Spritverbrauch: wer bietet weniger

  • KUNSTSTÜCK!!! :twisted:


    ne also das habe ich auch noch nicht geschafft.
    Obwohl ich ihn auch schon mal mit 8,5L gefahren habe.
    Das war in Holland :lol:


    Naja dann mal viel Glück, dass Du noch bei der Tanke ankommst.. :D

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Zitat

    Original von peter_b
    Hai,


    hast Du das Bild geshoppt oder verschwindet der letzte Balken links tatsächlich auch noch. So hoch hatte ich die Luftnmenge im Tank noch nie 8o 8o 8o


    Also, geshopped ist nix!
    Aber, was meinst Du genau? :roll:


    Ich habe doch noch ZWEI Balken der Tankanzeige sichtbar!
    Es war kurz vorher auf einen Balken gegangen, dann ging halt die gelbe Zapfsäule an, doch dann fuhr ich etwas langsamer, sodaß zwar die Zapfsäule an blieb (das tut sie immer, sobald sie EINMAL an war), aber wieder ein Balken dazukam! Was die Theorie nahelegt, das die Balken eine Art MOMENTANE Annahme der Restkapazität anzeigt. Deshalb kommen manchmal halt wieder Balken dazu!


    Ich hatte auch schon mal NULL gelbe Balken, der rote Balken bleibt natürlich immer da.

  • 12 - 13 Liter pro 100 km ist bei mir normal ... unter 11 war ich glaube ich noch nie. Mein maximaler Verbrauch war 19,6 Liter. Das ist aber noch human, mit dem Evo hab ich schon einen 28er-Schnitt geschafft.

  • Unser Rekord waren 482km mit 95 Oktan ! :D :D :D


    Das müsste mit 98 Oktan noch deutlich zu toppen sein, brauche da im Schnitt 1 - 1,5 Liter weniger.


    Im Alltag sind's 9,5 - 10,5 Liter, mit täglichem VTEC !


    Übrigens, auf der Schweizer Tour letztes WE 9,8 Liter ! :D :D :D

  • Miguelito
    :P :lol:


    Mein Durchschnittsverbrauch ALLER Fahrten mit meinem 2003er S liegt bei exakt 10,71 Litern. Dabei sind allerdings SEHR viele Kurzfahrten!


    So, jetzt weg vom Bildschirm, Antibiotika-Cortison-Creme ins Auge und ins Bett, hab Bindehautentzündung, son Dreck :evil:

  • Diese Ausdauer hatte ich bislang noch nie. Weder mit meinem vorherigen Autos, noch mit dem S. Über 400km sparsam fahren... RESPEKT! Seit ich den S hab (11.2.06) liege ich immer um 13 Liter. Die Vorstellung, diesen Verbrauch fast halbieren zu müssen... brrrr... das halte ich glaube ich nicht aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bei mir geht normalerweise bei 350km das Lichtchen an. Im Urlaub (d.h. weniger Kurzstrecke, weil keine Fahrten ins Büro) auch mal etwas später. An der Tanke passen dann meist 41 Liter in den Tank. Der Verbrauch liegt also so um die 11 komma nochwas liter. aber die genaue zahl interessiert mich sowieso nicht. denn


    wahre luder schlucken!


  • Danke :D


    Ja, wie gesagt, viele Kurzstrecken.

  • Hi,


    ich glaube, den niedrigsten Wert dürfte ich erreicht haben. Ich habe nach 650 km 44 Liter getankt, das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von etwas über 6,7 Liter.
    Das war im Oktober 2004 nach einem Treffen in Berlin auf der Rückfahrt auf der Autobahn. Ich hatte auf der Autobahn getankt und bin dann die ganze Zeit hinter LKW´s Windschatten gefahren.


    Letzte Woche auf der Rückreise vom Sachsenring habe ich nach 520 km 42 Liter getankt (Regenfahrt).



    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Ich hatte auf der Autobahn getankt und bin dann die ganze Zeit hinter LKW´s Windschatten gefahren.


    Was war dafür die Motivation? Nur um diesen Spritverbrauchsrekord aufzustellen? Oder andere Gründe? Gar üblich? :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hallo
    unter 10 l war ich noch nie 10 - 12 l sind bei mir normal .unsere 55 ps golf 2 schleuder gehnehmigt sich 8 l .da sind doch 12 l für den spass doch richtig sparsam :) :D :) :D :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • 12 l sind normal bei uns. Mehr öfters als weniger.


    Nach dem Motto, wir brauchen selten wenig und das ziemlich oft :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014