Erster Fahrbericht Yokohama Advan Sport

  • Na ja, wie gesagt, war nur ne kurze Fahrt in die Arbeit.


    Stimmt, direktvergleiche kannst du nur schlecht machen aber der Gripp bei Nässe ist bedeutend besser als mit den S02 (egal in was für einem Zustand).

  • bin neulich auch wieder durch extrem tiefes Wasser (ca. 15 cm - totale Überflutung) nach 'nem abartigen Wolkenbruch gefahren mit dem Advan (nur hinten, vorne SP2 - fliegen aber demnächst runter). Von Totalüberschwemmung der Piste mit Tempo 30 bis echt fettem Wasserteppich bis 90 Sachen keinerlei Probleme. Ich muss sagen, der Reifen ist klasse, auch wenn ich als bekennender Trockenheits-Sonnenscheinfahrer keine Langzeit-Regenstudien bringen kann. :lol: Das war ohne Witz Regentag nummer 4 im Leben meines S.....


    Ich freu mich schon drauf, die Advans vorne auch demnächst aufzuziehen, denn der Reifen jagd jetzt schon extrem den Spurrillen nach..

  • Bei sowas hab ich mal nen Kat geschrottet. Da kühlte die Aussenhülle schreckhaft ab und der Kat (Keramik) drinnen wohl nicht. Klapperte danach immer im Metalgehäuse. Bis er brach. VW-Qualität?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von VT58
    Eigentlich müßte man mit dem S02 doch locker über nen See fahren können


    Freiwilliger vor


    :lol: :lol: :lol:


    Geil :thumbup: :]


    Uebrigens wurde mal gefragt obs den S-02 auch in 17 gibt...


    ja gibt es, in Porsch eSpezifikation 205 vorne 255 hinten

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei sowas hab ich mal nen Kat geschrottet. Da kühlte die Aussenhülle schreckhaft ab und der Kat (Keramik) drinnen wohl nicht. Klapperte danach immer im Metalgehäuse. Bis er brach. VW-Qualität?!?


    Die Gefahr besteht bei uns nicht. Der S2000 hat einen Metall-Kat ;)
    Zur VW Qualität im Allgemeinen sage ich nix mehr :?

  • Zitat

    Der S2000 hat einen Metall-Kat


    Mir nicht entgangen ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • ok.
    wird aber etwas zu gutmuetig aufm S sein.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich bringe die Kiste Bier und die Digicam mit! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++