RX-8 zum ersten Mal gefahren

  • Nix Staubsaugersound...der klingt richtig gut.


    Untenrum wie ein Sechzylinder und obenrum wie ne Turbine.


    Nur im mittleren Drehzahlbereicht etwas komisch.


    Ist original schon ralativ laut und sehr kernig vom Motorgeraeuch her.


    Sitzt sind sehr gut bieten aber etwas weniger Seitenhalt.


    Fahrwerk wollte ich nicht austesten, war frueh auf den BEinen zum Kartfahren und hatte nicht viel geschlafen.


    Innenraum ist ein Traum...der znetrale Drehzahlmesser mit digitaler weisser Tempoanzeige ist einfach nur schoen! :thumbup:


    Sogar hinten hat man genug Platz zum Sitzen.


    Und laut meinem Kumpel nur 13 Liter max Verbrauch (ist ein relativ neues Modell)


    Nur leider ist das Fahren nicht grad so intensiv wie mit dem S. ...linearer Schub (obwohl im oberen Drehzahlbereich legt er leicht zu)
    Lenkung ist OK, Gangschaltung auch aber es fehlt das kleine etwas noch zum S.


    Vor allem merkt man den Speed nicht so.


    Auch Drehmoment ist reichlich vorhanden untenrum.


    Alles in allem Super Auto wenn man 4 Plaetze braucht! :thumbup:

  • Kenn den RX-8 auch ziemlich gut, habe ihn schon mal am Ring bewegen dürfen (=Wachauring Melk [A])


    Der Wagen ist wirklich toll, macht Spass, und optisch finde ich ihn sogar sehr ansprechend.


    Ich habe mich nur deswegen für den S2000 entschieden, weil er einfach mehr Rennsemmel ist. Der RX-8 ist nicht so spektakulär.


    Außerdem ist mir der RX-8 fast zu vernünftig für einen zweitwagen (=4 vollwärtige Sitze).


    lg
    NiceGuyAut


    PS: Verbrauchen tut er aber mehr als unser S2000, soviel ist sicher. Die meisten so zwischen 13-16 Liter Super allerdings nur

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    PS: Verbrauchen tut er aber mehr als unser S2000, soviel ist sicher. Die meisten so zwischen 13-16 Liter Super allerdings nur


    + viel Öl.


    Als 2 wagen eher ungeeignet.
    Kenne zwar nur die allerersten modelle aber so wie unser Vorführer damals schon gezickt hat wenn er nen paar tage stand :thumbdown:


    Irgendwann war er total abgesoffen.
    Also Kerzen wechseln ( was viiiiiiieeeeel spaß macht am 13B ) und beide Kats tauschen.


    Aber wer weiß schon wie Vorführwagen bei der Probefahrt gefahren werden :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Haben die endlich mal das Rostproblem im Griff, die erste Generation war schon extrem am Gammeln, das würde mich interessieren, weil es ein interessantes Auto ist und nicht schlecht geht...:roll:

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Ich bin so ein Teil mal vor ca fünf jahren Prob gefahren .Die Bremsen fand ich besser Dosierbar und packender wie beim s2000 .
    Werden die eigentlich noch weiter gebaut ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Schon schade, dass die japanischen Hersteller jedes Modell, was ein bisschen Faszination austrahlt über kurz oder lang aus dem Programm nehmen.
    Wenn das sportlichste Modell in der Palette ein Kompaktmodell mit Torbobums ist (Mazda) - bzw. ein 125PS Hybridcoupé (Honda) na dann gute Nacht!
    Bin mal gespannt, wie lange sich Mitsubishi und Subaru noch ihre Ralleyboliden erlauben... :(

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)