Elektrische Sportwagen?!
-
-
Hallo
Also am besten gefällt mir das Modell Carla, eindeutig.Also ob Elektro-Auto's so umweltfreundlich sind bezweifele ich, schliesslich wird der benötigte Strom zu grossem Teil in Kohlekraftwerken produziert.
Da liegt meiner Meinung nach die Zukunft eher in Methanol/Biodiesel-Motoren.Aber was Audi da baut ist doch nur noch pervers.
Alleine 1200kg Akku's herumfahren, Bugatti für Pseudo-Oeko's.
Aber der Venturi ist echt klasse, so geht das Audi, leider bissel teuer. -
Der Strom der in Kohlekraftwerken hergestellt wird ist zumindest auf die Abgase bezogen relativ umweltfreundlich durch modernste Filteranlagen.
alternative-> Kernkraftwerk "keine Abgase"
-
liberation
Kohlekraftwerke: auch wenn Schwefeldioxid mittlerweile rausgefiltert wird, entsteht trotzdem CO2 in grossen Mengen.
Atomkraftwerke: mir wär's recht, aber das haben die Oeko-Müsli's eh bei euch schon geregelt. -
-
Klar mit dem co2 ist logisch aber der entsteht beim auto genau so, bzw. sogar noch etwas mehr weil ein grosses kraftwerk mit höherem wirkungsgrad arbeitet.
ich hab auch nichts gegen kernkraft.
-
Modell Calart ist echt heiss!!!
so long
-
Durch die langen Wege auf denen der Strom transportiert wird entstehen aber grosse Verluste, so das der eh schon geringe Wirkungsgrad von Kohlekraftwerken oder anderen noch weiter gemindert wird. Strom aus der Steckdose ist wohl noch schlechter als ein herkömmlicher Benziner.
-
Die Verluste sind beim Transport nicht so hoch. Das Problem sind einfach die thermischen Kraftwerke mit ihrem Wirkungsgrad von ca 30%. Würde man die Abwärme im Winter aber zum Heizen benutzen, sähe es schon anders aus. Man kann auch dezentral mit einem BHKW Strom erzeugen, da sliegt der Wirkungsgrad heute bei etwa 40%.