• ich hab jetzt neue reifen drauf und hab mal nachgefragt was der reifenmann für luftdruck reinpackt

also ich habe dir Falken 451 mit 255/35 18.

er meinte ich packe dir 2,8 bar drauf. das ist ok für den reifen.

was habt ihr für erfahrungen ?? ist das wirklich ok für die reifengrösse oder ein bißchen zu viel? also ich finde es ein bißchen zu viel.
    will jetzt auf 2,5-2,6 runter. was meint ihr??

vorne hab ich 225/40 18 mit 2,3 bar! da finde ich das ok.

• Zitat

Original von greekS2000
    rundrum??? ´müssen die hinteren nicht mehr drauf haben???

Vorn und hinten gleich.

hinten sogar eher etwas weniger ( 0,05 - 0,1) da sich der Reifen hinten staerker erhitzt weil er mehr arbeitet (Antriebs UND Seitenfuehrungskraefte)

Und 2,8 ist definitiv zu viel aber da ich weiss , dass der Falken weiche Flanken hat (zumindest vor 3 Jahren) muss mehr Luft rein sonst wankt das Auto zuviel.

Obwohl mit 18
    " sollte das Problem geringer sein (hatte auf 17")

• Aber ist das nicht auch vom Reifen abhängig? Also so generell kann man meine ich nicht von Typ zu Typ argumentieren, auch wenn es in den meisten Fällen schon passen wird.
    Also bevor ich zu einem seltenen Reifen blind Werte von anderen mit anderen reifen verwenden würde, würd ich das selbst ausprobieren. Ist ja recht einfach, seinen optimalen Luftdruck zu "erfahren"... einfach mal Zeit nehmen, und stückweise so lange probieren, bis es einem am besten gefällt. Dabei die vom Hersteller vorgegebenen Mindestdrücke nicht unterschreiten, um Reifenschäden zu vermeiden.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Oh Handkoch-Reifen, das ist interessant!

Wie bist Du damit zufrieden? Die haben was die Trockeneigenschaften betrifft, beim letzten Reifentest den ich in die Finger bekommen habe ziemlich gut abgeschnitten, wenn ich mich nicht irre.

• hankook find ich klasse!!!!
    sehr gutmütiger reifen!!!!
    solange genug profil da ist gibt es auch keine probleme beim regen.
    wenn man driften will , sind andere bestimmt besser,hankook hebt ziemlich gut auf trockenen strassen.

also ich kann sie nur empfehlen!!!
    welchen hankook willst du kaufen ??
    habe die K104 ventus sport

(dank losti ) :P

• Ich habe keine konkrete Kaufabsicht derzeit, habe gerade Toyo T1-R draufgezogen. Ist nur ganz wichtig zu wissen, weil es für die Elise praktisch keine "Markenreifen-UHP" in vernünftigen Dimensionen gibt. Da bin ich um jede Alternativew froh!

ICH WILL den RE50A oder den SportPilot HABEN...VERDAMMT NOCH MAL!
    ;)