Fahreindrücke zwischen alten und neuen Modellen...

  • Zitat

    Original von jimmy_a
    der Lenkeinschlag, den man benötigt, um Kurven zu fahren, hat sich nicht geändert, aber die Geschwindigkeit, in der die Lenkung reagiert, wurde zurück genommen. Damit soll das Zickzack fahren am Limit minimiert werden.


    Hmm, wurde hier nicht mal geschrieben, daß man bei den alten Modellen 2,5, aber bei denen ab 2004 2,7 Umdrehungen braucht, um "einmal rum" zu kommen? :roll:

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Hmm, wurde hier nicht mal geschrieben, daß man bei den alten Modellen 2,5, aber bei denen ab 2004 2,7 Umdrehungen braucht, um "einmal rum" zu kommen? :roll:


    John_p hat es mir erzählt, weil er in der Einfahrt zu seiner Garage bis zum Anschlag lenken muß, und meinte, es ist genau der selbe weg, der zu lenken ist. Und meinem John glaube ich :lol: :lol:

  • Also ich kann morgen beim 2005er mal zählen, wenn's gewünscht ist ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also ich kann morgen beim 2005er mal zählen, wenn's gewünscht ist ;-)


    Ja, zähl mal, aber ich könnt wetten, Du hast auch nur EIN Lenkrad drin! :roll:


    :lol:

  • Die Wette gehe ich ein... ab und zu sind in meinem S auch mal 2 Lenkräder drin! Meine Freundin will ja auch was haben! :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Hallo zusammen,


    ich bringe das Thema noch einmal nach vorne, da es von besonderem Interesse für mich ist. Ich fahre das 2000er Modell. Die Meinungen zu dem original Fahrwerk aus diesem Baujahr sind sehr gemischt und wie es hier steht, hat es über die Jahre deutliche Verbesserungen gegeben. Da ich eher als "Sonntagsfahrer" unterwegs bin, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen z.B. bei Regen gemacht. Allerdings konnte ich feststellen, dass das Fahrwerk knochenhart ist.


    Ich frage mich jetzt, ob ein Umbau von meinem Fahrwerk auf z.B. das 2005er Fahrwerk mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Wenn ich die obige Zusammenstellung von Marius sehe, sieht das für mich wie folgt aus:
    1. Hinterer Stabi muss auf Baujahr 2005 gewechselt werden - Gibt es sicher bei Honda für vertretbares Geld oder hat noch jemand von euch so ein Teil rumliegen?.
    2. Feder- und Dämpferabstimmung hat sich geändert - Wenn alles klappt, bekomme ich diese Woche gebrauchte OEM Bj. 2005
    3. Lenkradübersetzung - Für mich erst mal vernachlässigbar
    4. Felgen - Habe ich schon 18'' OZ mit 225/245 - Ist zwar nicht 2005 OEM, müsste aber gehen


    So und nun meine Frage an die Experten. Mache ich hier einen Denkfehler? Fehlt noch was (z.B. Stabi vorne, Werte der Fahrwerkseinstellung - Spur etc...)?


    Beste Grüße und vielen Dank im voraus
    Fred

  • Also ich persönlich würd am 2000er Fahrwerk genau nix ändern :)


    Bin fast 2 Jahre mit nem 2000er Fahrwerk gefahren, und hatte nie gefährliche Situationen. Nach dem Einbau der H&R kam mir das fw ein wenig komfortabler vor, kann aber auch sein dass ich das nur auf Grund einiger Erfahrungsberichte hier gefühlt habe.

  • Habe noch fast unbenutztes 2005 Fahrwerk für den S! Wenn das einer kaufen will, bescheid geben! Ist von März 2005 und wurde nie bewegt!


    Renato,


    Wenn er als "Sonntagsfahrer" oder "Schönwetterfahrer" unterwegs ist, dann wird er sicher mehr Komfort haben, als mit dem 2000er!.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wenn er als "Sonntagsfahrer" oder "Schönwetterfahrer" unterwegs ist, dann wird er sicher mehr Komfort haben, als mit dem 2000er!.


    Ja schon, aber wer Komfort will sollte auch nicht unbedingt mit 18 zöllern unterwegs sein ;)

  • so viel ich weiß, wurden aber auch die Anlenkpunkte ab 2004 für die Aufhängung geändert. Deshalb müssten zwar die Teile von dir noch passen.
    Die frage ist nur, wie wirkt sich das aus. Ich glaube mal nicht negativ, aber, eben auch nicht 100 % wie bei einem ab 2004er.
    Frage da bitte mal bei deinem Händler nach, oder vielleicht antwortet hier noch jemand, der da mehr weiß

  • ... das mit den 18'' und Komfort stimmt schon. Aber das musste als erstes sein, als ich mein "Schätzchen" vor einem Jahr gebraucht gekauft hatte. Den Rest wollte ich eigentlich Original lassen. Aber da war dann noch Auspuff, Innenverdeck und irgendwie jetzt Fahrwerk... :D


    Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das jetzt mal versuchen. Ich kann ja dabei nur schlauer werden.


    Beste Grüße
    Fred