An alle mit VERDECK -Problemen

  • Keine eigenen.


    Aber die Bilder von chris5080538 (Seite 1 in diesem Thread) und Serkan B. (auch Seite 2) sind identisch zu meinem. Kaum Scheuerspuren innen, dafür aber ein ca. 15mm langer Riss, der plötzlich auftrat.


    Und so wie bei diesem Link hier sah meins an der Aussenseite auch aus...
    http://www.s2ki.com/forums/ind…404988&st=0&#entry8116239


    Honda-Werkstatt hat aber glaub ich Bilder gemacht, um diese nach Offenbach zu senden. Vielleicht krieg ich die. Ich frag bei Abholung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • So, ich habe mein Dach bekommen.
    Die einschlägig bekannten Stellen sind unverändert geblieben. Aber mir fiel auf, dass es nun anders eingebaut ist als vorher. Eigenes Foto hab ich nicht, aber man sieht den Unterschied vorher/nachher genauso auch auf zwei Fotos, die andere hier anfangs in diesem Thread gepostet hatten... ich poste sie nochmal...


    So war es bei mir vorher montiert (Bild 1)


    So ist es jetzt montiert (Bild 2):


    Was fällt auf? Der "Lappen" der hinten über dem Fenster festgenäht ist, ist im ersten Bild oberhalb des hintersten Spriegels (grüner Punkt) durchgeführt, und auf dem zweiten Bild unterhalb des hintersten Spriegel durchgeführt. Bei beiden ist dieser "Lappen" völlig identisch in einer vorn vorhandenen Nut am vorderen Spriegel (roter Punkt) befestigt.


    Welche Montage-Variante ist denn nun die richtige? Ich gehe ja davon aus, dass die "neue", also die untere (Bild 2) richtig ist. Fragt sich dann, wieso das ab Werk anders kam?


    Das WHB liefert hierüber keinen Aufschluss.

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  • hai
    mein dach wurde ja auch nach 5 monaten gewechselt . weil ich alarm geschlagen hatte durch stockys bilder . meins wurde aber wieder wie im bild oben montiert .glaube die haben da keine bessere lösung und probieren einfach .oder dein händler hats jetzt verbockt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich denke nicht, dass meine Werkstatt das verbockt hat. Die haben zum ersten Mal ein Verdeck bei einem S getauscht und sich deshalb viel Zeit genommen. Und nach der Einbauanleitung, die da wohl von Honda vorliegt, kam meine Werkstatt ohne jeden Zeitdruck zu dem gleichen Ergebnis wie die Werkstatt, die das neue Verdeck beim Besitzer dieses Verdecks im Bild gewechelt hatte. Das Bild 2 hatte Stocky gepostet, stammte aus dem Frankreich-Forum. Man kann natürlich viel orakeln, aber ich befinde die neue Verlegung als sinnvoller. Mein Dach lief ja beim Öffnen ab und zu nicht ganz nach hinten, weil sich der hintere Spriegel (grüner Punkt) nicht ganz nach vorn bewegen konnte. So entstand auch der Riss in meinem Dach.


    So wie das jetzt ist (wie in Bild 2), kann der hinterste Spriegel (grün) denke ich einfacher nach vorn laufen und kommt so auch nicht mehr auf Spannung, wenn das Gewicht der Scheibe den "Lappen" nach unten zieht.

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  • Hab' ja auch einen '05er: Bei mir sind alle Streben sichtbar, also nicht von dem "Lappen" verdeckt.
    Ist so wie auf Bild 1.
    Und das höchstwahrscheinlich ab Werk (genau kann ich's nicht sagen weil ich meinen S erst im Alter von 14 Monaten bekam)
    Scheuerstellen od. gar Risse konnte ich noch nicht entdecken.



    Gruß


    Markus


  • Meins war auch nicht durchgescheuert, meins war defintiv gerissen, unter zu großer Spannung an der Stelle. Wie dem auch sei, ich schätze, dass das Problem, dass mein Dach manchmal nicht ganz bis nach hinten lief, so eher nicht mehr auftritt. Habe mir das auf/zu vorhin 4x in Ruhe angeschaut, und so für sinnvoller befunden. Dennoch werde das bebachten, ob es nun wirklich nicht mehr staut.


    Dennoch die Frage an alle, die bereits definitiv ein neues Verdeck bekommen haben... wie ists bei Euch?

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    So wie das jetzt ist (wie in Bild 2), kann der hinterste Spriegel (rot) denke ich einfacher nach vorn laufen und kommt so auch nicht mehr auf Spannung, wenn die Scheibenlast den "Lappen" nach unten zieht.


    Nur nochmal zum Verständnis: Der "hinterste Spriegel (rot)" ist auf dem Bild aber grün markiert.
    Welchen meinst Du denn nun?
    "Hinten" bezieht sich doch, wie immer, auf "in Fahrtrichtung", oder?


    Markus

  • Scheiße... vertauscht beschrieben... ich editier das mal eben. :blush:
    Sorry, kommt bei raus, wenn man das Bild nicht vor Augen hat beim Schreiben.


    Der hinterste Spriegel in Fahrtrichtung ist der grüne.
    Der vordere Spriegel in Fahrtrichtung ist der rote.

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  • Zitat

    Original von Alexander G
    so sah es bei mir aus nach nur fünf monaten . die weiss gekennzeicneten bügel haben bei mir eindeutig am verdeck gescheuert .


    Also Leute ich glaub ich hab bei mir die LÖSUNG für die Rissstelle gefunden!..und zwar habe ich Heute genau diese Bügel an meinem S angefasst und merkte dass die obere Bügel irgendwie "Schweissreste" die ganz schön raue Ecken hinterlassen, und genau die Stelle wo die Büglel beim knicken gegen den Stoff (Vinyl) schleifen, da enstehen die Risse im Verdeck!!


    Bei mir siehts mal so aus, ich habe die raue Kannten einfach geschliffen und jetzt ist es schön glatt :).. hoffe wenigstens dass es wirklich gewesen ist :?


    PS. auf der anderen Seite sind noch keine Spuren von Risse, und auch keine Spitze Ecken, also noch ein Hinweis dafür dass es so ist :thumbup:

  • Naja eher die Ursachen.


    Loesung ist wenn der Hond aHaendler das Problem akeptiert und uns das Verdeck ersetzt.


    Hab Dir ja schon ne PM geschrieben dass wir nochmal zusammen zum Autopolis fahren.
    Hast aber nicht zurueckgeschrieben!

  • Ich hatte jetzt auch das Problem mit dem durchgescheuerten Verdeck. Gott sei Dank 2 Monate vor Garantieablauf. 8o
    Letzte Woche Mi zur Werkstatt reklamiert, Dienstag Anruf bekommen das das neue Verdeck da ist, und gestern den S mit einem neuen Verdeck abgeholt!
    Danke Honda!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Bei mir scheuert diese von dir gezeigte Stelle niemals an dem Verdeckstoff an der Stelle, wo es durch war. Kann ich bei mir als Ursache jedenfalls sicher auschließen.

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  • Zitat

    Original von TJ
    Ich hatte jetzt auch das Problem mit dem durchgescheuerten Verdeck. Gott sei Dank 2 Monate vor Garantieablauf. 8o
    Letzte Woche Mi zur Werkstatt reklamiert, Dienstag Anruf bekommen das das neue Verdeck da ist, und gestern den S mit einem neuen Verdeck abgeholt!
    Danke Honda!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nicht danke Honda.


    Danke Werkstattmeister.


    Es liegt naemlich im Ermessen der Werkstatt obs auf Garantie geht oder nicht.


    Wurde mir damals klipp und klar von Honda gesagt.

  • Na auf meinen Werkstattmeister lass ich sowieso nix kommen!
    ER hat zwar kaum S2000 unter seinen Kunden, aber dafür kümmert er sich um diese wenigen besonders gut! Zumindest um mich! :D ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Genau das gleiche Bild.
    Auf der Beifahrerseite von innen nach außen durchgescheuert von dem Gelenk, welches meiner Meinung nach viel zu schlecht bearbeitet ist, ist viel zu rauh, das kann nur durchscheuern. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl