Vorverlegte Kabel?

  • Ich hätte da mal ne kleine Frage :)


    Beim 04-er Modell sind ja die Kopfstützen-LS als Option erhältlich, oder? Sind dann bei diesem Modell grundsätzlich die Kabel für diese LS bereits voverlegt, oder müssen die nachträglich verlegt werden?


    Ich habe von einem Unfall-S die Panele hinter den Sitzen entnommen und möchte mir Lautsprecher ala LUCID basteln. Bevor ich aber beginne meinen S auseinanderzunehmen würde ich gerne diese Frage bez. Kabel geklärt haben.
    Müsste ich die selber verlegen, dann warte ich lieber und spare für eine Endstufe und kann sie dann dort anhängen.

  • Ja, eine Endstufe kommt auf jeden Fall rein... Diese Lösung wäre nur temporär, darum auch meine Frage... Denn wenn sie vorverlegt wären, wäre das eine einfache Sache um den Raumklang ein bisschen zu verbessern, bis dann der Grossumbau mit Sub und Endstufe kommt. Wenn ich jedoch jetzt Kabel verlegen müsste und dann nochmals wenn die Endstufe kommt, dann lass ichs lieber sein und geniesse bis dahin den Klang des Motors :D

  • Bei den optionalen Lautsprechern für die Kopfstütze sind Anleitungen bei, wie man das Kabel zu verlegen hat. Da liegt nahe, dass keins vorverlegt ist. Mir wurde auf die selbe Frage auch berichtet, dass das OEM-Radio zwar Ausgänge für hinten hat, diese aber bei dem OEM-Stecker nicht belegt sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hmm.... Ja, wenn das so ist mit der Anleitung, dann könntest du Recht haben...
    Ich frag mich nur, ob es ab dem 04er geändert hat, weil da die LS Option sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du die LS ab Werk bestellst, dann erst die Kabel dafür verlegt werden, oder doch? (Wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und sie müssten das Auto nochmals auseinandernehmen, hmm... :roll: )


    Naja, da gibts nur eins, in eine Werkstatt fahren und hoffen dass die schlauer sind, und mehr wissen...

    _________________________________________________
    04' Moonrock/black-red

    Einmal editiert, zuletzt von M--M ()

  • Zitat

    Original von M--M
    Hmm.... Ja, wenn das so ist mit der Anleitung, dann könntest du Recht haben...
    Ich frag mich nur, ob es ab dem 04er geändert hat, weil da die LS Option sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du die LS ab Werk bestellst, dann erst die Kabel dafür verlegt werden, oder doch? (Wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und sie müssten das Auto nochmals auseinandernehmen


    So hab ich auch gedacht. Aber die Verkleidungen abzunehmen ist wohl ratz fatz gemacht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jungs, ich hab einen 03er und bei mir sind die Kabel eindeutig schon drin. Ich hatte die Kiste noch vor 3 Tagen auseinander gebaut. Hätte ich den Beitrag gesehen, dann hätte ich euch ein paar Fotos gemacht. Aber wie gesagt, bei mir sind die eindeutig drin! :nod:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Und wo endeten sie?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    hab bei meinem 05er die Kopfstützen-LS eingebaut.


    Kabel sind da serienmäßig definitiv keine gelegt!


    Unterm Armaturenbrett ist ein 4-Poliger Stecker. Da wird der mitgelieferte Kabelsatz angesteckt, und die Kabel dann durchs Auto gelegt.
    Armaturenbrett ->Fussleisten->Teppich-> Dann Sitze ausbauen und die Kabel unterm Lehnen-Bezug nach oben fummeln. :)


    Meines Wissens sind erst ab MJ 06 Kabel drin...weil da ja schliesslich auch LS hinten drin sind :lol:

  • Ganz einfach. Die Kabel enden hinter den Abdeckungen hinter den Sitzen.


    Und es sind die OEM-Stecker dran. Sogar die gleiche Farbe :lol:


    Weiß nicht, was in euren Kisten ist, aber in meiner sind sie eindeutig drin!!!!!!!!! :x

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von LL Cool J
    Ganz einfach. Die Kabel enden hinter den Abdeckungen hinter den Sitzen.


    Und es sind die OEM-Stecker dran. Sogar die gleiche Farbe :lol:


    Weiß nicht, was in euren Kisten ist, aber in meiner sind sie eindeutig drin!!!!!!!!! :x


    Hatte Dein S vielleicht einen Vorbesitzer, der die Lautsprecher hinten montiert hatte und sie rausgenommen hat, weil er sie vieleicht anderso brauchte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ne. Der Vorbesitzer ist ein Freund von mir. Der hatte sowas nie drin

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:


  • --> I don't know


    --> Nein, hab ich nicht. Aber der Stecker ist eindeutig der Gleiche, wie an den Lautsprechern. Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr machen, weil ich eine Endstufe drin hab.


    --> Wieso sind die denn anders, als deine?

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: