seit 02.05.03 s2k besitzer

  • Hi @ all
    wollt mich mal vorstellen ich heisse sven bin 24 und komme aus düsseldorf
    habe am freitag meinen s 2000 bestellt und am 10.5 kann ich ihn abhholen
    er ist schwarz mit beigen leder 2003 er modell
    bin das auto vor 3 wochen probe gefahren und es war liebe auf der ersten fahrt fahre momentan einen peugeot 406 coupe v6 das ist aber kein vergleich zum s den der s ist ein reiner sportwagen ich freue mich wie nen kleines kind auf samstag .

    könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich ihn richtig einfahre oder muss ich ihn gar nicht einfahren ?????

    oderr tipps die hilfreich sind wäre super von euch danke schon mal und einen schönen sonnigen sonntag euch allen
    MFG
    sven

  • Hi Sven,

    die "forumsanerkannten Tipps" im Kompaktformat:


    1. Warmfahren!!! 10 bis 15 Minuten bevor Du das erste Mal das Gaspedal ganz durchdrückst oder über 5000 drehst!! Das gilt für die gesamte Nutzungsdauer.
    2. Die ersten 1000 Kilometer (siehe Handbuch) nicht über 5.500 Umdrehungen drehen. Es gibt hier andere Meinungen im Forum, aber die 1.000 Kilometer würde ich auf jeden Fall einhalten. Punkt 1 dabei beachten!
    3. Öl bei JEDEM Tankstellenstop überprüfen!
    4. Kein Ölwechsel vor 15.000 Kilometer!



    Und vor allem: viel Spass mit dem S und hier im Forum!

    Grüße,
    Nick

  • Viel Spaß mit dem S und Glückwunsch!

    Die letzten Tage werden sicher hart, denn das Wetter soll ja saumäßig geil werden! Cool
    Gerade ist es ja auch nahezu perfekt, wenn ich gleich nicht arbeiten müßte... Mad

  • Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Ich habe meinem im November bestellt und nach dem ich zuerst den falschen geliefert bekam muss ich nun nochmals warten, ev noch diese Woche ConfusedSadVery HappyTwisted Evil vileicht aber auch erst am Montag Evil or Very Mad !!!

    Ich beneide Dich auf jeden Fall!!! Aber ansonsten wünsche ich Dir nur eins, hauffenweise Sonne, das Du viele schöne Ausfahrten mit Deinem S2000 machen kannst! Von wo bist Du denn? Kannst ja eine knappe Angabe dazu in Deinem Profil machen! Fals jemand aus Deiner Umgebung kommt währe doch eine Gemeinsame Ausfahrt ganz lustig!