Ich habe mir gerade was Nettes geleistet.
Bisher hatt ich immer ein Riesenproblem beim Reifenwechseln in der Garage.
Fahrzeug mit dem Original S2000 Wagenheber leicht anheben, dann den Rangierwagenheber drunter, hochwuchten, beim Ablassen das ganze nochmal umgekehrt.
Dauert so mehr als eine Stunde für 4 Räder
Tiefergelegte Autos haben nicht nur Vorteile.......
Das ist die Lösung, funzt auch tiefergelegt geil.
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tuning-Rennsport-Motorspor t-Hydraulik-RT_W0QQitemZ8035934896QQcategoryZ82533QQrdZ1QQcm dZViewItem
Grüße
Walter
Endlich Radwechsel leichtgemacht :-)
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Hat sich auch im kicky & qp Rennteam bereits bestens bewährt
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Taugt der wirklich was?
Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach was anständigem das schön flach ist. Das einzige was mich etwas stört ist die maximale Hubhöhe. -
Walter, dat ist aber schon n alter Hut!
Nur leider passt der auch nicht unter mein Rennauto!
Und da Du im Rennsport zuhause bist muesstest Du ja eigentlich wissen, dass sich BRETTER bewaehrt haben -
Aha...
mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... nur gerade noch den S.
Und bist Du sicher, dass der sich bewährt? Von den Bildern her stelle ich es mir schwierig vor, da der Seiten-Versatz des Autos doch enorm sein muss auf dem weg von ganz unten nach ganz oben... oder? -
Roboduck schrieb am Tue, 07 February 2006 18:23
Aha...
mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... nur gerade noch den S.
Du hebst ja nicht den ganzen Wagen mit dem Heber sondern nur einen Teil um das Rad zu wechseln -
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.....
@Stocky in den letzten 25 Jahren hab ich etwa 25 Euro für Wagenheber ausgegeben........
Vielleicht unverzeihlich, aber im Motorsport brauch ich das nicht, mein Golf ist so schwer, dass ich ohne Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug unterwegs bin.
Habs auch noch nie gebraucht..........
Ich habe nicht vor irgendein Auto komplett aufzuheben, daher komm ich mit 1,5 Tonnen recht gut aus (vielleicht am Kat ansetzen, oder wie )
Die max Hubhöhe habe ich noch nicht als Problem gesehen, wenn Du noch höher gehst plumbst das Auto halt irgendwann auf die Tür, das möchte ich nicht mal meinem Golf zumuten, geschweige denn dem S
Fitte Rallyemechaniker aus dem Osten haben übrigends wirklich die Autos zum Service auf die Seite gelegt......
So gibts noch Fragen zur technischen Mechanik einen Wagenheber betreffend...
Grüße
Walter -
Mir gehts mehr darum wenn ich die ganze Front anhebe mittig um dann Unterstellböcke reinzustellen ob es reicht von der Hubhöhe.
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@ Walter: was ich meinte war, dass es im (Amateur)-Rennsport ueblich ist den wWgen auf Bretter zu fahren, damit man sich nich tultrateure rennsportwagenheben kaufen muss. -
So hab heute das gute Stück auch mal getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis macht es einen guten Eindruck nur der Hebel könnte länger sein oder nochmal eine Verlängerung anbieten.
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Roboduck schrieb am Tue, 07 February 2006 18:23
Aha...
mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... nur gerade noch den S.
Und bist Du sicher, dass der sich bewährt? Von den Bildern her stelle ich es mir schwierig vor, da der Seiten-Versatz des Autos doch enorm sein muss auf dem weg von ganz unten nach ganz oben... oder?
Seiten Versatz gibts doch nicht, da ja der Heber rollt und nicht das Auto. -
Dexter schrieb am Mon, 13 February 2006 01:01
So hab heute das gute Stück auch mal getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis macht es einen guten Eindruck nur der Hebel könnte länger sein oder nochmal eine Verlängerung anbieten.
Hallo Dexter
Dann haben sie Dir aber keine Verlängerung geliefert...
Mein Hebel bei meinem Wagenheber und nehme an auch bei QPs Wagenheber ist über 100cm lang....
TOP Race Wagenheber...
ich hab auch solche in der Werkstatt...
Gruss Urs -
Also der Hebel ist bei mir zweiteilig bei euch dreiteilig? Ich denke mal insgesamt könnte es auch ca. 1m sein. Ich häts aber trotzdem gerne länger
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kommt nicht NUR auf die Länge an
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McHeizer schrieb am Wed, 15 February 2006 17:00
kommt nicht NUR auf die Länge an
joo joo... hihi