hi
Freund von mir würde 19 zoll work's rezak II für seinen S bekommen. meine frage: hat irgend jemand vom forum 19 zoll alus montiert? abgesehn von der einbuse von geschwindigkeit und das allgemeinem schlechtere fahrverhalten möchte er gern wissen, ob er 8,5 x 19 ET 45 und 9,5 x 19 Et 52 überhaupt ohne größere probleme unterbringt. reifen vorne 225 und hinten 255/35/19.
Suche hab ich schon benutzt.
19 zoll work rezak II
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erfahrung mit 19" hab ich nicht, aber ich denke ohne bördeln bzw ziehen geht da nix.
Mfg S.
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Könnte gerade so ohne Börteln passen im Zweifel würde ich es aber machen lassen.
Yves kann das genauer sagen, er hat zwar keine 19" aber kennt sich mit den möglichen ET sehr gut aus.Oliver
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Also drunter passen werde die bestimmt. Die ET's sehen auch recht gut aus. Ich denke allerdings das er zumindest hinten auf Grund der Felgenbreite von 9,5" etwas nacharbeiten, sprich bördeln, muß.
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Auf jeden fall Fotos posten, falls er die draufmacht. Ich finde die auch sehr hübsch. Ein bisschen zu teuer aber
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Also bei 8.5 mit ET45 kommt die Felge 3,5cm weiter heraus als eine VA OEM 16er und bei 9,5 mit ET52 kommt die Felge schon 3,8cm weiter heraus als die HA OEM 16er - also auf VA und HA Achse eine ganze Menge mehr nach aussen.
Ich denke bördeln/ziehen wird vorne und hinten nötig sein.
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Also die Dimension geht meiner Meinung nach nur mit bördeln unter den S2000, die OZ Superleggeras haben 8 und 9", et 45 und 55. Du bist vorne 6mm breiter nach aussen, hinten 9mm.
Die OZ's machen ja je nach Reifenmarke vorne und hinten schon Probleme, da muss von mir aus vorne und hinten gebördelt werden....
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So könnte das aussehen....
Und es muss auf jeden Fall gebördelt werden....
bei Tieferlegung sowieso.... -
Der sieht ja aus, wie wenn er vor lauter Kraft gar nicht mehr laufen kann.
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Hallo
Ich habe die WORK REZAXX II chrome round rim.
Vorne 8,5*19" 225/35;hinten 10*19" 255/30.
Bilder von meinem S2000 stehen auf https://s2k.de/www.leven-tuning.demfg fredchen
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fredchen
welche Et fährst du vorn bzw. hinten.
welche umbauarbeiten mußten sonst noch gemacht werden?
sicher ziehen und bördeln. federwegsbegrenzer u. dgl.
wie ist das fahrverhalten mit den "walzen"
beschleunigung,endgeschwindigkeit usw.... -
Hallo
Vorne 8,5*19" ET 45,hinten 10*19" ET45.Da ich hinten ein 70 mm Bett haben wollte hatte ich zwei Möglichkeiten 9,5*19 ET 39 oder 10*19" ET 45.Vorteil von der 10" ist jedoch das sich der 255er günstiger auf der Felge zieht.Das ganze mit H&R Federn.
Vorne ging alles ohne hinten wurde gebördelt und ca 2cm gezogen (ohne Lackschäden)und mit 2Federwegsbegrenzern bestückt.
Jetzt ist es natürlich ein sehr straffes fahren,aber ich bin der Meinung mit den Dunlop SP 9000 Sport Maxx hält es sich in Grenzen.Er läüft keiner Spurrille nach,kein Scherz.
Leider kommt die Breite auf der https://s2k.de/www.leven-tuning.de Seite nicht richtig rüber.Ich sag nur geil!Leven-tuning - Gallery - Honda - dann den 1. Schwarzen das is meiner
P.S. Es gibt einige Spezis die raten dir von 19" ab,unfahrbar,usw.Aber knallen sich im Gegenzug Beinharte Gewindefahrwerke rein.Fahrbarer?
Nun denn, Jeder (s2000) wie es ihm gefällt. -
Eine Frage stellt sich mir natürlich, welchen Reifen fährst du nun, den Dunlop SP9000 oder den Dunlop Sport maxx. Dies sind nämlich 2 verschiedene Reifen!
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Zitat
Original von fredchen
Hallo
Vorne 8,5*19" ET 45,hinten 10*19" ET45.Da ich hinten ein 70 mm Bett haben wollte hatte ich zwei Möglichkeiten 9,5*19 ET 39 oder 10*19" ET 45.Vorteil von der 10" ist jedoch das sich der 255er günstiger auf der Felge zieht.Das ganze mit H&R Federn.
Vorne ging alles ohne hinten wurde gebördelt und ca 2cm gezogen (ohne Lackschäden)und mit 2Federwegsbegrenzern bestückt.
Jetzt ist es natürlich ein sehr straffes fahren,aber ich bin der Meinung mit den Dunlop SP 9000 Sport Maxx hält es sich in Grenzen.Er läüft keiner Spurrille nach,kein Scherz.
Leider kommt die Breite auf der https://s2k.de/www.leven-tuning.de Seite nicht richtig rüber.Ich sag nur geil!Leven-tuning - Gallery - Honda - dann den 1. Schwarzen das is meiner
P.S. Es gibt einige Spezis die raten dir von 19" ab,unfahrbar,usw.Aber knallen sich im Gegenzug Beinharte Gewindefahrwerke rein.Fahrbarer?
Nun denn, Jeder (s2000) wie es ihm gefällt.Also das sich das vorne ohne der üblichen Änderungen ausgehen kann ist mir ein Rätsel.
H&R,Bilstein,Tein(nicht R-Version) sind überhaupt nicht Beinhart ,Doublesixx weiss ich nicht aber wahrscheinlich auch nicht....KW,Spoon,BuddyClub schon eher
Die Achsbelastungen und Geometrieveränderungen ,Radluftwiderstände ,Radaussenmoment,...sind bei Deinen Felgenbreiten und Einpresstiefen +Tieferlegung hingegen enorm - aber wie Du bereits angedeutet hast :die Prioritäten sind unterschiedlich.
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musst auf jedenfal lziehen lassen.hab jetzt nächste woche auch ein termin um ziehen zu lassen für meine 19 er.aber beschleunigen tut er noch sehr gut.wer fährt denn hier imforum noch 19er? habe mir extra 19er geholt .dachte das es damit nicht so viele gibt.
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Zitat
Original von andre2000
musst auf jedenfal lziehen lassen.hab jetzt nächste woche auch ein termin um ziehen zu lassen für meine 19 er.aber beschleunigen tut er noch sehr gut.wer fährt denn hier imforum noch 19er? habe mir extra 19er geholt .dachte das es damit nicht so viele gibt.Na dann VIEL GLÜCK, daß sie Dir keine Löcher in die hinteren Seitenteile ziehen! Da ist das Material soooooo dünn, ich weiß nicht, wo da 2cm mehr Breite herkommen sollen
Aber habe ich Dir ja in einem anderen Thread alles schon mal geschrieben.
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Ja das mit dem ziehen lassen kann mal bei dem "S" wohl fast vergessen, haben andere auch schon versucht und sind böse auf die Nase gefallen!
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Hallo
Ich arbeite im Motorsport.Habe wirklich schon einige Sachen für DTM ,GT und Formelfahrzeugen gemacht.Dort lohnt sich die Suche nach dem Zehntel aber bei einem Strassen S halt ich manches was in solche Richtung geht für umsonst.Zum Fahrwerk:Was nutzt ein noch so schönes G.Fahrwerk wenn es nicht richtig eingestellt ist(Druck.-Zugstufe).Eine optimale Einstellung wird man für den allgemeinen Straßenbetrieb auch nicht finden können,nur DEN Kompromiß.
An FLASH:
Es sind Sport Maxx,sorry
Jetzt meine Frage .("das mit dem Ziehen kann man beim S usw......
Das sind die Aussagen die so mag,Kann,könnte,vielleicht,
Das es beim ziehen oder drücken zu Schäden kommen kann, ist uns wohl allen bekannt bei ssssssooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dünnem Blech.
Sorry,Ist halt, lustig bin gelernter Karosseriebauer
mfg fredchen -
@ Fredchen,
na dann kannste ja wohl net weit von mir weg wohnen wenn Du beim Leven in Trier warst !
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Wie zufreiden bist du den mit den Sport maxx?
Zu dem ziehen kann ich sonst nichts weiter sagen!
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