Fragen S2K

  • Richtig.


    Deshalb will ich beide so schnell es geht probefahren.
    und dann entscheiden was mir eher zusagt.


    Wie gesagt bin noch 21 da geht das mit dem sportwagen noch :P
    aber schneller 5 sitzer ist auch geil :P


    Aber was mich ein bisschen eher zu dem R32 hinziehen lässt, ist das der aufs Jahr gesehen ca 500€uro teurer ist als der r32 bei vollkasko.


  • Schneller 5-Sitzer? da würde ich nicht zum R32 greifen! :nod:
    (siehe Signatur) :twisted:

  • nacho-man: Kann man schon nur nimmer schleissen :)
    Ne im ernst das ist ein riesen Vorteil das stimmt :) aber halt wieder nur ein 2 Sitzer :(


    qp: Stand auch auf meiner Liste aber der 7er :) aber der ist zu teuer in allem :D


    Deshalb habe ich mich auf den S2000 oder den Golf 4 R32 ausgesucht.


    Noch ein nachteil vom S2k ist, das er bei mir in der gegend nicht Wintertauglich ist :( brüchte also weiterhin nen wagen für den winter.

  • Nenene, langsam kann ich echt nur noch mit dem Kopp schütteln. :?
    Ich hab nie, also wirklich NNNNIIIIIEEEEEEEEE überhaupt Überlegungen oder einen Vergleich angestellt, ob ich evtl. ein anderes Auto nehmen soll.
    Als ich den S2000 zum ersten Mal gesehen habe, wußte ich sofort (wie bei Waynes World, mit der Gitarre) "Oooohhh jaaaa, er wird mal mir gehören!!!" Dabei war es mir völlig egal, ob der 'nen Bordcomputer, Tempomat, 'ne Rücksitzbank oder sonst was hat.


    Für mich galten nur zwei Argumente:
    Der S2000 sieht einfach nur extrem geil aus!!!
    Der S2000 hat 241 PS


    Alles andere ist Beiwerk oder wie wir Informatiker sagen: 'nice-to-have'
    Denn meine Meinung ist - wenn man sich in ein Auto verliebt hat, und das unbedingt haben will, dann muß man eben damit leben, daß man an dem einen oder anderen Punkt auch mal einen Nachteil findet. Es wird immer irgendwo so sein, daß mal 'ne teure Reparatur anfällt. Oder daß ein bestimmtes Modell mehr Versicherung kostet als das andere.
    Aber wenn ich dieses Modell haben will, muß ich da durch. Ich will doch nicht irgendwann auf dem Sterbebett liegen und meinen Enkeln erzählen "Öööhhmm, ach Kinders, mein Leben war ja ganz schön. Aber ich hab mir nie einen S2000 geleistet, obwohl ich ihn immer haben wollte, aber mir war die Versicherung zu teuer und außerdem hatte er keine Sitzheizung. Da hab ich doch lieber was anderes genommen..."
    Irgendwer hatte in diesem Thread schon gesagt "Mach 'ne Probefahrt und kauf ihn dir, sonst wirst Du immer unglücklich sein, es nicht getan zu haben"


    Und außerdem find ich den Vergleich eines Honda mit 'nem VW, ne Leute also wirklich tststs... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • da kann ich brunoammain nur voll und ganz zustimmen..... entweder ich WILL den s2000 oder ich will ihn nicht. dieses hin und her, und dann noch den vergleich mit dem golf. :?


    mach die probefahrt und entscheide dann!

  • Danke Konni! :thumbup: Und da soll noch einer sagen, Frauen und Männer verstehen sich nicht. :D


    Kleine zusätzliche Anmerkung zu meinen Ausführungen:
    Ich beziehe das natürlich immer darauf, daß es auch realistisch ist, sich seinen Traum zu erfüllen. Soll heißen, wenn es darum geht, daß man sich den S2000 nicht leisten kann und dann doch eher 'nen Civic o.ä. nimmt, dann ist es ja was anderes. Der eine oder andere träumt vielleicht von 'nem Lamborghini oder Bugatti, wird sich ihn aber leider nie leisten können... :cry:
    Wenn ich aber in der finanziellen Lage bin, mir mein "Traumauto" zu leisten, dann sollte ich auch nicht lange rumrätseln, ob sich nicht noch was besseres findet.
    Denn gerade weil der S2000 auch vom Preis her erschwinglich, also ein erfüllbarer Traum war, hab ich mich gar nicht mehr weiter nach Alternativen umgeguckt, sondern genau auf dieses Modell hingespart.


    Und bei Dir, Spike@EG, kommt's mir halt so vor (sorry, nimm's mir nicht übel, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist mein Eindruck), daß Du noch ziemlich unentschlossen bist und eigentlich gar keine Vorliebe für eine bestimmte Marke hast, sondern in erster Linie guckst, mit welcher Karre Du den dicksten Macker in Deiner Posse machen kannst.
    Das merkt man allein schon daran, welch unterschiedliche Fahrzeuge Du in die enge Auswahl nimmst. Ich mein, ein S2000 und ein R32 - außer der fetten Leistung haben die doch echt NICHTS gemeinsam.


    Also wenn's Dir um das geile Sport-Feeling in einem Roadster mit absolutem Hingucker-Effekt geht, dann solltest Du den S2000 nehmen.


    Wenn Du aber ein halbwegs geräumiges Auto haben willst, was beim flüchtigen Hinsehen "normal" aussieht und mit dem Du auch die 3 Chicks, die Du an der Eisdiele abgeschleppt hast, nach Hause fahren kannst, dann ist der R32 wohl die bessere Wahl.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Wenn Du aber ein halbwegs geräumiges Auto haben willst, was beim flüchtigen Hinsehen "normal" aussieht und mit dem Du auch die 3 Chicks, die Du an der Eisdiele abgeschleppt hast, nach Hause fahren kannst, dann ist der R32 wohl die bessere Wahl.


    Mit der S müsstest du dann eben dreimal fahren ! :lol: :lol: :lol:


  • Das mit den 500€ trifft aber nur auf die Versicherung zu.
    Von den restlichen UNterhaltskosten liegst du dann im Gesamten bestimmt drüber. EIn Kollege von mir hatte bis letztes Jahr einen 4-er R32 gefahren und hat ihn nach einem jahr verkauft. Sein Auto war ständig in der Werkstatt (gut, er hatte Glück, das er noch Garantie hatte) und die Rechnung waren alles andere als auf Kaffeekassen-Niveau.
    Von der Tanke brauchst dich im Prinzip auch nicht weit entfernen. Er hatte im Schnitt bei sparsamer Fahrweise einen Verbrauch von 14l/100km (der lag bei mir mit sparsam fahren bei 7l ).
    Und bei den Spritpreisen brauchst du gar nicht erst eine Vergleichsrechnung aufzustellen.


    Und bedenke: Dann würdest die einen Normalo-Golf fahren und nicht so ein Geschoß :lol:


    @ bruno: Meine Zustimmung hast du auch :nod:

  • bruno: Jo die beiden Fahrzeuge sind extrem unterschiedlich das ist mir bewusst. Deshalb frage ich ja gerade alles ab, was ich wissen muss.
    Wenn ich nur rumprollen wollen würde, würde ich meinen EG weiter fahren ich denke der reicht um einigen das Wasser zu reichen(Leistungstechnisch) und auch Optisch ist der hammers gemacht finde ich.
    Ich wäge halt gerade ab, was wichtiger ist.
    Reiner Sportler oder alltagswagen.


    Und zu dem Macker machen: Meinste dann würde ich nen R32 in die engere Wahl ziehen wo nur wenige Leute wissen was da anders ist als bei einem Serien Wagen?
    Dann würde ich mir nen Boxter holen hauptsache Porsche sage ich dazu nur :roll:


    Rein Optisch gefällt mir der S2K um einiges besser keine Frage :P


    Micha: Richtig :) wäre also kein Problem :lol:

    snuggels: Da gebe ich dir recht :) sieht man seltener aber bei uns fahren schon 4 S2000 im Dorf!! rum :D:P

  • Zitat

    Original von Spike@EG
    Und zu dem Macker machen: Meinste dann würde ich nen R32 in die engere Wahl ziehen wo nur wenige Leute wissen was da anders ist als bei einem Serien Wagen?


    Ich sag nur: Understatement! Von dem Standpunkt aus gesehen hat der R32 ja schon wieder mehr Stil, das geb ich zu. Der wäre halt nur was für Kenner, schon klar. Aber grad das ist ja auch manchmal ganz reizvoll.


    Wie schon gesagt, ich wollte Dich ja auch nicht angreifen. Is halt so, daß der S2000 und der R32 völlig unterschiedlich sind und jeder Wagen für sich seine Reize hat.
    Was ich nur meinte ist, daß Du jedenfalls erstmal für Dich selbst entscheiden solltest, welcher Wagen Dir am besten gefällt. Und den solltest Du dann nehmen.
    Denn Vor- und Nachteile wirst Du bei jedem Auto finden. Der eine verbraucht mehr Sprit, der andere kostet mehr Versicherung und und und... bei der ganzen Abwägerei drehst Du Dich nur im Kreis und hast nach 5 Jahren immernoch kein neues Auto. :?
    8o 8o Hhhmm, aber wenn schon 4 S2000's in Deinem Dorf rumfahren, dann wär das ja schon fast uncool, wenn Du Dir auch einen holst. 8o 8o Hhmmm verdammt, das ist natürlich ein Dilemma. Genau aus dem Grund würd ich mir z.B. nie 'nen MX5 oder SLK holen - fahren einfach zu viele rum.


    Dann würd ich evtl. doch zum 350Z Roadster raten. Oder 'n NSX ? :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von liberation
    4 s2000 in einem dorf?
    das wäre dann ja die höchste s2000 konzentation in deutschland :lol: :lol: :lol:


    öh und den r32 als alltagswagen zu bezeichnen... puhh
    ein golf 1.6er oder tdi das wär für mich ein alltagswagen.


    Ist echt so :)


    ein schwarzer dezent getunt
    ein silberner mit veil side bodykit
    ein normaler silberner
    und ein schwarzer glaube ich habe den aber schon seit 2 monaten nimmer gesehen :cry:


    fahren aber auch selten rum sind irgendwie zuviel mit arbeiten beschäftigt um den s2k zu unterhalten :D


    Naja alltagswagen ist relativ :)
    Meinte damit wo ich was einladen kann und 5 Sitzer das ist für mich ein alltagswagen :D:P


    Jo da smeinte ich mit rumprollen das understatement des r32 :)
    nen NSX wäre was feines aber erstens zu teuer und zweitens zu alt :)


    und wegen den andren 3 oder 4 ists mir ja egal :)
    kaufe ja das was mir gefällt und net das was seltener ist :P

  • Na siehste, dann ist die Entscheidung doch gefallen: Nimm den S2000 und basta! ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ach so was mir grad noch einfällt - Du hattest ja noch das Problem mit dem Winter angesprochen - wie wär's denn mit folgender Idee:
    Du holst Dir beide (also sowohl den S2k, als auch den R32) und meldest beide jeweils halbjährlich im Wechsel an.
    Also:
    Den S von April bis September
    Den R von Oktober bis März


    Dann hättest Du zwar am Anfang den doppelten Anschaffungspreis, aber die laufenden Kosten verteilen sich ja, Du hättest pro Auto nur die Hälfte an Steuern, die Hälfte an Versicherung, nur halber Reifenverschleiß pro Jahr usw. usw... Macht am Ende von den laufenden Kosten her wieder soviel wie nur ein Auto. ;) ;) (*schmunzel* nicht allzu ernst gemeint, aber wär 'ne Option - und wiedermal unter der Vorraussetzung, daß man sich's leisten kann)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • genau! und warum brauchst du fünf sitze im auto? bist du so dick, dass du den ganzen platz für dich brauchst? 8o


    also ich finds gerade gut, dass ich nen zweisitzer habe. so hab ich platz für meine süße *zwinker* und muss nicht noch unnötigen ballast rumschleppen. da geht dann ja das ganze leistungsgewicht kaputt bei 5 leuten im auto! :D


    grüsse,
    olli


  • Wenn ich das könnte wärs genial :P
    Dann würde ich nicht lange überlegen :P


    Aber naja da fehlt ein wenig die Kohle :P für beide :D :lol:
    Mal wieder was sinnvolles:


    Wo am besten ne Öltemperatur anzeige anbauen bzw habe schon öfters gesehen das ihr Digitale einbaut sind die genauer?
    Habe im EG z.z. Analoge smoke linie drinnen.


    Und stimmt das, das der S2K keine Uhr innen hat?
    Welche boxen passen in den s2k?
    Subwoofer??
    Anderes Radio wegen fernbedienung links am lenkrad?

  • Zitat

    Original von Spike@EG
    Aber naja da fehlt ein wenig die Kohle :P für beide :D :lol:


    Jep.
    Aber mal ganz im Ernst, was viele machen (mich eingeschlossen), wäre folgendes: Du meldest den S2000 nur in der Saison an und dann noch einen zweiten, günstigen Wagen für's ganze Jahr ('nen Nissan Micra oder 'nen alten Civic, oder 'nen VW Polo, was weiß ich). Das heißt, Du kannst im Notfall, wenn Du mal bei IKEA einkaufen mußt, oder wenn's regnet oder schneit, den anderen Wagen nehmen.
    Denn ich denke, wenn man das Geld hat, sich einen S2000 zu leisten, dann machen die 3000 EUR für irgend 'ne kleine Karre auch nicht mehr viel aus - die kann man dann ja nur mit Haftpflicht versichern, dann sind für den "Zweitwagen" die laufenden Kosten auch nicht so hoch.


    Und wegen Deiner anderen Fragen mit der Uhr usw... wie gesagt, das sind für mich alles 'nice-to-haves' und darüber gibt's auch genug Themen hier im Forum.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()