von M3 abgehängt

  • Zitat

    Original von Marko
    Mercedes SL sind NICHT abgeriegelt. Hab einen "hinter" mir gehabt. :D


    Betonung auf gehabt oder wie ist das zu verstehen :D

  • Dann hatte der die Abregelung vielleicht abgeschaltet? :roll:
    Vermutlich gibt's auch so Mercedes-Foren wo Anleitungen und Tips rumgeschickt werden, wie man solchen technischen Schnickschnack ausschaltet (wie hier auch z.B. die Anleitung zum Verdeck während der Fahrt öffnen usw...)?!! :roll:
    Oder Dein Tacho geht falsch und Du warst tatsächlich nur mit 180 unterwegs... :twisted: :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von liberation
    Na was hat dein s2000 Tacho denn angezeit?
    Wenn beim s2000 260 angezeigt wird fährst Du in wirklichkeit erst 250...


    Beim SL standen wohlmöglich schon 270 auf der Nadel weil die Abregelung greift beim wirklich gefahrenen wert & nicht beim Angezeigten Tachostand von 250km/h.


    Lustig ist das aber ja auch.
    Das unterstellt nämlich, dass die Ungenauigkeit des Tachos ein gewollter Fehler ist, und "das Auto" sehr wohl weiß, wann es echte 250km/h fährt. Das würde alle Fehlerquellen bei der Geschwindigkeitsmessung im Auto ausklammern.


    Ich vermute ja eher, das Auto misst auch das, was es auf dem Tacho anzeigt. Die 250km/h-Grenze wird aber im Motormanagement auf Drehzahl xxxx im letzten Gang festgelegt. Das sind dann je nach Fehlern zwischen Fahrbahn und Geschwindigkeitssensor irgendwas bei circa 250 km/h.


    Das Digitaltacho des S2000 ist vielleicht etwas genauer, weil kein oder nur ein geringerer Fehler bei der Umsetzung des Geschwindigkeitswertes vom Steuergerät zu einer visuellen Anzeige passiert. Ein analoger Zeiger steht schnell mal nen Millimeter daneben. Schrittmotor oder gar Magnetantrieb (oder wie auch immer die in die mechanik wechseln)... alles ja nicht so exakt wie eine Digitalanzeige, die ja im Prinzip eine sehr exakte Spannungsanzeige mit Wertetransformation ist.


    Nebenbei angemerkt:
    Bei den M5s und dem 850CSI war bei circa 265 aufm Tacho Ende.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Übrigens, mein Nissan regelt schon bei ziemlich exakt 200 km/h ab. ;) :lol: :lol: :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Nebenbei angemerkt:
    Bei den M5s und dem 850CSI war bei circa 265 aufm Tacho Ende.


    Bin mal den aktuellen M5 von meinem Chef gefahren. Da war bei Tacho 270 Schluss. Habe noch nie gehört, dass Autos die deutlich schneller könnten bei Tacho 250 wirklich dicht machen. Da wird die Tachoabweichung schon irgendwie berücksichtigt, ggf. auch großzügig ausgelegt. Die Begrenzung ist ja nur politisch wichtig, ob die dann tatsächlich echte 255 oder so fahren interessiert ja dann auch wieder keinen.

  • Bei mir stehen exakt 248 auf´m Tacho um gerade so nen Tacken schneller zu sein als einer, der abgeregelt ist...warum das nun weniger ist weiß ich absolut nicht, habs aber schon mehrmals ausprobiert!
    Übrigens machen die deutschen "Premiumhersteller" bei echten 259 dicht. Gab da irgendwo mal ein (in)offizielles Schreiben in dem das dadurch erklärt wurde, dass so gewährleistet ist, dass die Wagen egal ob auf der Geraden oder aber bei einer Steigung, die wirklichen 250 Sachen schaffen.
    MfG

  • Nach deinen Erfahrungen fährt dein S also bei Tacho 248 echte 259? Klingt irgendwie komisch :roll: Was waren das den für abgeregelte, die du mit Tacho 248 überholt hast? Bist du sicher, dass der S oben raus nicht einfach nur schneller war oder der Fahrer nicht mehr weiter beschleunigt hat? Ich zum Beispiel würde dich bei dem Tempo auch ziehen lassen, weil ich bei dem Tempo viel Platz in alle Richtungen will, sonst fahre ich nicht so schnell.


    Ich bin aber ohnehin noch nie auf einen abgeregelten Wagen gestoßen. Es ist sowieso sellten, dass die Autobahn so frei ist, dass man so schnell fahren kann und wenn dann ist es halt leer und nicht volller anderer schneller Autos...

  • Zitat

    Original von walter_s


    Mich nicht............. :roll:



    ja die Welt ist schlecht.


    Hat denn der Händler dem armen Phäton Käufer nicht gesagt, daß das kein reinrassiger Sportwagen ist und man das Dach nicht aufkriegt. Die arbeiten jetzt aber auch mit allen Tricks. Mit Sicherheit wollte der Mann ein Auto in Richtung Lotus Elise, also leicht und offen. Jetzt hat er in Kurven das Nachsehen und muß sich auf seinen langen (Autobahn)Dienstreisen entspannt zurücklehnen statt Adrenalin auszuschütten. Armer Kerl. Ich bin mir sicher das ärgert den maßlos. Vielleicht kann er es als Beratungsfehler reklamieren und ist demnächst mit einem S bei uns im Forum.