Hi was meint ihr von dem Krümmer ist aus den usa .
ist ein 4- 2- 1
Krümmer frage
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sinnvoll?
kostenpunk?
Mfg S. -
Sieht nach OBX-R aus!
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Soll kosten 375 .- ist von OBX- R ist das eine gute firma was meint ihr . ist das teil auch pass genau `?
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guter Preis schonmal!
interessant! -
habe ich auch gedacht nur wie es verarbeitet ist weis ich auch nicht . es gibt ja von tss tuning auch einen für 449 ,- krümmer 4-2-1 .
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OBX-R stellt Kopien von Fahrzeugartikel von den Meisten führenden japanischen Firmen her!
Ueber die Qualität hab ich noch nichts schlechtes gehört!
Am besten kaufen, einbauen und Leistungmessen! Dann haben wirs gleich schwarz auf weiss! -
hi ich werd jetzt den dc Sport schon warscheinlich kaufen .
Habt ihr mit den krümmer schon erfahrungen gemacht ?
Gruss
Rocker
http://www.dcsports.de/Honda/s2000/motortuning/images/faeche r_popup.htm -
und wie ist das mit den krümmer wenn die rore lange auseinader bleiben, ist das besser oder wie sieht man das den . kann man dies auch den krümmer ansehen wer bessere leistung bringt?
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kann mir jemand helfen ? bei der wall
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Man kann allgemein anhand der Bauart einem Krümmer nicht ansehen ob er gut ist oder nicht. Grundsätzlich sollte bei der Entwicklung darauf geachtet werden das die Rohre alle gleich lang sind. Ein 4-2-1 Krümmer steht allgemein für eine verbesserung im mitlerem bereich ein 4-1 Krümmer für einen Leistungsspitze im hohen Bereich. Der Durchmesser ist auch sehr entscheidend und fett ist nicht unbedingt besser. Die Rohrlängen sind ein SEHR wichtiger faktor der auch noch großen einfluß hat. Dazu gibt es aber noch viele andere Aspekte die zu beachten sind.
KURZ: keiner kann nur wegen einem Bild dagen welcher Krümmer gut ist. Es gibt einige gute und viele sind beim S2000 unnötig rausgeschmissenes Geld denn der original Krümmer ist schon SEHR gut, das hat sogar Mugen bestätigt. Viel ist da nicht mehr zu holen.
Oliver -
oliver_f danke für die antwort .
gruss Rocker!!! -
Der Übergang von 2 in 1 gefällt mir nicht so recht
Mit DC habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Aber schön verchromt (auf dem Bild)... -
habt ihr schonm den TSS krümmer angeschaut ? was meint ihr von dem
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Hab die auch schon gesehen binn schon des längeren am
überlegen ob ich Bestellen soll -
ist schon reitz voll der preis . ist leider erst ab Mai lieferbar ist halt zwischen DC oder TSS , bekommt man noch andere? Was ich ghört habe fils. Kennt jemad die make und weis wo man die her bekommt ? gruss
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Also der Spoon Krümmer währe schon interessant
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das schon aber für 1 ps mehr was der ihn der enleistung hat vs. DC ist nicht wer oder . nnomo-racing hatz getestet auf dem prüfstant und mit sind die gleich . .
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An Spitzenleistung ist beim S nicht mehr viel rauszuholen, zumal wie oliver_f geschrieben hat, daß Mugen behauptet der Krümmer sei sehr gut (Mugen hat doch sogar am S mitentwickelt, oder irre ich mich ?). 240 PS aus 2 Liter holt man nicht nur durch Drehzahl raus, sondern der Krümmer/Auspuff müssen unter anderem auch stimmen
Wie oliver_f ja auch geschrieben hat, um mehr Leistung obenrum (also Spitzenleistung) rauszuholen braucht man schon einen 4in1 Krümmer, aber man muss mit Leistungseinbußen untenrum rechnen. Ein guter 4-2-1 Krümmer steigert die Leistung und das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Um das Optimum rauszuholen müsste man schon eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer bis ESD von einem Hersteller kaufen wie z.B. Spoon oder Mugen, nur ist es auch eine preisliche Frage -
ja das stimt schon es istecht nich fiel raus zu hollenm.
em mittlern hollt man so 8 bis 12 PS raus ist auch auf dem prüfstant gemesen . jenach auto und weitere tuning masname .
was mich ja interesirt ist ob der TSS das Gleich Bringt was der DC oder Der Spoon bringt .
GRuss