Gew. Fahrwerk Bilstein...

• Hallo zusammen, kennt Ihr auch das Gefühl wenn "Mann" sich auf was tierisch freut und dieses Ding will und will einfach nicht geliefert werden?

Es ist wohl kaum zu glauben aber mein bestelltes Bilstein PSS9 B16 kann momentan nicht in die Schweiz geliefert werden! Gemäss Carrex seien die Dumpers ausgegangen....! :roll: (frühester Lifertermin: mitte Juni).

Jetzt mein anliegen an euch ALLE: wer weiss wo ein Bilstein rumliegt (natürlich mit Zert. etc.)?
    Für Eure Antworten bin ich dankbar und verbleibe mit wartenden Gedanken...

• wieso Bilstein und nicht Doublesixx

Ich selber habe das KW2 drin und bin eigentlich zufrieden.

Durfte letzten Monat in Tuttlingen mit dem S von Kicky fahren mit dem Doublesixx Fahrwerk - ist echt super !!

Durfte auch mit dem Bilstein fahren (S 2250) - für die Rennstrecke viel zu komfortabel....

Kommt wohl darauf an, was das Einsatzgebiet ist.

Für's Heizen: nur Doublesixx oder KW !!

Peter

• Jimmy
    Ja hab ich schon gesehen, ist auch sehr interessant !

Versuche gerade mich von einem gewichtsmässigen Fehlkauf zu befreien (Verkauf meiner 18" BBS Räder und dann Kauf von Volk CE28N)...
    - sollte für alle 4 Räder zusammen ca. 14 - 16 kg bringen !!!

Und dann mal schauen, wie ich noch weiter optimieren kann (vielleicht mit Alu Fahrwerk ;) :P

Tja - ist immer etwas hart, wenn man sich von guten teuren Anschaffungen für noch bessere wieder trennen muss.....

• Tach zusammen,

also ich bekomme gerade einen Anruf von meinem Händler, dass Bilstein das PSS 9 erst Ende Juni/Anfang Juli liefern kann. Die Sprüche kennt an ja schon, wird dann wohl Oktober....!

Nun hatt ich mich gerade entschlossen das polternde Koni/Eibach (s. Beitrag "Mein 3. S 2000") wieder rausnehmen zu lassen und dann das?!

Ganz ehrlich, die Freude an meinem 3. S ist schon gewaltig getrübt. Die Werkstatt ist super bemüht und hat alles versucht, das Poltern weg zu bekommen und jetzt wollen sie mir das Serienfahrwerk wieder einbauen.

Ich will das nicht!

Wie schnell komme ich an das Doublesix?

Gruß Wolle

• Irgendwie habt Ihr mich überzeugt ein Doublesixx zu bestellen. Hab kein Bock bis ende Sommer zu warten.
    Doublesixx hat Momentan die Stahlvariante an Lager, das andere aus Alu sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein (hoffentlich).

• Hallo zusammen,

gestern bestellt, heute geliefert. Das Doublesixx ist da!!!
    Montag wird es eingebaut und das Koni/Eibach kommt raus!
    Hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe(vor Poltern) und zufrieden bin mit der Straßenlage des neuen Autos!

Service und Abwicklung durch Herrn Schneider haben bisher ja perfekt funktioniert,toll!!! Und in
    dieser Servicewüste Deutschland nicht selbstverständlich!

Werde berichten, wie es mit meiner Werkstatt und dem Fahrverhalten weitergeht.

Gruß Wolle

• Zitat

Es ist wohl kaum zu glauben aber mein bestelltes Bilstein PSS9 B16 kann momentan nicht in die Schweiz geliefert werden! Gemäss Carrex seien die Dumpers ausgegangen....! (frühester Lifertermin: mitte Juni).

HÄ DAS ZEUG LIEGT WIE BLEI IM LAGER KANN DIR GLEICH 3 STÜCK VOR DIE TÜR WERFEN

mfg

Andy

• Zitat

Original von NOP
    Irgendwie habt Ihr mich überzeugt ein Doublesixx zu bestellen. Hab kein Bock bis ende Sommer zu warten.
    Doublesixx hat Momentan die Stahlvariante an Lager, das andere aus Alu sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein (hoffentlich).

Hallo NOP

Nichts gegen das Doublesixx, ich finds auch toll...

aber in der Schweiz nicht eintragbar....???

fahr übrigens das Bilstein... :nod:
    Grussli Urs

• Hallo,

große Freude, das Poltern (und das Koni/Eibach) ist (sind) weg und das Doublesixx macht richtig Spaß.

Einbau ging problemlos, Fahrzeug ist neu vermessen und liegt wie ein Brett. Habe es noch etwas weicher gestellt, weil die Straßen hier im Norden inzwischen schlimmer sind, als in der ehemaligen DDR.

Am meisten freut mich, dass der S jetzt nicht mehr so untersteuert, wie es mein 2004er mit Serienfahrwerk gemacht hat. Zumindest was das angeht, ist der Neue jetzt wieder dem 2000er vergleichbar. naja, und die Domstrebe ist auch schon unterwegs....

Gruß Wolle