Fz mit offenem oder geschlossenen Verdeck parkieren

• Was spricht dafür/dagegen, das Fahrzeug mit offenem/geschlossenen Verdeck zu parkieren, z.B. in einer öffentlichen Tiefgarage oder am See?
    Bei offenem Verdeck sehe ich den Innenraum vor diversen Gefahren ungeschützt, vor Vogelkot, der Sonne oder der Cola-Dose eines Vandalen.

• Hallo,

ich halte es so:

- bei starker Sonnenenstrahlung mache ich das Verdeck zu,
    - in Tiefgaragen bleibt das Verdeck offen,
    - bei sandigen Parkplätzen ist das Verdeck iwderum zu,
    - ansonsten Einzelfallentscheidungen: in der Duisburger Innenstadt würde ich es eher schliessen im Gegensatz zum linken Niederrhein, wo ich den Wagen offen stehen lassen würde.....

Gruß
    Timo

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    PS IMMER die scheiben OBENLASSEn bei offenen verdeck, wenn dies der fall bei einbrauch ist, gibt es teilschuld oder so?!!

Richtig! scheiben wollen die Versicherungen oben wissen.

Ich mach den immer zu, wenn ich auswärts parke und länger als 10 Minuten weg bin.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• dafür spricht dass es offen besser aussieht... :)
    dagegen spricht dass sowas öfters passiert: man denkt dass " ich brauche nur 5 minuten..." und dann plötzlich ist es 2 Stunden... Beim Unwetter kann es dann ganz sch****e aussehen.
    Fenster immer zu!!!
    Und Handschuefach mit Schlüssel schliessen. Tagsüber in Frankfurt bei den Parkhausern lasse ich es fast immer mit Dach unten, aber mal ehrlich: beim S dauert es nicht mal 2 Sekunden Dach öffnen/zumachen... :) deswegen lasse ich es draussen 99% der Faellen immer zu. Sonne kann die Ledersitze schaden, Idioten können Eis reintropfen lassen... (Habe selbst schon erlebt :( )

• Ich mache mein Verdecdk grundsätzlich IMMER zu, ausser z.B. in einem Restaurant, wo ich mein Auto immer im Blickfeld habe. Aber einfach offen rumstehen lassen wo ich es nicht sehe.... 8o

Sobald ich meine Alltagskiste habe steht der S nur noch offen rum, einfach in der Garage :D