Antrag auf Nettogehaltserhöhung

  • Tach!


    Mich hat gestern und heute eine Firma "Dialog Connect", die nach eigenen Aussagen noch in Gründung ist, und somit keine Internetadresse oder Rückrufnummer hat :roll: , angerufen und um 20 Minuten meiner Zeit gebeten, wo sie mir dann (vermutlich am Telefon) eine Art "Gesetzeslücke" :roll: erklären wollen, durch die ich meinen Nettolohn erhöhen könne.


    Durch die vielen Dinge, die so ums herum passieren, bin ich geneigt, das Ganze als "Blödsinn" und Zeitverschwendung zu verbuchen, aber vielleicht hat ja WIRKLICH mal jemand eine vernünftige Idee, die BEIDEN Seiten was bringt :roll:


    Hat jemand von Euch schon mal von sowas oder dieser Firma gehört? Google brachte nix.


    Die 20 Minuten habe ich jedenfalls noch nicht "geopfert", will erst wissen, was ihr davon haltet :D

  • Hola


    Erstens mal will ich das ganze nicht grundsaetzlich verachten, aber trotzdem, warum tendieren menschen immer wenns um ihre vorteile geht an sowas zu glauben? Klar kanns sein...chance 1 zu 100000, wenn man sieht was alles angeboten wird und was wirklich haelt was es verspricht ist die chance doch wirklich sehr klein mal "glück" zu haben.


    Ich lebe nach dem motto, gratis gibts ned! und wenn, dann ist irgendwo der hund begraben (wie wir schweizer das nennen). Zudem macht doch kein normaler mensch ein geschaeft mit jemandem, den man nicht kennt, der anonym ist und dens eigentlich schon gar nicht gibt. Und warum sollten die gerade interesse an dir haben? Ohne deine person zu schmaelern....Und wenn du nicht der allererste waerst, sondern noch ein paar andere die damit schon erfolg gehabt haetten, denkst du da nicht zumindest etwas auf google finden zu koennen?


    Und wenn dus doch nicht lassen kannst, nie die realitaet verlieren, nie zu lange am telefon sein (koennten dich mit tricks finanziell belasten) und schon gar nicht irgendwo zurueckrufen.


    Dies ein paar gedanken meinerseits


    Was mach ich eigentlich hier, es ist bombenwetter und hab den S die erste Saison...ich geh jetzt mal ne runde "ssssssssssssssss"len :] :] :] :]

  • ich kenn das nur von ner Veränderung (hier Verringerung) des zu versteuernden Einkommens. Hierbei gehts aber nicht wirklich um eine Gesetzeslücke sondern eher um eine Art Altersvorsorge, die man bei jeder renommierten Versicherungsgesellschaft abschliessen kann. D.H. der Staat gibt Dir was zum Sparbetrag dazu, was letztendlich bis zu max. 150 EUR (glaube ich waren es) "geschenktem" Zuschuss betragen kann.


    Ich wäre eher vorsichtig bei "komischen" Gesellschaften.....

  • DaWave
    Sehe ich ja prinzipiell genauso. Sicherheitshalber wollte ich halt nochmal nachfragen ;)
    Klar sollte es irgendwo im Netz "Referenzen" geben, aber wenn die tatsächlich so neu sind, vielleicht bin ich halt zufällig einer der Ersten, dessen Telefonnummer deren Computer ausgewählt hat (ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber sein).


    juha
    Was Du meinst, habe ich schon gemacht :D


    Ich denke aber auch, daß es hierbei um die Verringerung des zu versteuernden Einkommens geht, nur halt auf irgendeine andere Art und Weise :roll:

  • Meine Meinung dazu:


    Ich bin bei sowas grundsätzlich abgeneigt und vorsichtig. Wieso sollte jemand einem anderen, den er überhaupt nicht kennt, sowas anbieten und das noch per Zufallsgenerator am Telefon. Auf unserem AB häufen sich im Moment solche dämlichen Nachrichten. Ich denke, irgendwo wird man dabei über den Tisch gezogen und solche "Firmen", in der Regel Briefkastenfirmen, leben davon, dass viele ihr Hirn ausblenden, wenn sie das magische Wort "Steuerersparnis" hören. Und hinterher leben die Privatsender und gewisse Tageszeitungen mit großen Buchstaben auch noch gut von der Story des armen, geprellten Bürgers. Und die Geschichte "wir sind erst in der Gründung und daher noch nicht zu finden", sorry, die schreit geradezu nach Betrug.


    Marcus, sei vorsichtig.


    Viele Grüße
    Beate

  • "wir sind so neu und noch nicht zu finden" hatte ich gerade vor 3 oder 4 wochen. allerdings hat mir da jemand erklärt dass es um lotto geht...sprich, du zahlst 39 euro im monat und gewinnst GARANTIERT was...laberrababer...und wenn du nichts gewinnst bekommst du deine 39 euro zurück...klaaar gewinnt man was...ein feuerzeug, einen schlüsselanhänger etc...ach so, und natürlich gilt das angebot nur noch HEUTE...ich muss mich GLEICH entscheiden und ich hätte ja sooo GLÜCK dass ich ausgewählt wurde...jaaaajaaaa...schriftliche bestätigung dass der gewinn mit sicherheit den wert von 39 euro hat...ne, das geht nicht, sie haben noch kein fax und keine computer, aber ich hätte ja ihr wort :lol: :lol: :lol:

  • Zuhören schadet nichts. Man muß ja die Idee - wenn sie gut ist - nicht mit den Telefonfuzzis umsetzen.


    Mein Kompagnon hat sich vor Jahren mal vom AWD beraten lassen. Die Jungs sind ja bekanntlich sehr aufdringlich. Aber eine Idee war gut und jetzt hat er - ganz ohne AWD und windige Finanzierungsmodelle - ein schönes zwei Familienhaus gebaut und vermietet, dabei unheimlich Steuern gespart.


    Also: Zuhören, verstehen, selber machen!

  • Ich stehe solchen Telefonmarketing-Anrufen auch sehr skeptisch gegenüber. Auch wenns etwas OT ist, ich habe zufällig gestern einen Artikel über solche Telefonagenten und die Art, wie sie manchmal angeworben werden, gelesen. Im Artikel ist dieses Dokument verlinkt, welches ich noch sehr interessant finde (zum Thema "Spiess umdrehen"). Die Agenten arbeiten ja schliesslich auch nur nach einem Gesprächsleitfaden um an Informationen zu gelangen....

  • Meine Meinung dazu:


    Ich finde, ihr habt alle irgendwo Recht. Aber, mann sollte über etwas nicht urteilen, wenn mann´s nicht kennt, oder ? Und da es sich ohnehin nur um ein Telefonat handelt, kann man es sich doch ruhig mal (zunächst) anhören. (Wenn mann´s wisse will)


    Marcus,


    du bist ja kein Kind mehr. Und da ich dich ja schon kennen gelernt hab, bin ich nicht der Meinung das du dir irgend ein Misst einfach so würdest anschwätzen lassen. Also kannst du es dir doch zu erst ruhig anhören und dann eine Meinung drüber bilden bevor du zu einer Entscheidung kommst.


    Ich gehe mal sehr stark davon aus, das die Jungs zu erst am Telefon dein Interesse wecken wollen um dann einen Termin mit dir zu vereinbaren, wo sie erst die "Hosen richtig runterlassen." Aber das wirst du dann schon schnell erkennen.


    Es könnte ja wirklich sein, das dabei was interessantes herauskommt, wodurch man dann selbst "profitieren" kann.


    Gruß,


    Marko

  • Zitat

    Original von Crimo
    Zu Hochzeiten hatten ich zehn und mehr Anrufe von der Sorte an einem Tag. Ich freu mich immer wenn die Anrufen, weil sich diese Call-Center-Pfeifen so schön vera****en lassen.


    Jaja...ich sag ja immer Heiraten ist nicht gut fuer's Portmonnaie! :D

  • Zitat

    Original von stocky


    Jaja...ich sag ja immer Heiraten ist nicht gut fuer's Portmonnaie! :D


    Heiraten ist schon gut für Portemonnaie, nur nicht für's eigene :lol:.


    Back to topic.


    Sie rufen dich an, haben aber keine Rückrufnummer :roll:

  • man glaubt ja gar nicht wie viele nette Leute es bei uns gibt. Die wollen dich alle nur reich machen, weil das nämlich ganz einfach und sicher ist. Die sind so selbstlos, daß sie lieber den ganzen Tag irgendwelche fremden Menschen anrufen, anstatt die Geschäftsidee, Gesetzeslücke, sichere Anlage etc selbst zu tätigen und euch damit eure verdienten Millionen vor der Nase wegzuschnappen. z Bsp. kriegst du einen Kredit für 3% den du dann beim selben Institut zu 5% wiederanlegen kannst. Natürlich alles totsicher, man kennt sich ja schon seit 23 Sekunden.


    Und am Ende kannst du genau so selbstlos werden, schließlich hast du dann ja auch viel Geld verschenkt.



    Ja, wir leben im Paradies und alle haben sich lieb. Danke Deutschland !!!