Frontschürze 2000er Modell

  • Moin,

    habe mal ne frage zu der Originalen BJ2000 Front,da sind links und rechts so einsätze (ne art Lüftungsschlitze) die aber geschlossen sind.

    Wie kann man diese entfernen und wie sieht es danach aus?

    Nicht das ich danach Kabel oder sowas raushängen habe Smile

    Muß die Front dafür runter? Bringt das evtl mehr kühlung für die Bremsen?

    Danke schonmal für die anworten.

  • Hallo,

    die "pseudo-Lüftungsschlitze" sind fest mit der Schürze verbunden (sind also keine Einsätze). Wirst sie also nur mit einer Art Säge entfernen können. Ob das dann allerdings schick aussieht Confused Hierzu wäre es aber bestimmt einfacher die Schürze abzubauen.
    Hier im Forum haben sich einige aus dem Zubehör-Geschäft Gittereinsätze besorgt. Werden über die beiden äußeren "Einlässe" einfach geklebt oder angeschraubt (ohne etwas auszusägen). Das mittlere Gitter wurde in der Regel mit Kabelbinder befestigt.
    Habe mir damals auch die Gitter besorgt..sah aber sehr bescheiden aus und habe sie daher nie montiert.
    Zusätzliche Bremskühlung ist beim Entfernen der "Lüftungslöcher" nicht zu erwarten, da die Bremsen darüber nicht unmittelbar erreichbar sind. Kabel hängen da aber m.E. nicht herum.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen Wink

    Gruß

    Dennis

  • Es hängen definitiv keine Kabel raus. Ist aber trotzdem kein schöner Anblick, da man direkt direkt auf die Innenseite des Radhauses sieht (billiges schwarzes Plastik) und auf der Fahrerseite ist zudem die "Luftpumpe" für den Kat zu sehen.

    Hat mich auch als erstes an meiner S gestört, allerdings hab ich bis heute keine optisch ansprechende Lösung gefunden, Gitter macht mich nicht so wirklich an... Rolling Eyes

  • Wußte ich es doch,das die Honda Werkstatt gepfuscht hat Wink

    Nein,mein Vorbesitzer hatte eine begegnung mit der Leitplanke,da hat die Front "etwas" gelitten.

    Wußte doch das bei mir etwas anders ist,naja gibt schlimmeres,nur sieht man die Toten Fliegen dort so gut drauf Laughing

  • So schaut das nett aus. Smile

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Stimmt,

    so würde ich mir das auch noch gefallen lassen.
    Muß ich mir mal überlegen,aber da muß auf jeden Fall was passieren. Danke für den Tip.

    Nur so ne frage,was ist denn das für ein schwarzer Streifen links neben der Waschdüse??