Endlich Radwechsel leichtgemacht :-)

  • Ich habe mir gerade was Nettes geleistet.

    Bisher hatt ich immer ein Riesenproblem beim Reifenwechseln in der Garage.

    Fahrzeug mit dem Original S2000 Wagenheber leicht anheben, dann den Rangierwagenheber drunter, hochwuchten, beim Ablassen das ganze nochmal umgekehrt.
    Dauert so mehr als eine Stunde für 4 Räder Evil or Very Mad

    Tiefergelegte Autos haben nicht nur Vorteile....... Confused

    Das ist die Lösung, funzt auch tiefergelegt geil.

    http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tuning-Rennsport-Motorspor t-Hydraulik-RT_W0QQitemZ8035934896QQcategoryZ82533QQrdZ1QQcm dZViewItem

    Grüße

    Walter

  • Walter, dat ist aber schon n alter Hut!

    Nur leider passt der auch nicht unter mein Rennauto!

    Und da Du im Rennsport zuhause bist muesstest Du ja eigentlich wissen, dass sich BRETTER bewaehrt haben Wink

  • Aha...
    mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... Wink nur gerade noch den S.

    Und bist Du sicher, dass der sich bewährt? Von den Bildern her stelle ich es mir schwierig vor, da der Seiten-Versatz des Autos doch enorm sein muss auf dem weg von ganz unten nach ganz oben... oder?

    Question

  • Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.....

    @Stocky in den letzten 25 Jahren hab ich etwa 25 Euro für Wagenheber ausgegeben........
    Vielleicht unverzeihlich, aber im Motorsport brauch ich das nicht, mein Golf ist so schwer, dass ich ohne Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug unterwegs bin.
    Habs auch noch nie gebraucht..........

    Ich habe nicht vor irgendein Auto komplett aufzuheben, daher komm ich mit 1,5 Tonnen recht gut aus Rolling Eyes (vielleicht am Kat ansetzen, oder wie Cool )

    Die max Hubhöhe habe ich noch nicht als Problem gesehen, wenn Du noch höher gehst plumbst das Auto halt irgendwann auf die Tür, das möchte ich nicht mal meinem Golf zumuten, geschweige denn dem S Rolling Eyes
    Fitte Rallyemechaniker aus dem Osten haben übrigends wirklich die Autos zum Service auf die Seite gelegt......

    So gibts noch Fragen zur technischen Mechanik einen Wagenheber betreffend... Laughing

    Grüße

    Walter

  • Roboduck schrieb am Tue, 07 February 2006 18:23

    Aha...
    mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... Wink nur gerade noch den S.

    Und bist Du sicher, dass der sich bewährt? Von den Bildern her stelle ich es mir schwierig vor, da der Seiten-Versatz des Autos doch enorm sein muss auf dem weg von ganz unten nach ganz oben... oder?

    Question


    Seiten Versatz gibts doch nicht, da ja der Heber rollt und nicht das Auto.

  • Dexter schrieb am Mon, 13 February 2006 01:01

    So hab heute das gute Stück auch mal getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis macht es einen guten Eindruck nur der Hebel könnte länger sein oder nochmal eine Verlängerung anbieten.




    Hallo Dexter

    Dann haben sie Dir aber keine Verlängerung geliefert...
    Mein Hebel bei meinem Wagenheber und nehme an auch bei QPs Wagenheber ist über 100cm lang....

    TOP Race Wagenheber...
    ich hab auch solche in der Werkstatt... Smile

    Gruss Urs