Auspuffanlage fürs Modell 2005

• Hallo zusammen,

nach nunmehr 6000 Km im bis auf H&R-Federn serienmäßigen S kommt in mir so langsam die Lust auf Ihn ein wenig zu "optimieren". Als erstes fallen mir nun zwei Dinge ein, welche im Originalzustand nicht gerade berauschend sind. Das wären zum einen die Musikanlage, wo ich jedoch schon im Stereo-Bereich genügend Anregungen gefunden habe und zum anderen die Auspuffanlage & ggf´s die Ansauganlage. Nun habe ich schon stundenlang die obligatorische Suche gequält aber so richtig schlauer bin ich trotz allem nicht... :cry: Rein vom optischen gefällt mir die 05´OEM Anlage schon nicht schlecht. Meine Anforderungen an eine Auspuffanlage wären also:

==> wenn möglich OEM-Style (ovale Endrohre zwecks Heckschürze)
    ==> Lautstärke sollte sich im TÜV fähigen Bereich befinden
    ==> Rostfrei/Edelstahl
    ==> kein Leistungsverlust

Als Ergebnis der Suche hier im Forum kommt wohl glaube ich nur die Supersprint fürs Modell ab 2004 in Frage. Leider habe ich noch keine Bilder dieser Anlage finden können. Wie sieht es leistungstechnisch bei der Supersprint aus ggf´s mit Supersprint Fächerkrümmer? Welche Auspuffanlage aus Fernost oder USA würden noch in mein o. g. Raster fallen?? Bitte um Info´s 8)
    Achja für den Ansaugbereich gelten eigentlich die gleichen Bedingungen:

==> möglichst TÜV fähig
    ==> kein Leistungsverlust

Danke und Grüße
    Steven

AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

• hallo
    es kommt ab 8.06 ne anlage von supersprint mit endrohren genau für das neue model

wen du mehr info wilst bitte mich enfach anrufen meine tel ist in deinem postfach

endrohre 145 x 95 "Slant-end".

mfg

andy

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    ...es kommt ab 8.06 ne anlage von supersprint mit endrohren genau für das neue model
    ...
    endrohre 145 x 95 "Slant-end"

Bilder? Preise?
    TÜV?

• @Blafasel
    Das sind Bilder von der alten Supersprint!

Ich glaube nicht das die Supersprint 7 ... 10 PS bringt, da lügt wohl jemand! :D, ich denke das es +/- Nul ausgeht!

Megabruck
    Ich habe die Remus drunter und bin wirklich sehr zufrieden und von der Optik passt die Optimal unter das neue Modell und sieht spitze aus!
    Andy`s Freundin war auch total begeistert! :lol:

• hallo die neue anlage wird optisch einiges besser wie die alte habe nur keine bilder auf dem rechner

bild von der Remus habe ich aber

preis 798,00€

Sound mäsig aber weit von der Supersprint weg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das neue Supersprint Programm:

Fächer Krümmer - Sport Kat - VSD - Neue NSD

• also wie schon erwähnt wäre für dich die einzige möglichkiet die supersprint. aber mir gings ähnlich wie dir,hab auch den 05er und hab jetzt 10tkm runter, hab bei 3000km den oem flügel und frontspoilerlippe geordert,und bin richtig begeistert!!! sieht hammer aus! soundtechnisch hab ich mir n k&n gen 2 kit eingebaut, hab es auch noch durch den tüv bekommen

fazit: jetzt sieht mein S richtig geil aus und brüllt so laut, dass (fast) jede auspuffanlage dagegen verblasst :)

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Also ich kann mir schon vortsellen, dass die neue Supersprint gut aussieht nur würde ich dies gerne mal auf Bildern sehen. Nichtmal Supersprint hat auf der eigenen Homepage Bilder der neuen Anlage :(

Von der Remus-Anlage halte ich persönlich nicht viel. Gefällt mir optisch nicht und ich habe mal nen S auf nem Leistungsprüfstand gesehen welcher ne Remus montiert hatte. Das Ergebnis waren stramme 226PS 8o Dadurch hat sich in mir der Eindruck festgesetzt, dass der Remus-Auspuff an der schlechten Performance schuld hatte... :)
    Kann mich aber auch täuschen....

AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

• Also das mit dem Leistungs kosten ist so ein Thema, da hat jeder seine eigene Meinung. :D

Ich denke das die Remus keine Leistung kostet und ich habe sie drunter. Wenn es aber wirklich 1 oder 2 PS wären würde ich es als normal Fahrer sowieso nicht merken!

Aber hier noch ein paar Bilder! 8)
    Mir gefällt die Anlage echt super unter dem neuen Heck und ich finde das Sie super zum "S" passt, ist aber wie immer Geschmacksache!

• Zitat

Original von Flash
    Und was macht eigentlich der Rennkat von Supersprint mit TÜV?

ja ja ich will auch wissen !!!!
    so ein 100 zeller währe ja net schlecht :)

Ex-S2000 New : Lotus 111R