hi
ich habe die heckleuchten aus den USA bestellt und wollte euch fragen ob diese hier in D verboten sind.
sehen geil aus oder????
-
-
Hallo,
ja ist verboten!
Alles was keine CE nUmmer hat ist eh verboten.
Haetts n schwarzen Spay genommen wars zwar auch verboten aber wenigstens guenstig gewesen
-
das sind original s2000 heckleuchten sind aber irgendwie lackiert denke ich mal das die so aussehen. alle leuchten sind super zu erkennen wie beim originalen. ist kein bischen dunkeler.
-
Booah! Die will ich auch!
Wo kriegt man die her? Könnt Ihr da mal 'nen Link posten?Gruß
Bernd -
Zitat
Original von Nutriact
das sind original s2000 heckleuchten sind aber irgendwie lackiert denke ich mal das die so aussehen. alle leuchten sind super zu erkennen wie beim originalen. ist kein bischen dunkeler.Trotzdem nicht erlaubt
-
Wieso nicht?
die leuchten genau so hell wie die originalen und haben CE nummer. -
Alles was nicht offiziell von ner Firma kommt und fuer das Auto zugelassen ist (und TUV Papiere dazu hat) ist nicht zugelassen.
Bist Du sicher dass die DInge rne CE Nummer haben?
Kommt das von ner Firma? -
Rückleuchten dürfen schwarz sein, aber es müssen diese Rückstrahler (Katzenaugen) in einem Abstand von max 40 cm (???) von der Außenkante angebracht sein. Oder eben (wie Serie) in den Leuchten integriert.
-
Hai,
auf einen einfachen Nenner gebracht:
Haben diese Rückleuchten eine in Deutschland gültige Allgemeine Betriebserlaubnis, im Volksmund auch ABE genannt ?
Wenn ja, dann dafst Du diese Leuchten gerne einbauen und ruhigen Gewissens fahren.
Wenn nein, dann darfst Du diese Leuchte gerne einbauen und ruhigen Gewissens die Rechnung selbst zahlen, wenn Dir hinten einer reinfährt. Und zwar Deine UND Seine.
Make Your Choice.
-
Interessantes Thema... Mit sowas beschäftige ich mich auch schon ein Stück.
Was aber wenn Rückleuchten kein E- Zeichen, aber sowohl DOT und SAE- Nummer haben ???
Wie sieht dann die Rechtslage in Deutschland aus? -
Zitat
Original von Nutriact
das sind original s2000 heckleuchten sind aber irgendwie lackiert denke ich mal das die so aussehen. alle leuchten sind super zu erkennen wie beim originalen. ist kein bischen dunkeler.Hallo Nutriact
Die Leuchten sind lackiert.... und zwar mega stark lackiert.... mit Spez. Tönungslack und Klarlack...
Die erreichen noch einen Bruchteil vom Helligkeitswert der OEM Lampen....!!
da denkst Du leider falsch... mit kein bisschen dunkler....und sind übrigens praktisch in jedem Land verboten....
Gruss Urs
-
Zitat
Original von urs_z
...und sind übrigens praktisch in jedem Land verboten....
Gruss Urs
was mich echt wundert, denn als ich in Detroit war, fuhr praktisch jeder 2. Sportwagen mit schwarzen Leuchten rum. Ich hab sogar völlig schwarze Frontscheinwerfer gesehen. Auf 'nem gelb lackierten Wagen kommt das total gut und dürfte auch allen BVB Fans gefallen .
-
Ja, es gibt viele schöne Sachen die herum fahren und mir persönlich auch sehr gut gefallen...
aber was bringts, wenn man im Schadenfall zu Unsummen verklagt wird etc... etc...Gruss Urs
-
Was haben die Laeuchten gekostet ? War die Anschaffung schwierig ?
-
hallo urs
die leuchten sehen zwar sehr dunkel aus aber der helligskeitswert ist wie bei den OEM Lampen. vielleicht nicht 100% aber 90% sicher.
morgen mache ich neue bilder mit eingeschaltene lichter an und du wirst sehen das ich recht habe. -
so haben die rückleuchten ausgesehen bevor ich die eingebaut habe.
und noch was urs_z du sagtest "und sind übrigens praktisch in jedem Land verboten...."
da gebe ich dir wieder nicht recht. ich komme nähmlich aus griechenland und dort fahrt jeder rum so wie er will und da sagt niemand was, hauptsache die birnen leuchten und es sieht gut aus
es wird zeit das es auch hier in D genau so wird.es ist langweilig wenn es alles gleich aussieht, oder?gruß
vangelis -
Sehen Top aus!!!!!
Ich würde sie montieren.
Lackiert sieht anders aus oder?so long
-
schade das es verboten ist.aber siet der s richtig böse aus echt geil
-
Hallo Vangelis
Sehen Super aus.... ja wirklich...
aber das sind Originale, von einem perfekten Lackierer lackiert und auf hochglanz poliert....
aber ist ja egal....
Du weisst es ja besser....Grusssli Urs
-
gibts da auch einen messwert wie dunkel scheinwerfer getönt sein dürfen?
ich bin ja immer noch für die birnenfassungen zu verchromen..aber wer kann das schon?