Ich habe ja selbst nicht viel Ahnung von dieser Hackerei, aber das hört sich echt nach ner Menge Arbeit an!
RESPEKT!
Danke nacho man!
Ich habe ja selbst nicht viel Ahnung von dieser Hackerei, aber das hört sich echt nach ner Menge Arbeit an!
RESPEKT!
Danke nacho man!
es ist ja nix schwieriges, nur eine ewige rumsucherei.
so, unbezahlbar? na warte ma auf die rechnung!
grüsse!
olli
was für eine foren sw wollt ihr denn in zukunft nutzen?
liberation schrieb am Thu, 23 February 2006 12:44 |
was für eine foren sw wollt ihr denn in zukunft nutzen? |
Eine sehr gute!
Oliver
@5/5,
was ich nicht verstehen kann, ist das ich schon vor 2 Jahren angegeben habe das die Forumsoftware die hier verwendet wird "scheisse" ist, und das ich gerne hier mitarbeiten würde um es zu ändern. Was wahr eure Antwort? Ja Ja wissen wir und wir arbeiten dran... das wahr vor 2 Jahren, und was hat sich geändert?? NICHTS
Also ich finde das ihr mit dem Forum hier eure Chanze gehabt habt und ihr habt sie verpasst, ich wahr schon nicht sehr aktiv im Forum mehr und werde es noch weniger werden. Den anstat zu sagen "he leute wir brauchen eure hilfe" habt ihr alle hilfe Angebot zur Seite geschoben und nichts damit gemacht, und den Eindruck hinterlassen "wir wissen es besser".
- Antek
liberation schrieb am Thu, 23 February 2006 10:44 |
es gibt doch aber konverter von 2.3.x in 2.7 -> http://fudforum.org/forum/index.php?t=msg&goto=29163& ;amp ; kann mir nicht vorstellen das diese nicht funktionieren... andere leute mache das ja auch. |
Würde nicht gehn den die Software ist "customized", und kann daher nicht mit dem standard Konverter umgesteld werden.
üÙ†ðNè+üK…È€
Dieser letzte Beitrag und alle darauffolgenden wurden bei einem Datenbankfehler zerstört und ich habe den übriggebliebenen Datenmüll gelöscht sofern er überhaupt noch gelistet wurde.
Ich bitte die betroffenen Autoren die Beiträge, wenn gewünscht, doch zu wiederholen.
Mehr können wir leider nicht machen. SORRY!!!
Oliver
Hi,
schön, wenn man sich bestätigt fühlt. Wie sich der eine oder andere vielleicht noch erinnern kann, habe ich bereits bei der letzten "neugründung" des Forums dafür plädiert, das damals noch wenig bekannte, dennoch bereits sehr leisttungsstarke burningboard zu verwenden. Alternativ das vBulletin. Aber egal, das ist alles lange her und vergessen.
Zum Thema bleibt mir nur zu sagen: Ihr habt doch alle einen an der Waffel! Anstatt zusammen an der Zukunft zu arbeiten, sehe ich hier nur Grabenkämpfe, die allesamt total an der Sache vorbei sind, die da ist: "ich fahre gerne S2k und tausche mich mit anderen darüber aus". So zumindest habe ich es immer gesehen und war über Jahre hier Mitglied. Weiter denke ich, dass das alles relativ leicht zielführen kanalisiert werden könnte, wenn sich dem mal jemand ernsthaft annehmen würde.
Schade finde ich es schon, dass sich die kleine Gemeinde der Sk-Fahrer nicht dazu durchringen kann - das war früher mal anders! Aber so macht ihr es mir wenigstens nicht so schwer, mich aus der Gemeinde zu verabschieden. Nach 2 x 3 Jahre S2k und zusammen mehr als 150.000km wirds kein weiterer mehr werden. Ende April ist schluss.
S2000-Community: R.i.P.
gruss
ratte
Das hört sich ja grad an, als ob du uns (die Forumsgemeinde)jetzt verantwortlich dafür machst, daß du dir keinen S2000 mehr kaufst.
Sorry, daß wir es nicht geschafft haben ein "Kuschelforum" einzurichten. Bei 2384 registrierten Benutzern gibts viele Meinungen und Zoff gabs auch immer wieder.
Wenn jetzt jemand ein neues Forum betreibt ist das doch ganz normal und war auch schon länger zu erwarten. Wenns besser wird als das alte ist das auch ok für mich. Es geht um den S2k und die Freude dran, wie du schon sagtest. Ich hab bis jetzt noch nichts von Grabenkämpfen bemerkt. Ich les allerdings im anderen Forum auch nicht richtig mit (hab ja schon zu wenig Zeit für hier), somit kann ich nicht sagen, ob dort "Feindbilder" geschürt werden. Soviel ich aber mitbekommen habe werden dort entsprechende Beiträge rigoros gelöscht.
ich geh jetzt mal davon aus, daß die Leute im "anderen" Forum es gut gemeint haben und sich bei uns halt nicht entsprechend einbringen konnten, weil wir der Meinung waren, daß zuviele Köche den Brei verderben. Ich jedenfalls wünsche ihnen alles gute und wäre froh, wenn wir uns ergänzen könnten.
Es soll ja auch schon größere Wiedervereinigungen gegeben haben
Für die internen Diskussionen der 5/5 oder jetzt 6/5 ? kann ich dir aber versichern, daß wir nicht den Kriegszustand ausgerufen haben, wie das vielleicht einige hier (es gab ja immer schon Fremdfahre etc. die hier Zwietracht sähen wollten) gerne hätten. Wir haben derzeit ganz was anderes POSITIVES für die ganze S2k Gemeinde zu tun.
Schlechte Stimmung gibts in anderen Foren genügend. Ich weiß ja nicht, welches Auto du dir jetzt zugelegt hast, hoffe das Forum dazu entspricht deinen Vorstellungen.
Du beschwerst dich über Grabenkämpfe und lieferst im gleichen Zug die Munition.
Ich seh die Diskussion als konstruktive Kritik. Uns gleich mit R.I.P. zu bedenken *kopfschüttel*
Wenn du ohnehin das Forum wechselst und die Diskussionen etc. hier blöd findest, mußt du dich nicht nochmal umdrehen und uns hier in den Rücken stechen.
ich schreib jetzt lieber nichts mehr dazu.
mit maßlos enttäuschten Grüßen
R.i.P. Ich stehe auf der Leitung, helft mir mal auf die Sprünge
schon lang nicht mehr auf´m Friedhof gewesen ???
Ruhe in Frieden...
Das sagt Wikipedia dazu (Obwohl Ratte aus der Informatikecke kommt, glaube ich das er das oberste gemeint hat, soweit wird es aber nicht kommen )
RIP ist eine Abkürzung für:
den lateinischen Satz requiescat in pace, beziehungsweise den englischen Satz Rest in peace; auf Deutsch: Ruhe in Frieden.
(bei Computern - speziell Druckern - meist gemeint) den Raster Image Processor.
das davon abgeleitete Verb rippen, also die Umwandlung oder Vervielfältigung von Dateien eines nicht wiederbeschreibbaren Datenträgers.
das in Computernetzwerken eingesetzte Routing Information Protocol.
ein jährlich stattfindendes Rock-Festival Rock im Park.
die Linux-Distribution Recovery Is Possible.
eine Firefox Extension "Remove It Permanently".
michi_k schrieb am Sun, 26 February 2006 17:59 |
"Remove It Permanently". [/color] |
kommt irgendwie auf´s selbe raus, oder
Hubbs, Hubbs, Hubbs
ich muss mich doch sehr wundern. Wenn dein Kommentar tatsächlich auf die Missverständlichkeit meines Posts zurückzuführen ist, dann solltest du meins einfach löschen. ich vermute jedoch eher blank liegende Nerven.
Meine Kritik bezog sich auf das andere Forum, bzw. die dort zu lesende Kritik an diesem hier. Teilweise würde ich das als unverschämtheit ansehen. Peter hat ja auch entsprechend darauf reagiert. Ich darf "drüben" nix schreiben, registrieren will ich mich nicht.
Aber sag, wie kommst du denn darauf:
hubert_k schrieb am Sun, 26 February 2006 17:47 |
Du beschwerst dich über Grabenkämpfe und lieferst im gleichen Zug die Munition. Ich seh die Diskussion als konstruktive Kritik. Uns gleich mit R.I.P. zu bedenken *kopfschüttel* Wenn du ohnehin das Forum wechselst und die Diskussionen etc. hier blöd findest, mußt du dich nicht nochmal umdrehen und uns hier in den Rücken stechen. |
Welche Munition liefere ich?
Konstruktive Kritik? Ähem... von ein paar schon. Andere Posts würde ich nicht wirklich als "Kontruktiv" bezeichnen. Aber egal.
In welches Forum wechsle ich denn?
Ich bezeichne nicht "euch" als 5/5, nicht dieses Forum, sonder die S2k-Community im Allgemeinen mit R.i.P: Rest in Pieces ("Was bleibt, sind Scherben")
Sorry, daß wir es nicht geschafft haben ein "Kuschelforum" einzurichten. Bei 2384 registrierten Benutzern gibts viele Meinungen und Zoff gabs auch immer wieder. |
Hatte ich das verlangt? Ein Kuschelforum? Meinungsverschiedenheiten müssen in EINEM Forum ausgetragen werden. Zoff gibts immer, das stimmt. Aber für zwei Foren reichen die User nicht. Da kommt auf beiden Seiten nicht viel bei rüber -das prophezeie ich jetzt einfach mal.
Das hört sich ja grad an, als ob du uns (die Forumsgemeinde)jetzt verantwortlich dafür machst, daß du dir keinen S2000 mehr kaufst. |
Ja wirklich? Also verantwortlich ist primär eine veränderte Corporate Car Policy und natürlich meine kleine Tochter + baldiger Hausbau. Tatsächlich war es sogar so, dass dieses Forum (mit) verantwortlich dafür war, dass ich mit nochmal einen S gekauft habe - ich hatte für den Boxster schon unterschrieben. Aber das scheinst du bereits vergessen zu haben ... macht nüscht
gruss,
ratte
eiei, immer wieder diese missverständnisse!
aber das ist nun mal die natur an einem forum. es bleibt genug spielraum für interpretationen und missverständnisse.
also letztenlich kann ich nur darum bitten, dass man die tatsache, dass es ein neues forum gibt, nicht überbewerten darf und dass wir hier endlich wieder etwas ruhe reinbekommen.
die com wird wird so einfach nicht kleinzukriegen sein, dazu gibt es zu viele s2000-verrückte.
lasst uns eben die meinungen in zwei foren austauschen, aber ich wette, zu treffen sehen sich dann wieder die gleichen gesichter und das ist auch gut so.
grüsse!
olli
Hi Ratte,
hast wohl recht ich werd alt und da spielen die Nerven nicht mehr so mit. Normalerweise ging mir das nicht so nahe wenn das "irgendwer" geschrieben hätte, aber plötzlich schreiben mir persönlich bekannte "alte Hasen", daß es ihnen hier nicht gefällt etc.Das hat mich ja dann so geärgert, schließlich kenn ich dich ja schon etwas besser und ich hat bisher nicht den Eindruck, daß das Post zu dir passt.
Ich hab deine Kritik tatsächlich auf das Forum HIER bezogen. Woran sollte ich erkennen, daß du nicht uns meinst? Aber auch wenns aufs neue Forum bezogen ist, spaltet es unsere Gemeinschaft, klang es doch so, als ob wir dir den S2000 vergrault hätten, bzw. du dich nicht mehr mit der S2k Gemeinde identifizieren wolltest.
Wenn ich da was falsch verstanden habe, entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei dir.
wär ohnehin wohl das beste den Thread hier zu sperren und in den Archiven verschwinden zu lassen. Kommt wohl außer schlechter Stimmung eh nichts mehr dabei rum.
nacho-man schrieb am Sun, 26 February 2006 19:58 |
eiei, immer wieder diese missverständnisse! aber das ist nun mal die natur an einem forum. es bleibt genug spielraum für interpretationen und missverständnisse. also letztenlich kann ich nur darum bitten, dass man die tatsache, dass es ein neues forum gibt, nicht überbewerten darf und dass wir hier endlich wieder etwas ruhe reinbekommen. die com wird wird so einfach nicht kleinzukriegen sein, dazu gibt es zu viele s2000-verrückte. lasst uns eben die meinungen in zwei foren austauschen, aber ich wette, zu treffen sehen sich dann wieder die gleichen gesichter und das ist auch gut so. grüsse! olli |
gutes Schlußwort Olli, wird Zeit, daß die Saison losgeht, dann kommen wir wieder auf andere Gedanken
jaaa, s2000 fahren und geniessen, auf treffen treffen und einfach das gute wetter geniessen.
was mich anstinkt ist, dass wir fast anfang märz haben und das thermometer sich nicht über die 0 grad bewegen will!
grüsse!
olli
Hubbs,
zu entschuldigen gibts nix. Missverständnisse passieren, man muss nur drüber reden.
Und um noch etwas konstruktives beizutragen, da ich mich ja in der Online-Welt als Hoster von vielen 1000 Blogs und Foren ein wenig auskenne:
Ein Stein des Anstoßes scheint der Club zu sein. Und hier nicht mal so sehr der Beitrag, sondern die "Ausgrenzung" von Nichtmitgliedern. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies sogar noch ausgebaut werden soll. Egal, ob dem so ist oder nicht, es wird zunehmend schwierig, "premium Content" zu verkaufen. Die "ich wills umsonst"-Mentalität ist einfach zu groß, das hat nix mit Geldmangel zu tun. Insofern sollte eine Umstellung der Boardfinanzierung auf Sponsoring und Werbung zumindest in Betracht gezogen werden, wobei letzteres natürlich wieder ganz andere Probleme mit sich bringt.
Bilder:
Wenns die Software hier nicht auf die Reihe bekommt, dann sollen die User halt beispielsweise sowas da verwenden: http://imageshack.us/
Das Hififorum mit mehr als 1.000.000 Mitgliedern arbeitet so und keiner beschwert sich.
Zwei Foren:
M.E. ist dies deshalb contraproduktiv für die S2k-community, weil sich 2 Boards mit derselben Ausrichtung nur dann tragen, wenn sehr viele Teilnehmer da sind (wie areaddvd.de / cinefacts.de). Gerade dann, wenn einige/viele Teilnehmer hüben wie drüben posten, an 2 Stellen dieselben Fragen stellen, dann wirds für viele nur noch nervig.
--> Eine Re-Integration sollte höheren Stellenwert haben als die Einstellung "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Da ich ja hier den einen oder anderen persönlich kenne und schätze, würde ich auch ohne S mich hier noch gerne aufhalten. Zumal ich mit gut 450 Nm Drehmoment wahscheinlich der Torque-King wäre. Und auch noch 5Zylinder-Sound
Aber momentan attestiere ich genau diese Gemeinde einen etwas schizophrenen Zustand Der sollte kuriert werden!
gruss
ratte