Aussen Hui innen Pfui

  • Hi,
    habe am Wochenende meine Sommerreifen montiert. Very Happy
    Als ich dann die 17" OEM Felgen, die ich mit Winterreifen fahre,
    sauber machen will, kommt der Schreck.

    Von aussen noch alles normal.
    attachment.php?attachmentid=544112690

    Von innen dann eine unangenehme Überraschung Mad

    attachment.php?attachmentid=544112691

    attachment.php?attachmentid=544112692

    Das Alu ist richtig aufgeblüht.
    Ich fahre schon immer auch im Winter mit Alufegen aber selbst die billigsten Felgen sahen danach besser aus.

    Gruß
    Jürgen

    Bilder

    • Aussen.jpg
    • Innen.jpg
    • Innen2.jpg

    05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.

  • Habe da sehr gute Erfahrungen mit NIGRIN Metall Glanz gemacht.
    Ist einfach nur eine speziell getränkte Watte, holt aber alles vom Metall runter!
    Total easy Anwendung!!! Cool

    Auf Alu wirkt das Ganze genauso gut, hab mal kurz damit meine Winteralus "erneuert"! Probiers einfach mal, kostet ca. 10 EUR im OBI! Ist die Schwarz/blaue Dose im Hintergrund.

    Hier mal ein pic meiner HKS vor und nach Behandlung (ca 10 min):

    attachment.php?attachmentid=544112698

  • hallo meine felgen sehen genau so aus qualitativ spricht dass nicht für honda :( die felgen von meinem alten s2000 waren innen besser bearbeitet irgendwie glatter wie die des 05er modells da frisst sich der bremsstaub innen richtig rein .ja ich putze sie viel habe sie jetzt mal demontiert und etwas poliert . die aufblühungen wie bei knoecks gehen damit nicht weg würde sie innen gerne richtig polieren lassen damit der bremsstaub nicht so haften bleibt :) kann mir da jemand einen ungefähren preis sagen und wer so was macht ??????

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!!! Das zeug ist total klasse und easy in der Anwendung. damit mache ich schon seit 13 Jahren mein Motorrad saube. m.E. viel besser als normaler Chrompolish aus der Tube!
    Meine Sommerfelgen habe ich aber bei der Wintereinlagerung an einen FelgenDoktor abgegeben. Da waren wohl auch einige kitsche drin :blush: :x :? und die wollte ich fachmännnisch beheben lassen. Felgen bekomme ich leider erst in 2 Wochen wieder :-( :-( fahre also immer noch auf Winterschuhe durch die Gegend :evil: :evil:
    gruss
    andré

  • Wie färt sich der Honda im Winter?
    Alle raten mir ab.
    Habe aber keine Lust auf ein Zweitwagen.
    Da er auf der Strasse steht,gibt dann Ärger mit der Polizei,wenn ein abgemeldeter Wagen so rumsteht.


    Wer fährt mit Hardtop im Winter?
    Oder lasst Ihr das Stoffdach dem harten Winter zum Opfer werden.
    Sorry, habe keine Erfahrung mit einem Cabrio im Winter.
    Was darf ich für Reifen und Felgen im Winter montieren (größe)?


    Wäre nett mir etwas zu berichten.


    Gruß Thomas R aus Wetzlar

  • Gleiche Groessen im Winter.


    Hardtop ist von Vorteil dann kann das Verdenck ganz "entspannt" in Ruhyeposition ueberwintern.


    Ist zwar kein Muss aber empfehlenswert.


    Der faehrt sich im Winter wie bei Regen...mit Vorsicht und immer genug Profil auf den Reifen.


    Dann ist das kein Problem!

  • Hi,


    der S fährt sich auch im Winter ganz gut, man sollte etwas Gefühl im rechten Fuß haben ;) dann gibts keine Probleme.


    Ich fahre vorne 215er und hinten 245er 17", also die selbe Größe wie die OEM Sommerreifen.


    Hardtop habe ich auch nicht, geht auch ohne und ist ganz schnell offen falls die Sonne scheint :] :]


    Gruß
    Jürgen

  • Ich fahre Bj ´04, also 17-er OEM-s. Da ich aber nicht unmengen von €uros für Winterreifen zahlen wollte, hab ich die alten 16-er OEM-s inkl. Winterreifen von einem hier aus dem Forum für ca 500,- € gekauft. Kein stress mit Tüv und viel Geld gespart.


    Die Felgen siehst du bei jedem Post von mir, unten. Hab sie noch teillackieren lassen.


    Gruß,


    Marko

  • Jo kann ich also bestätigen, der S fährt sich auch im Winter "einigermassen normal". Wie schon geschrieben, braucht einfach extreeeeeeeeem viel Gefühl im rechten Fuss, aber geht schon. Man muss halt einfach immer aufs Gegenlenken gefasst sein, aber das is ja nix besonderes beim S, oder? :lol:

  • Ich kann das was die anderen auch schon gesagt haben, nur bestätigen.


    Wichtig ist das du IMMER BEWUST vorsichtig fährst (bei Regen und Schnee vor allem). Und NIE sollst du versuchen den anderen Autos auf der AB oder in Kurwen zu folgen, wenn sie schneller fahren als du !
    Hab mich selbst dabei erwischt, als ich auf der AB war, mittlere oder rechte Spur (mit etwa 100 km/h), und ein BMW oder andere Kandidaten einfach so auf der linken Spur, bei ströhmendem Regen an mir vorbeidüsen. Da kommt man leicht und schnell auf den Gedanken, das kann ich doch auch mit meinem S. Aber genau dann passieren so viele Unfälle !


    Die Lösung für den Winterbetrieb heißt, einfach mal etwas früher losfahren und die Fahrt genießen. ;)


    Gruß,


    Marko