OEM-Endrohre an Supersprint anschweissen?

• Hab mal ne Frage:

Rein vom Sound her gefällt mir die Supersprintanlage recht gut. Jedoch gefallen mir die schrägen Auspuffendrohre optisch nicht besonders. Um ehrlich zu sein, gefällt mir die OEM-Anlage von der Optik eigentlich sehr gut, nur halt der Sound... :roll:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, die Endrohre der OEM-Auspuffanlage anstelle der schrägen Endrohre der Supersprint anzuschweissen? Wenn ja würde das meinen Vorstellungen nämlich am besten entsprechen!

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (19. Mai 2006 um 13:44)

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    ...Um ehrlich zu sein, gefällt mir die OEM-Anlage von der Optik eigentlich sehr gut, nur halt der Sound... :roll:

Jep, die OEM am 2005-er Modell finde ich optisch schick... etwas mehr sound dürfte es jedoch meinerseits schon sein... mag halt aber die Optik gern behalten...
    Eine Lösung würde mich daher auch Interessieren.

• Also ich sage mal das man andere Rohre an die Supersprint anschweißen kann!

Soweit ich weiß hat das Andy von TTV tuning hier im Forum gemacht, er hatte wohl kleinere Probleme aber gehen tut das!

Andy wo bist du!!!! :D

• Für mich hat r-s-k in Neuenhof einen guten Job gemacht und eine Vierrohr auf eine Zweirohranlage umgebaut. Sehr gut gemacht.

• Hallo Ja ich hab die teile umgebaut 100 mm Rohre 25° abgeschrägt und gebördelt ( kann noch welche besorgen )
    ABER man mus eins beachten die Supersprint NSD sind nicht gerade montiert, sondern zeigen nach außen das heißt man mus die Rohre im richtigen Winkel absägen sonst sieht es beschissen aus.
    Kosten inkl Edelstahl Schweißen 155,00€
    bin gerade dabei ne klein serie zu mach so 5 Anlagen

hier mal ein parr ( schlechte ) bilder

mfg

andy

• Andy: Find die Optik der Anlage Hammer 8o :thumbup: Gibts ne Möglichkeit die komplett so zu kaufen, damit man sie einfach unter den S pflanzen kann? Wäre ja dann mir Supersprint Gutachten CH-zulässig, auch wenn die Endrohre geändert wurden, oder?

Schreib mir mal ne Mail auf renato.brunner@sug.ch mit ein paar Bildern, wenn du in der Zwischenzeit noch ein paat gemacht hast. Sieht echt geil aus 8o 8)

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• hallo ich mache morgen noch mal Bilder ABER ich kann gerade keinen weiteren machen da ich zur zeit an keine Werkstatt rann komme wo ich arbeiten kann
    ABER ich kann die Rohre besorgen und alles weitere kann eine gute Kfz Werkstatt dann auch machen

Zitat

und ich dachte immer Rumschweissen am Auspuff führt zum Erlöschen der ABER

ja das ist auch so ABER bei Supersprint sind die Rohre in der ABE nicht angegeben deshalb rann mit den teilen und nicht fiel reden
    was der Tüv nicht weis macht ihn nicht heiss :D

ich habe Rohre 100mm / 25° Abgeschrägt drann ist ne

mfg

andy