von M3 abgehängt

  • @MB23: Das war ein neuer A8 4,2 TDI. War ein Bekannter, daher weiß ich, dass der innen Begrenzer gefahren ist. :nod: ...waren auch die ganze Zeit seperaten Fahrspuren...
    Übrigens kann es auch von Vorteil sein, wenn man um sieben anfangen muß zu arbeiten, da sind die Straßen noch so schön leer! :]
    Warum aber mein Tacho nun sonen komischen Wert anzeigt...keine Ahnung...



  • :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von marcus_g


    DAS möchte ich allerdings STARK anzweifeln ;)


    Locker, Marcus.


    Schau dir mal in der Zeitschrift Sport Auto die Tabelle mit den schnellsten Rundenzeiten auf Hockenheimring-kurz und Nordschleife an, das ist im Endeffekt mit Feldberg vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Marko
    Laut GPS-Messung zeigt mein Tacho ca. 2 km/h mehr an.


    8o 8o 8o Bei irgendwas um die 80 km/h ist das bei mir auch so, aber wir haben hier ja jetzt über hohe Geschwindigkeiten diskutiert. Hat deiner bei 200+ km/h auch nur eine so kleine Abweichung? :roll: 8o Bei mehr als 200 sind zwischen Tacho und TomTom bei mir eher so 10 km/h Abweichung. Im Bereich von Vmax eher noch ein bißchen mehr...

  • Zitat

    Original von liberation
    Tachos zeigen ganz bewust immer etwas mehr an. :)
    Mit der heutigen techik ist es kein problem ein ziemlich genauen tacho zu bauen.


    Wie die Abregelung nun passiert weis ich sleber auch nicht (will mich jetzt auch nicht beim Kollegen schlau machen) aber sie wird schon recht genau bei 250km/h dicht machen.


    Ist per Gesetz so geregelt, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf, daher geht es halt vor.

  • Also bei Tacho 279 geht mein S laut GPS 235.......... ;)


    Andere Übersetzung ist einfach des geilste Tuning für "meiner ist der Schnellste" Fans.
    Ich frag mich immer wo Ihr wohnt, zu gemütlichen Vollgasduellen ist hier in Bayern kein Platz.
    Hier zerschellt man schneller an holländischen Wohnwagen wie man kucken kann :lol: 8)
    Irgendwann sollten wir mal ausrechnen wieviel Leistung ein SerienS braucht um 250 zu erreichen.
    Weil für 10km/h mehr Topspeed braucht der Adam Riese ca. 12,5% mehr Leistung........
    Aufgrund seines hohen Luftwiderstandes ist der S übrigends extrem empfänglich für Windschatten, vielleicht erklärt das ja die ein oder andere Erfahrung.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Irgendwann sollten wir mal ausrechnen wieviel Leistung ein SerienS braucht um 250 zu erreichen.


    Braucht es dazu nicht genaue Kenntnis über den cw-Wert? Habe hier (oder anderso) kürzlich schon mal gefragt, ob den cw-Wert des S jemand kennt Offen und Geschlossen wäre ja mal interessant.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MB 23


    8o 8o 8o Bei irgendwas um die 80 km/h ist das bei mir auch so, aber wir haben hier ja jetzt über hohe Geschwindigkeiten diskutiert. Hat deiner bei 200+ km/h auch nur eine so kleine Abweichung? :roll: 8o Bei mehr als 200 sind zwischen Tacho und TomTom bei mir eher so 10 km/h Abweichung. Im Bereich von Vmax eher noch ein bißchen mehr...


    Bei mir auch bei hohen Geschwindigkeiten. Auf keinen Fall 10 km/h Unterschied!


    Vielleicht ist aber auch dein TOM TOM viel zu langsam und kommt net hinterher. :lol: ;)

  • Gegoogelt:


    P = V * ( ( cw * A * c1 * V² ) + c2 )


    In c1 und c2 (Konstanten) sind die Reibungsverluste, Fahrzeugmasse usw. drin verewigt. Diese Werte fehlen noch, sowie die Anströmfläche A.


    Quelle:
    http://www.vmax.beetle24.de/vmax.htm


    Wie gehts weiter?


    Auch interessant:
    http://www.kfztech.de/gast/zeuschner/cw.htm

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • 8o 8o Oh mein Gott, jetzt gehts wieder mit der Rechnerei los. :D ;)


    ..........



    ............


    8)

  • :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also bei Tacho 279 geht mein S laut GPS 235.......... ;)


    Was hast Du denn für Felgen/Reifen ? Das sind ja Abweichungen, wie ich sie noch von meinem Polo mit 175/50 auf 13 Zöllern ohne Tachoangleichung kenne.


    Unser MY06 S hat mit GPS gemessen bei rund 200 km/h (mehr oder weniger echte ;)) 192 km/h - alles mit OEM 17 Zoll Bereifung.


    Aber im Prinzip isses ja mir eh Wuscht, ob das Ding nun 240 oder 250 fährt, als Topspeed-Autobahnfahrzeug ist der S irgendwie nicht so brauchbar (auch dank des zu langen 6. Gangs wie ich finde)


  • Ich würde mal sagen:
    Kürzere Endübersetzung, keine Yellowbox (Tachoanpassung). ;)