Was kann den schon einen Bremse kosten...

• ... dacht ich ja auch immer. Eigentlich interessieren mich Wartungskosten nicht gross, vor allem bei einem Spassauto.

Aber habt Ihr mal Sport Auto 5/2006 angeschaut? Da ist der Dauertest vom 350Z drin, bei 39306 km müssen Scheiben und Klötze vorne erneuert werden.

Kosten 1046.- Euros! (eine Bremsscheibe 345.- Euros)

Das ergibt 26.6 Euros pro 1000km nur Bremse vorne.... oder, wenn ich 200000 km fahre, 5322 Euros... :roll: :roll: :roll:

Was kostet das Ganze eigentlich beim S2000??

• Dafuer kann man ja bei Nissan einen wartungsvertrag abschliessen hat ein gewisser Soeren R. breitgrinsend gemeint. :roll::D

Den Preis hat man bei 1x Bremsenwechsel wiede rrein.

Beim S kostets ein Drittel davon. (Mit Arbeit die haelfte)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ja, hab ich auch schon gehört. Mein Kumpel der im Nissan-Forum unterwegs ist meinte etwas von "min. 600€"!
    Der Vater von nem anderen Kumpel hat sich vor ein paar Wochen ein Z gegönnt. Mal gucken was der beim ersten mal wechseln blechen muß.

• Ausserdem könnt ihr den Fahrstil von den Sport Auto Redakteuren nicht mit eurem Vergleichen, die drücken den 350Z jetzt einfach immer... haben sie ja auch geschrieben.

• Zitat

Original von N9500
    Der Z hat BREMBO Stopper drauf mit 4 Kolben Sättel, da sind die Bremsbeläge schon recht teuer.

Beim Evo (auch Brembo) ca 260 Euro fuer vorne.(nur die Belaege!)

• Zitat

Original von Fuchs
    Ausserdem könnt ihr den Fahrstil von den Sport Auto Redakteuren nicht mit eurem Vergleichen, die drücken den 350Z jetzt einfach immer... haben sie ja auch geschrieben.

klaro... :)

:lol:

• Was kosten eigentlich die vorderen Scheiben beim S, da ich in ein paar Wochen mir ein Paar besorgen muß :?

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Zitat

Original von The Doctor
    Was kosten eigentlich die vorderen Scheiben beim S, da ich in ein paar Wochen mir ein Paar besorgen muß :?

200 beide

• Zitat

Original von jimmy_a
    Beim 350 Z sind "nur" die Bremszangen von Brembo, NICHT die Scheiben.

Alien, hat jetzt nach gut 30.000 km neue Scheiben gebraucht, und der war nie auf einer Rennstrecke

Kein Wunder bei dem Gewicht :D

• Zitat

Original von N9500
    Der Z hat BREMBO Stopper drauf mit 4 Kolben Sättel, da sind die Bremsbeläge schon recht teuer.

Bei einer 4-Kolben-Anlage darf höchstens der Bremssattel teuer sein, auf keinen Fall die Scheibe und die Beläge.

Das ist der Luxus-Zuschlag.

HD

• Zitat

Original von andre_sl
    ...

und wer regt sich da über preise auf?! bei der ellie kostet EINE soviel! :roll: :evil:

und bei mir halten die keine 40.000 km, eher 10.000 km. Mal sehen ob die Kobra 2 Scheiben länger halten...

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von andre_sl

und wer regt sich da über preise auf?! bei der ellie kostet EINE soviel! :roll: :evil:

Und wie denn das ?!

Die sind doch kleiner!

Sind die nem Edelmetall ?!

• Zitat

Original von stocky

Und wie denn das ?!

Die sind doch kleiner!

Sind die nem Edelmetall ?!

kleiner?

die Elise hat eigene Bremsscheiben 292 mm gross.

Das ist bei einer geschätzten Auflage von 15 - 20.000 Stk/Jahr Sonderfertigung und das kostet...

viele Grüße

Sebastian