Golf 4 über Nacht fahruntüchtig machen?

  • Ich würde mit Mel gerne nach Polen fahren!. Mit meinem S fahr ich nicht nach Polen. Und Mel hat um ihren Golf 4 TDI auch Angst. Nun ist es recht unwahrscheinlich, dass in einem großen, namhaften Hotel mit bewachter Tiefgarage ein Auto abhanden kommt. Allerdings hab ich das auch schon mal selbst erlebt, meinem Stiefvater hatten sie im Urlaum in Monte Carlo nen M5 aus einer Hoteltiefgarage geklaut, die sogar nur mit einem Pkw-Fahrstuhl befahrbar war. Korruption ist überall!


    Daher die Idee... Golf 4 über Nacht fahruntüchtig machen!


    Ich dachte mir, man könne vielleicht eine kleine Blackbox vorn im Motorraum einfach entfernen und sich unters Kopfkissen legen :-) Hat jemand ne Idee, womit das bei einem 2002er Golf4 TDI PD 104PS vieleicht zu schaffen wäre?


    Bin gespannt...


    Grüße,
    Lars!



    P.S.: Ob es klug ist, das im WWW zu diskutieren? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja, das stimmt... aber Mels Exemplar ist 4 Jahre alt und hatte noch NICHTS!!! Nur die vorgeschriebenen Inspektionen. Ich hielt das für nen Witz, stimmt aber. Wenn ich überlege, wie oft mein Golf 4 gerade in den ersten 3 Jahren bei VW war... :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wie wärs, ein einfach paar Sicherungen rauszumachen ?


    So ein TDI, der keinen Diesel mehr aus dem Tank pumpen kann, fährt sich ausgesprochen schlecht ;) Am besten die gute Sicherung durch eine defekte ersetzen, damits nicht so auffällt :lol:


    Wer das Auto allerdings partout mitnehmen will, der nimmt das Ding mit, egal ob da Räder dran sind, das Ding an einen Panzer festgekettet ist, oder oder ;)


    Wahlweise parkst Du neben einem wertvolleren Fahrzeug und hoffst, dass die lieber den X5 nehmen, als den TDI :]


    Edit:


    Mist war zu langsam ;)

  • also mal ehrlich, ich würde mit dem Zug fahren.
    ohne Scheiß.


    DU willst nach Polen, aber nicht mit Deinem Auto.
    Miit dem Auto von Mel wäre das ok?
    Finde ich echt egoistisch von Dir.

  • Hi,


    man muss sich anpassen. Klau Dir also in Polen irgendwo paar Nummernschilder und montier sie an den Golf. Dann noch ne Flasche Hochprozentiges auf den Rücksitz (4/5 leer) und der Wagen sollte sicher sein. :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    ArrowS2K

  • Nach allem was ich so gehört habe würde mal schlichtweg behaupten, das die den TDI Golf eher klauen, wie den S. Für den S bzw. die "Ersatzteile" hat da doch keiner Verwendung :D.


    TDI´s sind extrem begehrt bei den Jungs. Die sind schneller in Ihre Einzelteile zerlegt und verkloppt als Du bei Deinem S das Dach aufbekommst ;).


    Meine Schwiegereltern haben gute Erfahrungen mit bewachten Parkgaragen in Polen gemacht. Geklaut wurde ihnen ihr Wagen trotzdem. Auf der Heimreise als sie noch kurz für 5 !!!!!! Minuten im Supermarkt waren. Mit allem Gepäck. Und der ist nie wieder aufgetaucht.


    Ich würd fliegen. Und mir dann vor Ort nen Wagen leihen. Es gibt ganz günstige Flüge von Deutscheland aus.

  • Das gleiche wie Äxel würd ich auch sagen. Schaut man sich die Statistiken an ist der Golf TDi sicher in den Top 5 neben Audi A4, VW Passat und Co. Von daher ist das Risiko größer daß der TDi geklaut wird als der S. Ich wollte dieses Jahr mit dem Mini nach Polen, aber aus zeitlichen Gründen krieg ich es nicht hin, aber ansonsten hätte ich auch so meine Bedenken. Obwohl welche Mafia ist schon an kleinen, unschuldigen, nidlichen Mini'sinteressiert... :roll: :)


    Die Idee mit der/den kaputten Sicherungen find ich gut. Sogar ein kaputtes Relais könnte man einbauen. Anderseits wie auch schon erwähnt, wer einen Wagen klauen will, kriegt ihn auch mit kaputten Sicherungen weg, es sei denn Amateure sind am Werk.


    mfg Petar

  • Also ich war fast 6 Wochen in Polen mit unserem Firmen Golf TDI. Nix passiert! :roll:
    Allerdings stand das Auto auch auf einem abgesperrten Parkplatz am Hotel, bzw auf dem Firmengelände.
    Und wenn man sich die Autos so anschaut, die die Jungs da auch inzwischen so fahren, hätte ich die Kiste auch wohl mit offenen Türen da stehen lassen können. :lol: Ich habe da den 2. Maybach meines Lebens live gesehen! Mit polnischen Kennzeichen! 8o

    Und der war nicht geklaut, sondern gehörte einem Eishersteller da in der Gegend. Der hatte auch gleich 2 davon, falls mal seine Tochter einen braucht, oder einer in der Werkstatt steht....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    DU willst nach Polen, aber nicht mit Deinem Auto.
    Miit dem Auto von Mel wäre das ok?
    Finde ich echt egoistisch von Dir.


    Nein, WIR wollen nach Polen. Mels Tante und Oma sind in Breslau. Und dass WIR nicht mit dem S fahren werden, ist selbst für Melle selbstverständlich. Melle überlegt, ob man den Golf nehmen soll oder nicht. Und dann den da irgendwie sichereren Gewissens lallein lassen zu können... wie auch immer... sind schöne Vorschläge bei. :D Am sinnvollsten ist wohl der, mit dem Bus oder Bahn zu fahren! So wirds wohl auch laufen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()