Felgenschaden in der waschanlage

  • Hi,


    wollte heute mein Schätzchen ein bischen vom BLütenstaub befreien, und bin deshalb in die Allguth-Waschstrasse gefahren.


    Als ich danach so am Wegwischen der letzten Tropfen war hat mich fast der Schlag getroffen. Die Felge hinten links. ist auf ca. 15 cm am Rand verkratzt...


    hab den Waschanlagenbetreiber dann darauf angesprochen. Der sagte nur:
    "Da vorn is n Schild. mit rausstehenden Felgenrand, einfahren auf eigene Gefahr. Da können wir nix machen. Schönen Tag noch"


    Hab dann die restlich drei Gutscheine die noch hatte demonstrativ vor seinem Büro weggeschmissen.


    Kann man diese Felgen eigentlich auch instandsetzten lassen? Ich mein, da die ja teilweise poliert sind.

  • Das heißt es sehr wohl, wenn er seine Regelmässigen Wartungen der Waschstrasse machen läßt! Haben einen Rechtstreit bei einem Kollegen mit beabachten können, ging ca. 1 Jahr bis vors Gericht. Vergißt es, ich sage nur armes Detschland! :cry: :thumbdown:


    Gruß Marius

  • Das heißt es sehr wohl, wenn er seine Regelmässigen Wartungen der Waschstrasse machen läßt! Habe einen Rechtstreit bei einem Kollegen mit beabachten können, ging ca. 1 Jahr bis vors Gericht. Vergißt es, ich sage nur armes Detschland! :cry: :thumbdown:


    Gruß Marius

  • Also wenn man mal anschaut wie das System mit der Waschstrasse funktioniert, so ist es fast logisch das die Felgen zerkratzen an denen der Rad raussteht. Irgendwo muss das Auto ja geführt werden, an der Türe kann man es ja schlecht machen....


    Ich würde mich zB mit OZ's nie trauen in so eine Anlage einzufahren, obwohl dort noch ein kleines bisschen Gummi übersteht.

  • Danke für euer Mitgefühl :)


    Sonst wird sie ja auch immer von Hand gewaschen.


    War sozusagen eine Ausnahme, da man den schwarzen Lack vo lauter Blütenstuab gar nicht mehr gesehen hat.


    Ausgerechnet die linke Felge, die garantiert die nächsten Zehn Jahre keinen Kratzer mehr abbekommen wird. :?


    Aber gegen den Betreiber vorzugehen ist wohl tatsächlich eher aussichtslos. :cry:


    Ich weiss jetzt nicht wie die BBS LeMans aussehen, aber die Serienfelgen vom MJ 05 sind ja am Rand so komisch poliert. Bekommt man wieder so hin?
    Macht sowas eigentlich jeder Reifenhändler?

  • Also ich habe die Felgen von meinem Alfa damals auch mal aufarbeiten lassen.
    Das waren allerdings 2-teilige Felgen. Und da haben die das Felgenbett komplett nachgearbeitet und poliert. Sah echt super aus danach. Und ich hatte auch heftige Kratzer in der Felge... :roll:
    Hat mich 40€ pro Felge gekostet. War es auf jeden Fall wert.


    Jeder Reifenhändler wird das nicht machen. Aber er wird dir auf jeden FAll einen Tip geben können, wer so etwas macht.
    Dafür gibt es spezielle Betriebe.
    So wie diese hier z. B.


    http://www.aluklinik.de/


    Mußt mal etwas herumgooglen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl