050 aber gibt es vielleicht bessere Reifen?

    Welche Reifen würdet Ihr Empfehlen?

    Dunlop, Goodyeahr, Vredestein, Bridgestone, Toyo, Uniroyal usw.

    Warum gibt es nur so viele, bitte bitte helft mir!

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


  • Bleib bei deinen Bridgestone RE050, die von Honda auch empfohlen werden.
    mach nicht den selben Fehler wi ich und gib andere reifen drauf. In meinem Fall hab ich Bridgestone S-03 auf meine 17 Zoll OEM aufgezogen.... nie wieder! Die RE050 waren ein Traum dagegen.

  • Igor_b schrieb am Mon, 06 February 2006 11:06


    Bleib bei deinen Bridgestone RE050, die von Honda auch empfohlen werden.
    mach nicht den selben Fehler wi ich und gib andere reifen drauf. In meinem Fall hab ich Bridgestone S-03 auf meine 17 Zoll OEM aufgezogen.... nie wieder! Die RE050 waren ein Traum dagegen.



    Hab von S-03 auf RE 050 A wenig unterschied gemerkt Exclamation
    Sind beide sehr sehr gut.

    Würde dir auch nen Bridgestone empfehlen, am besten den OEM!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Rolling EyesRolling Eyes

    Danke für eure Anteilnahme was meine Reifen angeht!

    Ich habe auch schon irgendwie ein Augau auf die Uniroyal Rainsport geworfen weil ich eine perfekten Reifen bei Nässe suche, frage mich aber ob sie Reifen eine lange Laufleistung und Laufruhe haben, aber auch der Dunlop Sortmaxx hat es mir angetan!

    Wenn ich euch aber höre sollte ich wirklich bei den Bridgestone R050 bleiben wobei mir nicht klar ist as Ihr mit "OEM" meint!

    Aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt noch verwirter wie vorher!

    Also bitte helft mir weiter!!!!!

  • es gibt den RE 050 in 4 verschiedenen Versionen (sieht von außen aber immer gleich aus). Reifen werden heute nun mal auf Autos speziell optimiert. Ganz besonders bekannt ist da für Porsche, mit ihrer N1, N3 Markierung auf den Reifen.

    Wenn du dir also wieder einen RE 050 kaufst, mußt du darauf achten, das er für den S2000 ist. Das sollte dein Reifenhändler bei der Bestellung von selber machen.

  • Flash schrieb am Tue, 07 February 2006 15:48

    Rolling EyesRolling Eyes

    Danke für eure Anteilnahme was meine Reifen angeht!

    Ich habe auch schon irgendwie ein Augau auf die Uniroyal Rainsport geworfen weil ich eine perfekten Reifen bei Nässe suche, frage mich aber ob sie Reifen eine lange Laufleistung und Laufruhe haben, aber auch der Dunlop Sortmaxx hat es mir angetan!

    Wenn ich euch aber höre sollte ich wirklich bei den Bridgestone R050 bleiben wobei mir nicht klar ist as Ihr mit "OEM" meint!

    Aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt noch verwirter wie vorher!

    Also bitte helft mir weiter!!!!!



    Die Uniroyal Rainsport haben eine ziemlich gute Laufleistung - bin aber auch kein Heizer, daher nicht repräsentativ. Tikay hat auch sehr gute Erfahrungen mit den Unis gemacht - gehe mal über Suche: "rainsport"

  • Als erstes wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken, aber viel schlauer bin ich auch nicht geworden!
    Habe die Suche benutz wie von tomo empfohlen und da hat timmy oder jimmy folgendes geschrieben:

    "Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
    Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist)".


    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen!
    Rolling Eyes
    Soweit ich das Verstanden habe ist die Lauffläche des Rainsport wesentlich kleiner wie die bei anderen Reifen. Aber was ist das negativ Profil?
    Wenn das stimmt heißt das, daß der Reifen Schrott ist?

    Also ich schwanke immer noch zwischen R050,Rainsport und Sportmaxx und komme irgendwie nicht weiter!
    Bin wirklich kein Heitzer sondern fahre eher gemütlich, brauche einfach einen Reifen der gut bei Nässe ist und relativ lange hält!

    Könnt ihr mir dazu was sagen und mir weiterhelfen, freue mich auf jeden Beitrag hier!

  • Flash schrieb am Mon, 13 February 2006 17:52

    Als erstes wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken, aber viel schlauer bin ich auch nicht geworden!
    Habe die Suche benutz wie von tomo empfohlen und da hat timmy oder jimmy folgendes geschrieben:

    "Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
    Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist)".


    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen!
    Rolling Eyes
    Soweit ich das Verstanden habe ist die Lauffläche des Rainsport wesentlich kleiner wie die bei anderen Reifen. Aber was ist das negativ Profil?
    Wenn das stimmt heißt das, daß der Reifen Schrott ist?

    Also ich schwanke immer noch zwischen R050,Rainsport und Sportmaxx und komme irgendwie nicht weiter!
    Bin wirklich kein Heitzer sondern fahre eher gemütlich, brauche einfach einen Reifen der gut bei Nässe ist und relativ lange hält!

    Könnt ihr mir dazu was sagen und mir weiterhelfen, freue mich auf jeden Beitrag hier!



    Also, da hast du ja wirklich tief gegraben um das zu finden
    Very Happy


    1. negativ Profile, sind deine Rillen im Reifen



    1. Positiv, ist der Gummi, der wirklich auf der Straße steht



    1. wird dir keiner den perfekten Reifen sagen können, weil halt jeder verschidene Vorlieben hat, daran musst du dich gewöhnen



    wenn ich dir jetzt sage, das der Dunlop super ist, und du dann unzufrieden bist, bin ich der Buhman Wink

    Für mich ist im Augenblick der RE 050 in OEM DER Reifen für den S2k, gut bei Nässe, gut im Trocken, verursacht keine Lastwechsel, und bis jetzt hält er auch ganz gut.

    Denn SportMaxx fahren zwei Freunde von mir, der eine auf einem 530i, der findet ih nicht toll, der andere auf einen 350 Z, der findet ihn toll

    Uni.. schaue ich einfach nicht mehr an, vieleicht haben sie ja mal einen guten Reifen geschafft, aber ich glaube es nciht (ohne ihn gefahren zu sein)

    So, und wenn du jetzt nicht weißt, was für einen Reifen du willst, bist du selber schuld LaughingLaughing


    P.S. wenn sich jemand wundert, das da dreimal 1. steht, ich wundere mich auch Laughing

  • Jedes Mal wenn ich den thread blinken sehe, denke ich es gibt einen neuen Bridgestone Reifen Shocked
    "S 04" Rolling Eyes


    Wie Jimmy schon sagt: viele Reifen, viele Meinungen und meistens mehrere Meinungen zu ein u demselben Reifen.
    ABER durchweg gibt es wenig Kritik am RE050
    Und der harmonisiert auch super mit dem S!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Reifenfreunde!!!

    Bin bei der Suche nach neuen Reifen nun beim RE050 angekommen!

    So, jedoch hab ich noch einige Fragen/Anregungen!

    Da man ja vorne mit einem 215/45 und hinten mit dem 245/40 fährt, würde es mich interessieren ob der Wagen nich den Hang dazu hat zu Untersteuern???

    Will mir jetzt nämlich 225/45 und 245/40 RE050er holen.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß

    UncleHo Smile

  • UncleHo schrieb am Tue, 14 February 2006 02:32

    Hallo Reifenfreunde!!!

    Bin bei der Suche nach neuen Reifen nun beim RE050 angekommen!

    So, jedoch hab ich noch einige Fragen/Anregungen!

    Da man ja vorne mit einem 215/45 und hinten mit dem 245/40 fährt, würde es mich interessieren ob der Wagen nich den Hang dazu hat zu Untersteuern???

    Will mir jetzt nämlich 225/45 und 245/40 RE050er holen.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß

    UncleHo Smile



    den OEM gibt es NUR in 215 und 245, wenn du 225 fahren willst, fährst du einen "anderen" RE 050.
    Ich bin mal ganz kurz RE 050 A auf der VA und RE 050 auf der HA gefahren, das war die Hölle, hat überhaupt nicht zusammen gepasst.

    Der 215 tendiert schon etwas zum untersteuern, aber NUR etwas, und wenn die Reifen "heiß" sind. Bin glaube aber, das man das mit etwas weniger Luftdruck auf der VA beheben kann

  • UncleHo schrieb am Tue, 14 February 2006 16:01

    hmm....

    dank dir Jimmy. Genau das ist auch meine Befürchtung!
    Will die Reifen auf ne 7,5 und ne 9er Felge aufziehen.

    Schauen wir mal...

    UncleHo Wink



    Very Happy Oller Doppelposter Wink

    Wenn es Dir nach mehr Übersteuern gelüstet hätt ich einen HA-Stabi für Dich.
    Das ist erheblich sinnvoller, wie mit den Reifen zu spielen.
    Mische nicht OEM und nicht OEM das ist nix gut. Den Spruch hätt man jetzt eigentlich in runde und eckige Klammern stecken müssen, dass man ihn versteht.....alles klar Razz

    Mich wundert nur immer das alle ein übersteuerndes Auto wollen, nett für den Parkplatz. Aber wenn Du mal Highspeed Übersteuern hast (den Anlass kann man sich leider nicht immer aussuchen Rolling Eyes ) freust Du Dich nach dem Windeln wechseln doch immer wieder über neutral abgestimmte Autos Cool

    Grüße

    Walter

  • Ach Walter.

    Du weißt doch jedem das seine.

    Und wenn ich dann schon nen übersteuernden S hätte, so würde ich in schnell gefahrenen Kurven schon wissen was ich unterm Arsch habe!

    Nämlich eins der unberechenbarsten Fahrzeuge die der Markt her gibt!

    UncleHo