S und Waschstrasse?

  • Mal ne Frage (obwohl ich damit rechnen muss dass die Handwäsche-Fanatiker hier mit Unverständnis reagieren :D):


    Ist jemand von euch mit dem S schon mal durch die Waschstrasse gefahren? Ich mein jetzt nicht diese alten mit den Bürsten, sondern die moderneren mit den Schaumstoffdingern, die keine Kratzer mehr machen.


    Ist das Dach gut Dicht oder kommt da zuviel Wasser rein (paar Tröpfchen kommen ja immer irgendwie durch, aber ich mein ob richtig viel durchkommt 8o)


    Der Vorteil der Waschstrasse ist eben dass das Auto nachher gleich trocken ist. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, mit diesen moderneren Waschanlagen, darum bin ich mir am überlegen den S mindestens ab und zu mal so sauber zu machen.

  • hey leutz


    also ich habe keine probleme mit weaschstrassen dieser art.
    bei mir um die ecke gibts eine textilwäsche mit extra cabrio programm.
    der S sieht dann wie geleckt aus.


    und wassereinbruch fehlanzeige.
    schon paarmal durchgefahen und nur 3 tropfen gesichtet die in den innenraum eingedrungen sind.
    und das alles obwohl mein S einen überschlag hatte.


    kann ich nur empfehlen!!!


    gruß
    bandyta

  • ist kein Problem ... die kiste ist dicht!


    Allerdings sieht man vor Allem bei dunklen Lacken mit der Zeit dann trotz Schaumstoffwäsche Kratzer...


    Die ersten 100.000km bin ich fast immer in die Waschstrasse... :roll:
    Seit der neuen Lackierung nur noch Handwäsche ! :D :D :D

  • Ich fahre auch ohne Bedenken in die Waschanlage.
    Mir ist nur ein einziges Mal Wasser auf der Fahrerseite reingetropft, und zwar genau da wo die Gummilippe geteilt ist. Seitdem sprüh ich diese Gummiteile regelmäßig Gummipflege ein. Und bevor ich in die Waschstraße reinfahre, drücke ich die Gummilippen rundrum nochmal mit der Hand hoch, damit sie fest an der Scheibe anliegen. Das hält dann auch dicht. :nod:


    Übrigens: Ich nehme immer die "Grundwäsche" also ohne Wachs und den ganzen pipapo, weil ich nicht weiß, ob ich mir sonst das Verdeck versaue. Aber der Typ von der Waschanlage (StarWash) meinte mal zu mir "Wir garantieren, daß unsere Reinigungsmittel auch für Cabrios ungefährlich sind." Fand ich zwar nett, aber ich will's trotzdem nicht drauf ankommen lassen und nehme nach wie vor die "Grundwäsche". Den letzten Feinschliff mit Lappen polieren usw. mach ich dann (wenn ich Lust und Zeit habe) selbst in meiner Garage.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Nero
    nein ist mir nicht egal.
    der S wurde damals komplett neu lackiert, habe ein haufen geld in die kiste investiert, und fahre trotzdem in die waschstrasse, weil die textilwäsche ziemlich schonnend ist.


    das mit dem überschlag habe ich nur erwäht das der S auch nach einem solchen unfall dicht sein kann, und trotzdem wie neu aussieht.


    gruß
    bandyta

  • Das war auch eine meiner größten Sorgen. Aber bis jetzt sind die Felgen (bei mir zumindest) heil geblieben.
    In der Waschstraße wo ich immer hinfahre, ist die Spurrinne wo die Räder durchgezogen werden - wenn ich mich nicht völlig verguckt habe - mit so 'ner Gummi-Schiene ausgekleidet.


    Und außerdem haben ja ganz viele andere Autos auch Alu-Felgen. Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann wär das jedenfalls nichts Cabrio-spezifisches.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()