habe ich ein schlechtes Auto gekauft?

  • Mein S 2000 wird nun 5 Jahre. Juni 91, .ich fahre in nur im Sommer, 1 bis 2 mal die Woche nur Überland hat etwas über 19000 km. Bei allem was ich hier lese mach ich mir ernsthaft sorgen. Ist es auf Dauer ein schlechter Wagen? Wie lange hält die Kupplung im Schnitt bei sportlicher Fahrweise. .. und ist mein Verdeck zum einreisen verdammt?

  • Auch als nicht "S"-ler denke ich, das Du dir nicht allzuviel Gedanken machen solltest.
    Hier summieren sich ja die "kleinen" Schicksale zu einem großen.
    Wenn Du alle Rückrufe erledigt hast kannst Du denke ich sorglos schlafen.
    Es sei denn Du hättest `nen Montags-"S", was Dir natürlich keiner sagen kann und wohl auch keiner wünscht.


    Gruß

  • Hallo ruffryder


    Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen.... :)
    Der S ist ein auch qualitativ ein tolles Auto....


    Kupplung kann bei normaler Fahrweise sicher über 100'000km halten...
    Manche haben die Kupplung gewechselt, weil Sie bei manchen Fahrzeugen im Schiebebetrieb ein Rasseln verursacht hat, aber nicht weil sie verschlissen war..


    Und das Verdeck des S ist super... nix einreissen....


    also noch viele viele viele Jahre und viel SPASSS mit Deinem S :D


    GRuss Urs 8)

  • ...der Wagen ist auf Dauer zuverlässig!


    Kupplungsrasseln gab es bei den ersten Modellen. Die Kupplungen sind aber bei Auftreten des Problems auf Ganantie ausgetauscht worden. In späteren Versionen gibt es kein Rasseln mehr. Dieses Problem hatte übrigens keinerlei Auswirkung auf die Haltbarkeit der Kuppliung, lediglich die Geräusche waren unangenehm.


    Haltbarkeit: Sprotlliche Fahrweise nimmt sie nicht krumm, Doonats und Anfahrorgien mit 4, 5 oder 6.000 U/min dagegen sicher!! Ich habe meine Kupplung nach 30.000km gesehen...wie neu! Aber diese bestimmten Prolgeschichten mache ich auch nicht, sportlich fahren dagengen hinreichend!


    Wennn Du Deinen S schon 5 Jahre lang fährst, und Dir nicht sonderliches aufgefallen ist, dann wird er Dich auch weiterhin treu begleiten. Zumal 19.000 Km ist ja wirklich gar nichts!!!
    :)

  • Zitat

    Original von FlowBizkitEs sei denn Du hättest `nen Montags-"S" ...


    Die Japaner bauen keine "Montags"-Autos. Das liegt daran, dass die 24/7 arbeiten. ;)


    Den einzigen "Montags"-S2000 habe ich ... Insider wissen warum. 8o

  • In letzter Zeit kommen hier häufiger Bedenken hoch zur Qualität und Beständigkeit des S.


    Ich möchte nur kurz folgendes dazu anmerken:


    Es gibt vom S aktuell nur ca. 3200-3300 Exemplare in Deutschland. Da ist natürlich nen Problem transparenter als bei 10 Mio Golfs oder 3 Mio Corsas. Nur die haben dauernd was. Ich bin dort informativ in den Foren unterwegs und kann nur sagen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.


    Zum anderen fahren wir ein fast ausgereiztes Auto und fast jeder von uns hört während der Fahrt jedes noch so kleine Quitschen oder Klappern. Will damit sagen, wir hören auf jeden Furz und machen daraus einen Elefanten; andere fahren mit halber Elektronik und finden es mittlerweile normal. 8o


    Also, mal locker durch die Hose atmen und Spass haben... dann dafür isser ja da! :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Die Pannenstatistik ist IMHO um jene Fahrzeuge beraubt, die nicht über die Automobilclubs abgeschleppt werden... Mobilitätsgarantie heißt das Zauberwort.


    Da bleiben noch weitaus mehr Fahrzeuge stehen, als in der Statistik erfasst sind.
    Honda hat so eine Mobigarantie nicht, oder hab ich was verpasst?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Die Pannenstatistik ist IMHO um jene Fahrzeuge beraubt, die nicht über die Automobilclubs abgeschleppt werden... Mobilitätsgarantie heißt das Zauberwort.


    Da bleiben noch weitaus mehr Fahrzeuge stehen, als in der Statistik erfasst sind.
    Honda hat so eine Mobigarantie nicht, oder hab ich was verpasst?


    Da hast du glaub was verpasst :]
    Honda hat auch so was :thumbup:


  • Eher andersrum: der Link ist nämlich von der österreichischen Honda-Seite, auf der CH-Seite selbstverständlich auch vorhanden. Ich weiss ja nicht wie es in anderen Ländern ist, aber es scheint, dass es das exklusiv in D NICHT gibt. 8o