Ab SA.endlich auch S2000

• Hallo zusammen,

Ich möchte mich nachträglich kurz vorstellen,auch wenn ich hier schon ein paar wochen angemeldet bin.Komme aus der Nähe von Stuttgart zwischen Böblingen und Leonberg.Zu tss-tuning 50km:-)

Nun ist es endlich soweit und ich erfüll mir nach langem hin und her ein Traum.(Bilder folgen).

Am Samstag kann ich meinen schwarzen S abholen, Baujahr 8/2004,neues Modell, 6400km, aus 1. Hand,bekommt Nachwuchs(sieht man), unfallfrei,Garantie, gepflegt,noch penibler wie ich........preis um die 25500€,denke der Preis ist ok,was man so bei mobile etc. sieht......
    Versicherung Vollkasko März-OKT=795€............

Hätte mal ein paar Fragen an die erfahrenen S Besitzer

1:)Gibt es Probleme den orginal Nummernschildhalter wegzumachen?Hab gelesen Stoßstange müsste weg?Bleiben dann löcher etc.?wie habt ihr das kennzeichen unterhalb festgemacht?

2:)Suche eine Auspuffanlage die richtig Sound macht(und legal eintragen lässt(evt. invivia?),da die Orginale naja.............wer kann was empfehlen?

3:)Wer kann mir gute Tieferlegungsfedern empfehlen.....preis ca.?

4:)Wenn man die Hondazeichen vorne und hinten cleanen will,sind die draufgeklebt oder .............?kp.

5:)Wollt mir die Fußmatten bei ebay kaufen,kennt jemand die Quälität?
    http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…72960QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke vorab für gute Tips,auch wenn v. eine oder ...blöde frage dabei sind.

Hab gesehen das auch ein paar S Besitzer aus der Gegend kommen,vielleicht sieht man sich oder trifft sich mal..........

Gruss heicom

• Erstmal Herzlich Willkommen!! :)

Dann kommst du direkt aus meiner Nachbarschaft. Komme aus Ehningen liegt zwischen BB und Herrenberg. Kennst du sicher!? Woher kommst du genau?

1. Wenn du die Suche verwendest findest du sogar eine Anleitung. Soweit ich weiß bleiben Löcher die du aber mit eine paar lackierten Stopfen super cleanen kannst.

2. Viele fahren mit einer Supersprint und sind zufrieden. Eine ABE gibt es dafür. Aber für das Auspuff Thema verwendest du am besten die Suche.

3. Kann dir die H&R Federn empfehlen. Verbessern etwas das Fahrverhalten und der S setzt sich etwa um 25 bis 30 mm. Bin sie selbst einige tkm gefahren.

4. Vorne und hinten sind die Hondazeichen gesteckt, um ein Cleaning kommst du nicht herum. Da der Deckel hinten aus Metall ist müßtest du hinten verzinnen lassen.

Grüße
    Timo

• Hallo , willkommen und viel Spass mit dem neuen S auch aus Luxiland.
    Ja,denke der Preis geht voll in Ordnung,dafür hätte ich ihn auch gekauft ! ;)

Punkt 1-4 wurden ja schon beantwortet,so werde ich mich um Punkt 5 kümmern :nod:

Besitze die gleichen Fussmatten,nur mit roter Schrift.
    Der Händler ist seriös,da kannst du ruhig kaufen.Der Versand dauert etwas,aber ansonsten kein Problem.
    Die Qualität der Matten ist ok für den Preis,Verarbeitungsqualität einwandfrei.
    Abnutzen tun sie etwas mehr als normal,besonders wenn man sie mit spitzem Schuhwerk,sprich Stöckelschuhe und dergleichen quält :lol:
    Aber ansonsten sind sie voll in Ordnung und passen einwandfrei.

• Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß und Glück mit Deinem Traum. ;)

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

[i]
    ...
    2:)Suche eine Auspuffanlage die richtig Sound macht(und legal eintragen lässt(evt. invivia?),da die Orginale naja.............wer kann was empfehlen?
    ...

Könnte schwierig werden! :lol:

• H&R Federn bin ich auch gefahren - ca. 20'000 km

War sehr zufrieden für den Betrieb auf öffentlichen Strassen...

Für den vermehrten Rennstreckenbetrieb mussten dann aber auch noch andere Dämpfer her - deshalb KW2 Fahrwerk eingebaut.

Hätte noch meine H&R Federn günstig zu verkaufen ;)

NP ist ca. € 250

• Hi und herzlich willkommen.

Zu deinem Fahrwerkspunkt, alle die ein Modell vor 2004 haben sind mir Federn vielleicht ganz gut bediehnt. Wenn du allerdings willst, daß du beim 2004er eine Verbesserung des Fahrverhaltens haben willst, muß ein Fahrwerk her! Dabei kommt es aber auf dich an, wie sehr dir das wichtig ist, oder ob es mehr auf Optik ankommt. Ich wollte auch zuerst wieder Federn rein packen lassen, habe dann zum Glück auf die Ratschläge gehört, bin mit dem Bilstein Pss9 sehr zufrieden.

Gruß Marius

• :D

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen!

Möchte zu den Punkten nicht viel sagen benutze am besten die Suche!

Möchte nur was zum Auspuff loswerden legal sind eigentlich nur Remus, Supersprint und was TSS anbietet, bei den anderen naja!
    Schau am besten selber mal oder geh doch mal unter Anbieter Zubehör wirst vielleicht da was bei TTV tuning finden, setzt dich am besten mal mit Andy in verbindung ist wirklich ein netter Typ!

• Hi heicom,

WILKOMMEN im Club der Ver-rückten und herzlichen glückwunsch zu deinem neuem Baby. Mein Baby ist fast gleichjung wie deins. :D ;)

Hab mal ne Frage an dich......

....Ein Kumpel will sich warscheinlich auch einen S holen. Ein neuer wirds net, da sonst die Ratenhöhe seinen Rahmen sprengt. Kannst du mir bitte mal deine Eckdaten der Finanzierung durchgeben, damit er dann ein Beispiel davon hat, wenn er einen für ca. 25.000,- suchen sollte. Gerne auch per PN, wenn es dir lieber ist.

Danke schon mal.

• Da du ja einen 2004er fährst, würde ich dir von den Federn eher abraten, die sind auf die 2000er S2k abgestimmt. Beim 2004er verträgt sich das nicht mehr mit den Federn, da ist vom Werk so viel verändert worden, das die halt nicht mehr zusammen passen.

Also, wenn dann ein komplettes Fahrwerk. (Suche benutzen)

Laute, legale Auspuffanlagen, sind, die alten HKS, mit den Hubb`schen Silencer, Supersprint, und natürlich die Capristo-Anlage. (auch Suche benutzen)

und bevor ich es vergesse viel Spaß mit deinem neuen Baby

• Zitat

Original von jimmy_a
    Da du ja einen 2004er fährst, würde ich dir von den Federn eher abraten, die sind auf die 2000er S2k abgestimmt. Beim 2004er verträgt sich das nicht mehr mit den Federn, da ist vom Werk so viel verändert worden, das die halt nicht mehr zusammen passen.

Also, wenn dann ein komplettes Fahrwerk.[/B]

Sag ich ja. Ist nur besser erklärt von Jimmy! :D

• Zitat

Original von Flash
    Möchte nur was zum Auspuff loswerden legal sind eigentlich nur Remus, Supersprint und was TSS anbietet, bei den anderen naja!

*OT-Ausflug on**
    Bei meinem war eine von Nippon Motorsport drunter (mit ovalen Endrohren). Die gefällt mir eigentlich ganz gutvom Sound und hat ABE. Kennt die Anlage jemand?

**OT-Ausflug off**

Viel Spass mit deinem neuen S, jetzt ist es ja bald so weit. Ich bin heute morgen wieder schön offen ins Geschäft gefahren - bei dem Wetter 8)

Viele Grüsse
    Christian